X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tal-Rasha stellt sich vor

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32330

  • OldHag
  • OldHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 10
Carpe noctem dir.
Ist "dein" Halberstadt zufällig in der Nähe eines Dorfes namens Meseberg? Da war ich als Kind oft in den Ferien, und bis auf den Dialekt, den ich einfach nicht so drauf habe, fand ich die Gegend immer toll...

Ein GAMER!!!! Genial! Ich zocke seit 25 Jahren, allerdings in den letzten Jahren eher auf Konsole, ist irgendwie gemütlicher.
Aber ehrlich, Doom 3 ist doch kein GUTER shooter, von ID hätte ich mehr erwartet, immerhin sind Carmack und Romero GÖTTER (jedenfalls in meiner Religion). Na ja, ich hoffe sie bügeln es mit dem nächsten Doom wieder aus.
Diablo finde ich auch gut, allerdings nicht unbedingt den zweiten Teil, aber der dritte war dafür wieder klasse. Ich kann nicht nur stunden- sondern monatelang über Games sprechen, es gibt (fast) nichts schöneres für mich...

Du scheinst im Allgemeinen ein sehr interessanter Mensch zu sein und Hut ab für deine Studienwahl. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, auch die Ausübung des Berufes später.

LaVey finde ich von der Philosophie her auch ansprechend, vor allem, da er so schonungslos ehrlich ist und etwas gegen Tierquäler hat. Leider ist das ja so eine Sache, die man öffentlich nie so sagen kann.
Nur einer von zwei Menschen spricht binär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32334

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
@ OldHag:
Der Ort sagt mir leider nichts, daher glaube ich nicht dass es in der Nähe ist... und Dialekt spricht hier auch niemand so richtig. Eventuell gibts den Ort auch mehrfach?
Danke, das ist das schönste Kompliment wenn ich als interessant empfunden werde, dann mache ich für meine Maßstäbe alles richtig :balti3:


Herrje liebe Leute, ich sehe gerade dass ich in meiner Vorstellung das wichtigste Interesse vergessen habe: Musik!!!
Da findet ihr bei mir sehr vieles im Regal, vor allem EBM und ähnliche Sachen (z. B: Leaether Strip, Suicide Commando, Feindflug, Wumpscut), rockige Sachen (Disturbed, AC/DC), viel Metal (Powerwolf, Sabaton, Grave Digger, God Seed, Dimmu Borgir usw.).
Aber - ich gestehe - ihr findet auch mehrere Platten Eminem und einiges aus dem Bereich Klassik, ebenso wie Techno der härteren Gangart. Also eigentlich kann ich gar nicht alles aufzählen, bis auf Schlager und Volksmusik findet man bei mir quasi von jedem was.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32348

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
@ Tal-Rasha

Mit den einzelnen Werken von Dostojewski habe ich mich nicht so sehr beschäftigt,mehr mit der Person des Dostojewski's.So habe ich z.b den Film über seine Reisen gesehen und auch über sein Laster*Spielen*gehörte ja dazu.Was mich damals interessierte war die Sache mit seinem Berufs-Partner, das tat mir doch echt leid für Dostojewski. ;)

Wie kamst du eigendlich dazu,dich mit Dostojewski zu befassen?


DG : Jack Harkness
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jack Harkness.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32352

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
@ Jack:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe zwar auch schon manches über die Person gelesen, aber doch mehr seine Werke. In Zukunft wird sich das sicher ändern, deine Fragen haben mich dazu angeregt dort mal intensiver reinzuschauen, es scheint dass ich bisher ein interessantes Themengebiet verpasst habe :)

Zu den Büchern kam ich zufällig. Wie gesagt sammle ich eine bestimmte Buchserie vom Eduard Kaiser-Verlag Klagenfurth aus den 60er und 70er Jahren. Angefangen hat das damit, dass meine Großeltern zwei Bücher davon im Schrank hatten und diese mir wegen der wunderschönen Goldprägung immer in Erinnerung waren. An diesen alten Büchern sieht man einfach, dass Bücher zu der Zeit noch richtig teure Schätze waren und genau das liebe ich daran. Zum Glück haben sich meine Großeltern dann endlich mal von den Büchern getrennt und ich durfte sie mein Eigen nennen und lesen. So kamen schnell mehr dazu. Klar liest sich klassische Literatur deutlich schwerer als normale, aber ich finde immer dass der Aufwand lohnt. Die beiden ersten Bücher waren "Glanz und Elend der Kurtisanen" von Balzac und "Die Dämonen" von Dostojewski. Da dieser Verlag noch einige andere Werke von Dostojewski anbietet, bin ich dabei auch geblieben ;)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Jack Harkness

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32414

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
@ Tal-Rasha

Es freut mich,daß ich dich dazu"anstiften"konnte,dich mit der Person des Dostojewski's zu befassen,du wirst sehen es ist ein interessantes Thema.Er hat ja auch viel erlebt und schildert es aus seiner eigenen sowie auch kritischen Sichtweise und das macht es so interessant. :)

Und ich werde mich mal etwas mehr mit seinen Werken befassen,so haben wir beide dann später auch gute Basen für unsere Gespräche. :)
Das mit deinen Großeltern und den Büchern ist eine schöne Geschichte,und da stimme ich dir zu : Bücher können auch richtig "was her machen". ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32532

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
@ Jack
Genau deswegen besitze ich auch keine Tablets oder Reader, nichts kann das Gefühl und den Duft von richtigen Büchern ersetzen. Das gehört für mich zum Lesen einfach dazu :herz
Wobei ich zugeben muss, dass einige meiner alten Bücher es mit dem Duften leicht überteiben :mrgreen:



Aus aktuellem Anlass hier noch ein Bild von mir (ein aktuelleres Foto folgt noch):

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Tal-Rasha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32582

  • PestPropaganda
  • PestPropagandas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Preußischer Black Metal Strigoi
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 36
Sei gegrüßt B)

wenn Du Dich für den ersten und zweiten Weltkrieg interessierst, dann werden wir bestimmt mal drüber quatschen, ich bin nämlich auch ganz vernarrt ins das Thema und interessiere mich auch ziemlich für das ( mehr oder weniger "gute" ) alte Rom :woohoo:

Viel Spaß noch und darkest Hails von Pest :sense:

Achja, und Hut ab vor Deiner Auswahl an Metal-Bands ... allesamt verdammt gut \m/
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.

~ J.R.R. Tolkien
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von PestPropaganda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32678

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
@ PestPropaganda:

Das hört sich gut an, ich freue mich auf Gespräche mit dir :)


Ein paar Leute konnte ich ja im Chat schon kennen lernen, das dürfen gern noch mehr werden :private:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32704

  • Moolov
  • Moolovs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Terrorkrümel
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 106
Hallo und herzlich, schwärzlichst Willkommen!
Meine übliche Frage nach dem lesen hast du schon beantwortet und über die beiden Weltkriege diskutiere ich gerne mit! :P
Leb dich gut ein und fühl dich wohl,
Schwarze Grüße
Moo :geige:
Es gibt tausende Arten von Lärm. Aber nur eine wirkliche Stille.
Ich hab Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer doch die Liebe bleibt bestehen.
Versuche nicht dich ständig zu erklären...
Deine Freunde brauchen deine Erklärung nicht, deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen werden sie nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Tal-Rasha

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32781

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
Danke Moolov :)
Wenn das Thema 1./2. WK hier doch einigermaßen beliebt ist, sollten wir vielleicht mal ein Chat-Meeting zum Thema vereinbaren :balti3:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden