X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tal-Rasha stellt sich vor

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32132

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
Hallo ihr Lieben, gern möchte ich diese Möglichkeit nutzen mich vorzustellen.

Wie ich aussehe seht ihr ja schon an meinem Profilbild, ich schätze da brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Es ist zwar ein etwas älteres Bild, aber das Gesicht bleibt ja gleich ;)

Mein Name ist Jana, ich bin 26 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Halberstadt (Kleinstadt in Sachsen-Anhalt). Seit 2007 lebe ich in Nordhessen, seit 2010 auch mit einem sehr lieben Partner. Zunächst bin ich für eine Ausbildung zur Justizfachangestellten (ein Bürojob bei Gericht) umgezogen, da mich diese aber beruflich nicht weiter bringt, studiere ich seit 2012 Psychologie.

Hm, wie kann man mich beschreiben... ich bin zwar nicht immer gut gelaunt, aber jederzeit freundlich zu den Menschen, die es auch zu mir sind. Vielleicht bin ich auch ein klein wenig verrückt in meinen Ansichten und Hobbies, aber sowas ist ja stets eine Sache der Definition, nicht wahr ;) Besser passt sicher das Wort "exzentrisch", ich glaube das beschreibt mich ganz gut.

Zu meinen Interessen: ich unternehme gern Sachen mit meinem Freund, z. B. Besuche beim Tag der offenen Tür der Bundeswehr oder des Panzermuseums Munster (wir lieben Panzer, nur nicht die Kanonen und Waffensysteme). Außerdem zocke ich gern am heimischen PC, vorrangig Rollenspiele wie Diablo, aber auch ein halbwegs vernünftiger Shooter wie Doom 3 darf gern mal dabei sein. Bücher lese ich auch sehr gern, meist klassische Werke, da ich eine bestimmte Bücherserie aus den 60er und 70er Jahren sammle und die aus Werken von Dostojewski, Tolstoi und Co. besteht. Aber auch Krimis oder Sachbücher sind interessant, vor allem wenn es darin um die "dunkle Seite" der Menschen geht (Serienmörder etc.) oder geschichtliche Themen behandelt werden. Hier gilt mein größtes Interesse der Zeit des 1. und 2. Weltkrieges, aber auch der römischen Antike. Und gelacht wird auch immer gern, sogar über Chuck-Norris-Witze!

In Glaubenssachen bin ich noch unschlüssig, am ehesten würde ich mich dem Satanismus zurechnen (La Vey lässt grüßen^^). Darüber hinaus glaube ich an Wiedergeburt und bin fest überzeugt zu wissen, wer ich in meinem früheren Leben war. Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber jedem das Seine.

Politisch interessiert bin ich auf jeden Fall, allerdings würde ich mich keiner bestimmten Richtung zurechnen, den weder ganz links noch ganz rechts ist meiner Meinung nach sinnvoll. Extreme und Schubladendenken finde ich allgemein sehr unsinnig und nur für Kleingeistige geeignet... ich denke ihr versteht wie ich das meine.

Für alle, die sich fragen, was mein Username bedeutet: Tal-Rasha ist einer der mächtigsten Magier in Diablo II, eines meiner absoluten Lieblingsgames aller Zeiten. Wer es noch genauer wissen mag und ein wenig des Englischen mächtig ist, möge hier lesen:
diablo.wikia.com/wiki/Tal_Rasha

(Admin-Info Baltarsar: Link mit Genehmigung von mir gesetzt.)


So, mehr fällt mir nicht ein so auf Anhieb, deshalb widme ich mich der Fragen.



1. Wie hast du zu uns gefunden?

Ich habe bei Google nach einem Forum zum Thema Gothic gesucht und dieses Forum war der vielversprechendste Eintrag.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Eine Art Lebensphilosophie - Happiness in Darkness!

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich mag sie.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Nicht immer angenehm da ich zu Nachtängsten neige.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Definitiv Ersteres.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Ehrlich gesagt eine schwere Entscheidung, da mein bisheriges Leben alles andere als einfach war ist die 1. Wahlmöglichkeit sehr verlockend, aber ich würde mich dennoch für Möglichkeit 2 entscheiden. Damit könnte ich besser leben.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Einfach nur mit meiner Familie zusammen sein und nochmal alle schönen Erinnerungen reflektieren.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Auf jeden Fall würde ich es nicht beim ersten Eindruck belassen, dieser täuscht oft. Und Hilfe holen, wenn nötig.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Je nachdem wie viele es sind und wie stark sie aussehen würde ich direkt dazwischen gehen, aber auf jeden Fall vorher die Polizei rufen oder mir im direkten Umfeld Hilfe suchen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Genug Geld um sich nicht allzu sehr sorgen zu müssen, ansonsten möchte ich außer von Freunden und Familie einfach in Ruhe gelassen werden.


So, Feuer frei für eure Fragen!
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar, Schattenwolf

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32218

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Herzlich willkommen in unserer Burg

Deine Vorstellung finde ich sehr gut gelungen und Fragen habe ich auch:

In welchem Studiensemester bist du und hast du schon Pläne, oder eine Ahnung davon was du nach dem Studium machen möchtest?

Hast du Haustiere?

Den Rest überlass ich den anderen.
Wenn du Fragen hast oder dich mit irgendwas nicht zurechtfindest kannst gern auch bei jemandem vom team nachfragen



Diablo II <3

Die Sequenz, die in Tal-Rashas Grab endet ist einfach genial.
ich geh schon immer mit Absicht erstmal in die falschen Grabkammern, weil die Prügellei so spaß macht und ich natürlich auch meine Chars immer gern gut hochzieh.

Doch noch ne Frage:
welche(n) Char(s) sind deine Faves?
Ich spiel am allerliebsten Amazone als absolut reine Bogenschützin dicht gefolgt vom Druiden

Kennst du auch Torchlight?
Ist gleiche Genrekategorie. So vom Stil ne Mischung aus Diablo I und II aber noch besser meiner Meinung nach

Zockst du nur Hack and Slay Fantasy RPG und Shooter, oder auch andere RPG wie Baldurs Gate, Neverwinternights und dergleichen und vllt sogar noch was ganz anderes?

Sry für die vielen Fragen , aber ich bin ein Gamer, sicherlich kein Pro aber mit Herz und Seele dabei deshalb freu ich mich so und hoffe das man so ab und zu mal über Games miteinander reden kann. ;)

LG

schatti
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Schattenwolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32219

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
Hallo und herzlich willkommen bei der WF :)

Ich wünsche dir viel Spass eine gute Zeit und nette Gespräche hier,Fragen habe ich an dich auch einge.Du sagst,daß du dich mit Dostojewski befasst,das ist auch
eines meiner Lieblingsthemen. :cheer:

1.Weisst du warum man als seine Frau starb verschweigen wollte,dass sie Schwindsucht hatte?

2.Seine Geliebte hiess ja Apollinaria,kennst du Einzelheiten von ihr?

3.Als er im Arbeitslager war,warum gibt es keine Biografie aus dieser Zeit?

4.Hatten er und sein Sohn sich zuletzt doch wieder vertragen?

Ich wünsche dir Spass beim Beantworten der Fragen. :)

Dunkle Grüsse : Jack Harkness
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jack Harkness.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32225

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Tal-Rasha,

ersteinmal herzlich willkommen auch von mir hier in der Weltenfinsternis. Schön das du den Weg hergefunden hast und dir unsere Burg gefällt. Einen Dank auch an deine Geduld, denn es ist in letzter Zeit ein bisschen schwieriger geworden bis zu diesem Punkt hier vorzudringen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen haben wir in den letzten Wochen noch ein bisschen nach oben schrauben müssen. ^^

Für deine Vorstellung hast du von mir ein Danke bekommen, weil sie dir wirklich sehr gut gelungen ist. Auch wenn ich da einen Link drinnen entdeckt habe. Über diesen hast du mich allerdings schon informiert. ^^ Da ich ihn mir nun etwas anschauen konnte, hab ich entschieden ihn in deiner Vorstellung zu belassen, da es ja kein Werbelink sondern ehr ein informativer Link ist. Sozusagen eine nachträgliche Genehmigung meinerseits.

So nun aber zu dem, was ich eigentlich loswerden wollte. Ich freue mich eine weitere Gamerin hier begrüßen zu können. Mit Gamern hab ich hier bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Das du dazu auch noch Diabolo zockst erinnert mich an das ursprünglich Template von dieser Seite hier. Ja ich habe hier ein Diabolo III Template als Ursprung gehabt und hab dieses dann komplett umgebaut. Aber im Adminbereich bekomme ich immer ne schöne Erinnerung an die Anfangstage der neuen WF Version. ^^ Ich verbinde also mit Diabolo auch etwas sehr positives, obwohl ich kein Gamer bin.

Was wir gemeinsam haben ist der Satanismus, zumindest anfänglich. :) Oh schreck werden jetzt vielleicht einige andere Neuankömmlinge meinen, aber denen sei gesagt, ja ich als Admin stehe dazu, dass ich Satanist bin. Dennoch ist das hier ein Gothicforum. Jeder ist hier willkommen, so wie er oder sie ist. Für meine satanische Lebenseinstellung werde ich mich dennoch bei niemandem entschuldigen oder rechtfertigen. Entweder man kommt mit klar oder man lässt es.

Sorry, das platzte jetzt mal aus mir raus, hat was mit vergangenen Vorwürfen zu tun.

Ich finde es daher immer schön auf jemanden zu treffen, der ganz offen dazu steht.

Ich wünsch dir auf jedenfall ersteinmal eine angenehme Zeit hier. Komm ersteinmal in Ruhe an, schau dich um und leb dich ein. Wenn du dann deine ersten 10 Beiträge geschafft hast, wird sich das Team zusammenfinden und über deine Freischaltung in den internen Forenbereich beraten. Ja eine Hürde liegt also noch vor dir. :)

So Fragen habe ich vorerst kein, da es mittlerweile ja auch schon wieder recht spät ist. Mir fallen aber bestimmt noch ein paar ein.

Fühl dich wohl und ich freue mich schon, auf Begegnungen im Chat.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32231

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen auf WF :P

Ich selber hab keine Fragen an dich.

Wünsch dir viel Spaß und ein gutes Einleben :lol:

Dunkle Grüße
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32232

  • friendly Reaper
  • friendly Reapers Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Memento Mori
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 51
Herzlich willkommen :)
Lucem demonstrat umbra
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32233

  • DarkPrincess
  • DarkPrincesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 16
Herzlich Willkommen! :lol:

Soweit habe ich keine Fragen mehr an dich, das meiste hast du ja schon selber beantwortet. :)

:wflove:

Dunkle Grüße
Princess
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32234

  • Tal-Rasha
  • Tal-Rashas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • VAE VICTIS
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 13
Danke für euer herzliches Willkommen, da fühle ich mich direkt wohl hier :)
Dann werde ich sogleich loslegen und ein paar der Fragen beantworten:

@ Schattenwolf:
Ich bin momentan im 6. Semester meines Studiums. Eigentlich sind auch nur 6 Semester vorgesehen, aber ich werde leider 10 brauchen bis ich fertig bin, da ich aufgrund von Krankheit und anderen Problemen nicht alle Prüfungstermine bisher wahrnehmen konnte. Mein Plan ist, hinterher eventuell als Gefängnispsychologin zu arbeiten, jedoch könnte ich mir auch einen Job im Bereich Personalbetreuung und -Organisation gut vorstellen. Der Vorteil ist, ich habe noch Zeit mir dies in Ruhe zu überlegen :)

Haustiere habe ich leider keine, da wir in der Wohnung keine haben dürfen und mein Freund leider gegen alle Tiere mit Fell allergisch ist :( Meine Eltern hatten früher einen Hund, das fehlt mir schon manchmal. Tiere sind oft ehrlicher als die meisten Menschen, wer Haustiere hat versteht das.

In Rollenspielen wie in Diablo bin ich immer der "Mann fürs Grobe", also meist Barbar oder Krieger bzw. was sonst ähnlich ist. Momentan bin ich an Diablo III dran, mache aber auch noch "Kingdoms of Amalur" und "Hellgate London". Ich bin mehr so der Retro-Gamer (die Zeiten ohne Origin- und Steam-Anbindung waren einfach besser, installiert und fertig!). Im Grunde zocke ich alles was gefällt, nur Strategie ist nicht so meins, diese Spiele fallen mir sehr schwer. Du siehst, über Games könnte ich stundenlang referieren ;)


@ Jack:
Wirklich herausfordernde Fragen, da muss ich dich allerdings um ein wenig Geduld bitten, für die Beantwortung brauche ich mehr Zeit. Welche Werke hast du denn von ihm gelesen?


@ Baltarsar:
Tja das mit dem Satanismus ist so eine Sache, ich habe die Erfahrung gemacht dass es fast immer direkt missverstanden wird, deswegen sage ich da in der Regel auch nichts davon, Aber ich denke, hier in so einem Forum ist das vertretbar. Ich hätte jetzt eher befürchtet dass mein Glaube an ein früheres Leben komisch wirkt, aber scheinbar ist das doch nicht so seltsam wie ich annahm.

Für weitere Fragen bin ich gern bereit :)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Tal-Rasha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32239

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Stundenlang über Games reden *freu*, aber das sollten wir lieber nicht hier in deiner Vorstellung tun, denn dafür ist sie ja nicht gedacht. ;)
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tal-Rasha stellt sich vor 8 Jahre 10 Monate her #32264

  • Flame
  • Flames Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Überlebenskünstlerin
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 82
Ein Freundliches Hallo und :herz lich Willkommen auch von mir schön das du hier bist


dunkle Grüße

Flämchen
Lächle und sei Froh, Es könnte schlimmer kommen
Ich lächelte wahr Froh und es kam noch viel schlimmer

Birgit Hecker <3

"Wenn wir ein Pferd Reiten, borgen wir uns Freiheit"

Ande M. Tomic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden