X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: eine alte Krähe

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31241

  • OldHag
  • OldHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 10
Carpe Noctem,

wie in meinem Usernamen schon angedeutet, bin ich bereits eine "alte Krähe". Ich kam Anfang 2000 in die Gothic Szene und habe damit noch live mit erlebt, wie schwarze Spitzenschlüppis bei HIM auf die Bühne geflogen sind. Nicht dass ich stolz drauf wäre. Ich höre gern Goth n Roll, Finrock, neue deutsche Härte und Metal, also am liebsten handgemachte Musik.

Zu meinen Lieblingsbands zählen nach wie vor the 69 Eyes, Charon und Cradle of Filth. Aber manchmal ertappe ich mich auch bei Rammstein und Manson, nicht weitersagen.

Ich schaue gern Filme, am liebsten Horror, allerdings eher die Baujahr 1980/1990 und das obwohl ich als Computerfreak durchaus Freude an tollen CG Effekten habe. Aber die meisten modernen Horrorfilme lassen bei mir die gewünschte Gänsehaut doch sehr vermissen. Ich lese sehr viel (und das quer-Beet) und bin vernarrt in Tiere, darum esse ich sie auch nicht.

Musikalisch bin ich nicht, ich kann weder ein Instrument spielen noch singen...noch tanzen. Ich kompensiere das mit einer Portion Feinmotorik und guten Reflexen, denn am Joypad macht man mir nicht so schnell was vor.
Nichtmal die jüngere Generation, die beim gemeinsamen Zocken regelmässig "die Hosen runterlassen" muss.

Meine Lebensphilosophie ist "Leben und leben lassen." und ich erhoffe mir, mehr Menschen kennen zu lernen, die das ebenfalls so sehen.

Da ich ein aufmerksamer Leser bin, habe ich die Fragen schon erspäht und werde sie hier gleich beantworten:

1. Ganz klassisch über googel, ich war einfach neugierig wie die Szene sich entwickelt hat und dieses Forum war mir am sympathischsten.

2. Gothic bedeutet für mich, meine Musik, meine Interessen, meine Kleidung und Menschen, die sich für ähnliche Dinge wie ich begeistern.

3. Ich bin eine totale Nachteule, die eher den Mond anheult, als bei Tageslicht unterwegs zu sein.

4. Finsternis ist gut, beruhigend, weniger hektisch, still. Die ideale Vorraussetzung um einfach mal zu entspannen.

5. Definitiv gefunden.

6. Ich würde den Tieren helfen, im Gegensatz zu ihnen kann ich mir mein Leben nämlich selbst schön machen.

7. Ich würde den Tag mit meinen Liebsten und unseren Haustieren verbringen, vermutlich wäre es nichts aufregendes.

8. Das kommt auf die "wahre Situation" an, wenn es eine Person ist, die Hilfe benötigt, würde ich Hilfe holen.

9. Die hätten bei mir nichts zu lachen und würden wie man ganz plump sagt "richtig auf die Fresse bekommen". Das Tier würde ich in einer entsprechenden Hilfstation abgeben
oder die mobilen Tieretter rufen.

10. Das kann ich pauschal nicht beantworten, da meine Umwelt und mein priviligierter Kulturkreis meine Sicht auf die Welt beeinflusst haben.
Nur einer von zwei Menschen spricht binär.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31248

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Schwärzlich willkommen, Krähe. ^^
Komm herein, setz dich und mach es dir gemütlich. Snacks und Getränke gibt es zur Stärkung bei uns aufs Haus, vorzugsweise natürlich Kekse und Honigmilch. Nach der langen Reise durch die wirren Fäden des Netzes hast du sicherlich ein wenig Erholung nötig.

Ich danke dir schonmal vorab für die Beantwortung der Standart-Fragen - welche im Übrigen auf weitere Fragen schließen lassen. Darum möchte ich einfach mal mit meiner ganz persönlichen Frage beginnen:

Was genau erhoffst du dir, bei uns zu finden? Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich jemand täuscht und feststellt, dass er doch nicht so ganz angekommen ist, wie er oder sie dachte. Wir sind eine etwas spezielle Gemeinschaft, ein kleines bisschen mittelalterlich angehaucht und partyorientiert, nichtsdestotrotz aber auch am liebsten vor dem Kamin bei tiefsinnigen Gesprächen. Es lässt sich gewiss für jeden etwas finden, was wir bieten können. Ich bitte dich dennoch darum, deine Kennenlern-Zeit hier intensiv zu nutzen. :)

Genug Pessimismus. Wir freuen uns, dass du hier bist und die "ältere Fraktion" ein wenig verstärkst. ^^
Die Meute wird dir sicher gleich noch mehr Fragen stellen und in diesem Sinn wünsche ich uns allen eine angenehme Zeit und viel Spaß!
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31251

  • AloneWolf
  • AloneWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • So Goth I'm dead.
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 70
Hallo und ein düsteres, herzliches Willkommen hier bei uns :).
Fragen habe ich keine, aber deine Vorstellung liest sich wirklich schön und das, was du schreibst, klingt nett :). Ich wünsche dir noch gutes, ruhiges Ankommen und hoffe, dass du dich wohl fühlen wirst :).

Liebe, schwarze Grüße,

Lone
It's a fucked up world and I'm a fucked up girl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31253

  • OldHag
  • OldHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 10
Hallo, vielen Dank für die Snacks.

Da sich die Szene ja stetig verändert und eigentlich alle schwarzen Leute aus meinem Umkreis schon lange abgewandert sind, bin ich einfach neugierig auf neue Meinungen, musikalische Anstupser und was sich eben sonst noch so getan hat. Natürlich kann man auch ganz für sich goth sein, aber nach einigen Jahren, stellt man dann eben fest, dass es gemeinschaftlich doch viel schöner ist und man seine Horizonte immer erweitern kann.
Und da meine Partyzeit schon hinter mir liegt, wollte ich mich eben einfach online mal nach neuen Gesprächspartnern und/oder schwarzem Alltags-Lesestoff umsehen. So als einzige Krähe unter Papageien wird man manchmal doch etwas sentimental :)
Nur einer von zwei Menschen spricht binär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31257

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Das ist verständlich und klingt sehr zufriedenstellend. Nicht, dass wir hier über Neulinge urteilen. :D
Ich hoffe, meine Meute kommt gleich noch vorbei und unterstützt dich, derzeit sind die Anwesenden aber grade mit unserem Admin auf virtueller Party. Komm doch einfach mit in den Chat und schließe dich uns an. :)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31261

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
Ein dunkles Hallöchen

dann auch mal noch von mir.

Grad gleich schon gesehen, dass wir irgendwie ziemlich denselben Musikgechmack haben. Noch einer mit nem Finnen-Fimmel - yay. HIM, Charon, &9 Eyes, ja da klingelt was. Mal noch Sonata Artica dazuschmeiß. :lol:

Komm in Ruhe an u. lande erstmal. (Also von wegen Krähe halt ;) ).


Blesses be, Siiri
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Irmentis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31343

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße OldHag,

auch ich heiße dich hier in der WF ersteinmal herzlich willkommen. Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen nach deiner Landung und du konntest dein Gefieder gut aufschütteln und dich hier ein wenig umschauen.

Nun bin ich daher also dran, dich willkommen zu heißen.

Ich bin froh, dass die ältere Fraktion hier auch wieder etwas Unterstützung bekommt, denn dann bleibt es bei einer angenehmen Mischung. ^^

Ich wünsche dir, dass du hier findest was du suchst, aber ich bin mir ziemlich sicher, das dies kein Problem darstellt.

Fragen habe ich im Moment keine, da du mir meine 10 Standardfragen schon beantwortet hast. ^^ Aber ich denke in Ruhe nach und werde bestimmt die nächsten Tage nochmal mit ein paar Fragen ankommen.

Wie du schon festgestellt haben dürftest, funktioniert das hier in der WF alles ein bisschen nach dem Prinzip der Entschleunigung. Alltagsstress und Hektik gibts im Reallife genug, deshalb lassen wir es hier mit Absicht ein bisschen ruhiger angehen. Auch was die entgültige Freischaltung in den internen Bereich angeht.

Wen ein Neuankömmling um die 10 Beiträge gesammelt hat, setzt sich das Team hin und berät sich über die endgültige Freischaltung in den internen Bereich.

Also ich hoffe, wir können in den nächsten Tagen einiges von dir lesen, vielleicht macht dir auch das ein oder anderen Forenspiel Spaß. Im Chat kann man sich am besten und schnellsten kennenlernen, daher auch die Einladung uns im Chat besuchen zu kommen. :)

So nun hab erstmal viel Spaß hier und solltest du Fragen haben, einfach rufen, wir beantworten sie dir gerne.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31393

  • OldHag
  • OldHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank für das freundliche willkommen.
Irmentis, wenn du noch einen finnischen Geheimtipp für mich hast, nur her damit. Meine Ohren könnten gut etwas frisches Musikerblut vertragen...Sonatica kenne ich, wusste aber bis dato gar nicht, dass sie auch aus dem düsteren Finnland kommen.

Ein langsames Tempo sagt mir zu...ich bin ja selbst nicht mehr die Schnellste. Ich werde die nächsten Tage mal im Chat vorbeischauen, momentan bin ich viel auf Arbeit und da macht sich das nicht so gut...ein PC ist leider kein Musikmagazin, das konnte ich früher im Matheunterricht wenigstens geschickt unterm Tisch lesen :)
Nur einer von zwei Menschen spricht binär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31405

  • darkangel90
  • darkangel90s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 6
Hallo OldHag,

nun dann möchte ich dich hier auch herzlich Willkommen heißen. Ich hoffe du hast dich in den letzten Tagen hier schon gut einleben können.

Fühl dich hier einfach wie zu Hause. Sind alle ganz lieb und beißen nicht ;)
~Dunkle Grüße~
darkangel90
________________________________

"Es ist an der Zeit, die Worte zu sprechen
Den Fluch zu zerbrechen, nach vorne zu sehen
Was ist, wird vergehen, was war, neu entstehen"
(Meinhard, BPHMT)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine alte Krähe 8 Jahre 11 Monate her #31406

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
also spontan:

Negative, Amorphis, To/Die/For, Entwine, Sunride (ist aber mehr so Punkrock), Lovex, Stratovarius bzw. Kotipelto, Battlelore, Hanoi Rocks, Indica, LAB, Lullacry, Nightwish, Nothern Kings, Poisonblack, Reflexion, The Rasmus, Sentenced,
Sinamore, Wintersun, End of You

^^ so jetzt hab ich einfach mal gesammelt :lol:. Weiß natürlich nicht, was du jetzt davon kennst und was nicht. :silly:
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Irmentis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden