X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
65 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Me Myself and I

Me Myself and I 9 Jahre 2 Tage her #31026

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
Blessed be u. Hallöchen, :)


So – jetzt sitzt meiner-einer hier, und überlegt mal wieder, wie sie man besten anfängt. Weil ich immer so den Eindruck hab, dass meine Vorstellungen notorisch Murks werden :whistle: . (Sich schon mal verbuddel). Am Besten fragt man mir wahrscheinlich Löcher in den Bauch, das geht am Besten. Aber dazu ist der Thread ja auch wohl da *gg* . Ich sag trotzdem auf jeden Fall schon mal Entschuldigung, falls es doch Murks wird, weil ich garantiere da für nichts. Lesen auf eigene Gefahr. :silly:

Also wo fang ich jetzt an?. Vielleicht mal einfach mit den „nüchternen“ Fakten. Na denn – also: Ich heiße Miriam (eigentlich, aber der Spitzname ist Siiri. Bin daran ehrlich gesagt mehr gewöhnt). Irmentis als solches ist eher mein Hexenname wenn man so will. Ich bin inzwischen 32 Jährchen alt/scheintot :lol: und komme aus dem Saarland. Ja genau, die, die so gerne Schwenken. Schwenken – NICHT grillen :P .

Berufsmäßig – sofern das überhaupt irgendwo interessant ist – bin ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, irgendwann über Umwege im Callcenter gelandet und momentan ehrlich gesagt nach ner Reha (wieder) arbeitssuchend, was sich etwas zäh gestaltet. Viele scheinen zu meinen, nach Reha ist man Invalide – naja...

In der ‚Szene’ (obwohl ich das Worten irgendwo doof find) bin ich wohl so – nachrechnen.... – 12 Jahre. Mehr oder minder aktiv. Leider sind im Laufe der Zeit viele meiner ‚Leute’ hier weggezogen – und damit mein ich nicht nur 2 Orte weiter – und vieles ist dann eben etwas eingenickt und versumpft. Oder sie sind auf einmal – hust- ‚seriös’ geworden, haben Family und glauben, jetzt nicht mehr auf Nachtschattengewächs machen zu können. Hab ich leider ziemlich oft erlebt. Um mal nochmal Anschluss an Gleichgesinnte zu finden, bin ich dann hier aufs Forum gestoßen.

Also wenn ich mich beschreiben sollte – ich bin nicht gut in so was. Vielleicht einfach kennenlernen. Grundsätzlich – vielleicht merkts man auch schon irgendwo – ich hab nen gewissen Hang, Dinge etwas ironisch auszudrücken. Das ist nicht bös gemeint, das ist einfach so – nur so als Vorwarnung. Ansonsten bin ich wohl irgendwas zwischen chaotisch und verträumt. Und manchmal ein bisschen kompliziert. Ich kann mich recht gut mit Leuten unterhalten – nur beim Ansprechen als solches, versagt die Rhetorik. Da bin ich ehrlich gesagt etwas schüchtern. Abgesehen davon hab ich eine noch recht kleine Katze, die momentan alles auseinander nimmt (heißt sich Adûnaphel) und ach ja – ich philosophiere gern über alles mögliche u. unmögliche.

Musikmäßig mag ich mich gaaaar nicht festlegen: das geht von Blackmores Night bis Deathstars und wieder zurück - um mal 2 Extreme zu nennen :blink: . Eigentlich alles, was Krach macht *gg*. Rock in vielen Richtungen, Metal in allen Variationen, Synthie-Pop, bisschen Mittelalter auch. Im Moment dudelt mal gerade QNTAL. Ist alles ok, solange es kein Techno oder Hip-Hop ist – örgs.

Hobbys?. Musik als solche, lesen, zeichnen (viel Fantasy-Zeugs, können aber auch Landschaftsbilder sein...), schreiben (Geschichten, Fanfics, Songtexte, RPG’s.) Ich mag auch Historie als solches u. jede Art von altem Gemäuer. Muss ich mir immer ganz automatisch ansehen. Und ok – alte Friedhöfe mag ich ja auch schon mal so... – Ja, hilfe- Klischee, ich weiß. Ansonsten interessiere ich mich für keltische Mythologie und Wicca.

So, für den Moment mach mich mal Schluss. Keine Angst, der ‚Fragenkatalog’ kommt noch. Hab ich am Wochenende Beschäftigung. Ich wollt nur vorab mal reinschneien und so allgemein Hallo sagen. In dem Sinne:

Dark Greets und so...

Irmentis
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 2 Tage her #31028

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Siiri,

herzlich willkommen hier, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir hatten gestern ja bereits das kurze Vergnügen im Chat. ^^

Also dafür, dass du unsicher bzgl. deiner Vorstellung warst, ist sie doch sehr interessant geworden. Gibt zumindest einen ersten Ausblick auf deine Person. :)

Ich halte mich mit Fragen erstmal zurück, da du ja bereits angekündigt hast, meinen Fragenkatalog am Wochenende abzuarbeiten. ^^

Von daher, komm erstmal in Ruhe an und leb dich ein. Schau dich in Ruhe um und vermeide beim durch die Gänge schlendern die Falltüren. Meist erkennt man sie doch recht leicht, aber manche sind auch gut getarnt. ^^ Solltest du doch mal in eine reinfallen, einfach laut rufen. Unser Barkeeper eilt häufiger hier mal über die Flure und hört dann deine Hilfeschreie. Kann auch durchaus sein, dass dich dann einer vom Team hört und dich retten kommt. ^^

Wenn du Wunsch nach Speiß und Trank hast, einfach laut im Gang nach dem Barkeeper schreien, er kommt dann in dein Burgzimmer und nimmt deine Bestellung auf. Und sollte er sich mal verspäten, einfach die Vase in den Gang werfen, dieses Zeichen erkennt er dann schon und wird sich hoffentlich beeilen. Beschwerden über den Barkeeper können schriftlich an den Burgherren oder die Burgherrin gerichtet werden. Nach ein paar Peitschhieben funktioniert unser Barkeeper in der Regel dann wieder und wenn das auch nicht hilft, legen wir ihm nen paar Daumenschrauben an. Spätestens dann läuft er wieder schneller. :D

So nun wünsche ich dir ersteinmal Spaß und Freude auf unserem Vorhof. ^^


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 2 Tage her #31063

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
Hey nein - ich MAG Falltüren :woohoo: xd

So und hier der Rest von den Frägelchen:

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Na, das Kind hat halt nach Goth-Foren gesucht u. das hier nett gefunden. Den Rest bitte Onkel Google fragen ;).

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic?

Ach die Frage find ich immer schwierig. Klar kann man jetzt damit kommen, dass es eine Subkultur ist und eine Lebenseinstellung und all das, was ja auch irgendwo stimmt. Aber für mich selber: Gothic ist letzten Endes das, was du selbst drauß machst. Für mich selber ist das: ich selbst zu sein, Freiheit, Niveau, Vielfältigkeit. Und überhaupt, wir wissen doch: nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle ;).

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Also DER Mond?. Also für mich ist SIE weiblich. Immerhin halte ich mich als Wicca eher an Luna bzw. Selene ;). Aber ja, ich schaue SIE sehr gerne an- habe ich schon immer. SIE hat seit je her ein sehr mystisches Licht, das ich mag. Mondsüchtig? – Definitiv *gg*.

Die Nacht ist für mich die Zeit der Stille. Sie nicht so hektisch, laut und grell wie der Tag. Die Welt rückt dann ein bisschen näher und ich fühle mich ihrem Herzschlag näher. Außerdem bin ich nachts kreativer – wenn ich schreibe oder so, dann in der Regel nachts. Und – hm- spirituell gesehen find ich die Nacht auch intensiver. So und jetzt genug esoterisches Gequatsche xd.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Klingt vielleicht etwas schräg, wenn ich sage, dass ich mich in ihr geborgen fühle (?.) Ansonsten überschneidet sich das mit der Nacht u. der Dunkelheit bei mir wohl grundsätzlich ein bisschen. Ich kann das eine nicht vom anderen trennen, weil es für mich zusammengehört.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Darf ich ehrlich sein?. Ich ‚suche’ meinen Weg nicht. Vielleicht deswegen, weil ich immer das, was man abseits des Wegesrandes finde, viel interessanter finde. Außerdem führt das Leben sowieso niemals nur geradeaus. Irrungen und Windungen sind ja wohl vorprogrammiert. Vielleicht kann man seinen Platz auch niemals wirklich so ganz finden: immerhin ist alles stets immer mal wieder im Wandel begriffen. Ich halte es mehr mit: Life is about creating yourself, not finding yourself ;). .

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Ich leugne jetzt mal gar nicht, dass sich sicher jeder schon mal ein schönes Leben gewünscht hat, oder?. Trotzdem würde ich zweites wählen: ich bin schon immer tierlieb und naturverbunden gewesen. Für mich sind Tiere die besseren Menschen – sozusagen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Also mal nicht versuchen, die Welt zu retten, weil so ein Syndrom hat ich nicht. Wäre eh arg realitätsfremd. Ich würde wohl einfach versuchen, mir ein paar letzte, schöne Stunden zu machen. Mit meiner Familien, Freunden – so was eben. Es muss ja auch nicht das ‚Ende’ sein. Wer hat überhaupt den Spruch ‚man lebt nur einmal’ erfunden?. Weiß man ja nicht im Voraus – sieht man dann.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Hallo?. Ich lasse doch niemanden einfach irgendwo total ignorant liegen. Klar gucke ich nochmal. Zugegeben mein Erste-Hilfe- Kurs ist eine ganze Weile her, aber versuchen würde ich’s. Und auf jeden Fall Notarzt rufen etc. Falls der Betreffende noch ansprechbar ist und. so nen bisschen – ich nenns mal – menschliche Zuwendung braucht, ist das für mich auch ok. Beruhigen soll manchmal auch schon helfen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Ganz klar versuchen, das arme Tierchen da rauszukriegen. Und mit den Kiddis Tacheles reden. (Auf die Gefahr hin, dass ich dann auch verkloppt werde – hust .Geht ja heute offenbar sehr schnell).

10. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ganz einfach gesagt: dass ich sein darf, wie ich sein will. Dass ich akzeptiert werde: mit all meinen Spleens u. Macken. Und vielleicht überhaupt dass Menschen mal respektvoller miteinander umgehen – und auch mit der Natur.
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 1 Tag her #31067

  • AloneWolf
  • AloneWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • So Goth I'm dead.
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 70
Hallo Irmentis und ein ganz herzliches, düsteres Willkommen bei uns :).
Deine Vorstellung klingt für mich unglaublich sympathisch und ich freue mich, dass du hier her gefunden hast. Was du schreibst, klingt ja echt traurig (bezüglich der Gleichgesinnten), aber ich hoffe sehr, dass du hier einige nette Menschen finden und kennen lernen wirst :).
Und auch, wenn du sagst, dass du nicht gut darin bist, dich vorzustellen, so finde ich deine Vorstellung ziemlich gelungen und vor allem auch sehr ausführlich.
Also mach dir keine Gedanken ;).
In vielen deiner Worte habe ich mich auch selbst wiedererkannt. Ich bin auch ein ziemlich ironischer Mensch :lol: .
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit hier und hoffe sehr, dass du dich wohl fühlen wirst. Komm erstmal ganz in Ruhe und gut an :).

Liebe, schwarze Grüße,

Lone

P.S.: Schöner Avatar!
It's a fucked up world and I'm a fucked up girl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 1 Tag her #31075

  • EveMoon
  • EveMoons Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 34
Von mir gibt es natürlich auch ein "formelles" Willkommen, wir haben uns ja schon das ein oder andere Mal im Chat getroffen^^
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit, hier in unserer Burg :)

Dunkle Grüße
EveMoon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 19 Stunden her #31081

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
Erstmal danke für alle Willkommenswünsche und so. (Gibts das Wort? :blink: - na, egal :lol: )

@ AloneWolf: Also so traurig find ich es jetzt nicht, es ist eben etwas, was passiert. Im Leben kommen und gehen immer Menschen. Ich hab auch kein Problem, wenn jemand zu mir sagt: "'Du ist einfach nicht mehr meins - es passt nicht mehr' oder so was. Andererseits denk ich immer, dass sich anzupassen u. sich plattbügeln zu lassen eben der 'einfache' Weg ist. Ich verstehs auch, wenn man's irgendwie wegen der Family tut. Man muss sich halt dann nur fragen, ob man dann noch man selbst ist bzw. sein kann. Ich könnte es nicht, ich mag es nicht einfach *gg* :silly:

Ich hab nur was dagegen, wenn man von heute auf morgen alles abbricht und dann auch Leute, mit denen man halt schon paar Jahre befreundet war einfach so fallen lässt. Weil die können für die plötzliche Imagekrise nichts. :dry: Andererseits sieht man dann vielleicht, woran man bei solchen Leuten WIRKLICH ist. Hat ja immer alles 2 Seiten irgendwo.

@Eve: Ja - und ich komme wieder. Muhahaha :balti2: :lol:


PS- ich weiß jetzt nicht mal genau, ob der Thread eigentlich nur dazu gedacht ist, Neulinge zu begrüßen, oder ob ich auch rumlabern darf. Sollte ich irgendwas verpeilt haben - was bei immer ständig passiert - sorry.
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 16 Stunden her #31086

  • DarkPrincess
  • DarkPrincesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 16
Herzlich Willkommen! :lol:

Mir fällt leider Grade keine Frage ein, die ich noch stellen könnte -.- :lol:

Naja, fühl dich wohl hier! ^^ Und einfach....Willkommen! :cheer:

Dunkle Grüße
Princess
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 14 Stunden her #31093

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Siiri,

wie gerade im Chat geschrieben, bin ich froh, dass mir diese Fragen eingefallen sind. Hätte ich schon viel früher machen können, denn bisher haben sie immer sehr interessante Antworten hervor gebracht. So auch in deinem Fall.

Du schreibst, dass du Wicca Anhängerin bist (wenn man das so nennen mag ^^ ). Ich habe schon viel über diesen Kult (und nein, ich mein das nicht negativ) gehört. Wenn du da genauer drauf eingehen könntest, würde ich mich sehr freuen.

Dein letzter Satz auf Frage 10 spricht mir persönlich sehr aus der Seele. Wir versuchen hier in der WF einen Anfang zu machen, wieder respektvoller miteinander umzugehen und auch wieder das Verständnis für die Natur zu fördern. Bisher habe ich das Gefühl, dass uns das hier ganz gut gelingt und ich wünsche mir, dass jeder, der bei uns ist oder einmal war, dies für sich und sein Reallife auch mitnimmt. Denn Respekt und Anstand aufzubringen ist nicht wirklich schwer.

Auch ich frage mich oft, warum sich so viele Menschen im Reallife damit so schwer tun.

Deine Frage bzgl. des "rumlaberns" hier im Vorstellungsthread ist nicht ganz einfach zu beantworten, da "rumlabern" für jeden auch eine andere Definition hat. ^^
Ich sags mal so, solange es hier im Vorstellungsthread zu keiner Chat- oder PN Unterhaltung kommt (Regelpunkt 7. b) ) ist alles vollkommen in Ordnung. ^^ Wir wollen einander ja auch kennenlernen und schauen ob man zu einander passt. Und da gehört ein bisschen "rumlabern" schon mit dazu. ^^ Also mach dir da mal keine Sorgen. Und sollte es zu viel werden oder in Spam ausarten, dann bekommst schon einen freundlichen Hinweis von uns Teammitgliedern über PN: :) Und mit freundlich meine ich auch wirklich freundlich.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Me Myself and I 9 Jahre 12 Stunden her #31101

  • Irmentis
  • Irmentiss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Wicked Lovley
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 25
^^ Ok, alles klar.

Ich will halt eben auch nicht nur andauernd 'danke für das Willkommen' schreiben (dürfen), das ist ja irgendwo doof xd. ;) Keine Angst, ich will nicht spammen, aber im Moment gefällts mir hier schon mal u. wenn das so ist, 'laber' ich halt als auch mal bisserl. :blush:


Abgesehen davon:


Öhm... ok. Wicca – ist etwas kompliziert, weil es wie bei allem Zeugs, das in den esoterischen Bereich irgendwie geht, ausufert und es irgendwann x Traditionen gibt. Also mal zur Info: wenn jemand glaubt, Wicca käme ‚direkt’ von den Druiden und hätte 3000 Jahre überdauert – das ist totaler Quatsch. Das Ganze kam so ungefähr 1950 auf und wurde von einem Typ initiiert, der Gerald Gardner heißt. Gab später noch andere Leute z.B. Vivienne Crowley die halt dann weitergebastelt haben (und nein, die hat nix mit DEM Crowley zu tun, ihr wisst schon.)

Wenn man Charmed und Konsorten guckt hust- hört man immer was vom Buch der Schatten. So was gibt’s tatsächlich aber das ist jetzt nicht das, wie’s in irgendeiner Serie rüberkommt. Jede Hexe hat wenn man so will ihr eigenes Buch der Schatten, wo sie ihre Sprüche oder Rituale festhält Ist meistens so eine Art Ausgangspunkt wenn man z.B. von anderen Hexen irgendwas aufschnappt u. für die eigenen Bedürfnisse auch ggf. ändert. Oder eben der Initiant von jeweilig Eingeweihten also Priester od. Priesterin. Allerdings gilt das auch nur, wenn man in nem Coven ist – meint Hexenzirkel. Ein Buch der Schatten wird eigentlich eher noch traditonell handschriftlich geführt. Vielleicht tippen manche heute auch – ich halte davon eher nix. Wäre mir zu unpersönlich. Weil man neben Ritualen auch eben seine Gedanken u. Erfahrungen dazu festhält – auch von Meditation und so. Ist vielleicht irgendwo was zwischen Tagebuch und Grimoire.;).

Also was mich angeht: ich bin in keinem Coven, weil mir das schon wieder zuviel Zwang ist. Weil ein bestimmter Coven meistens auch einer bestimmten Tradition folgt: z.B. jetzt mal die Dianische. Da ich aber eher jemand bin, der alles aufschnappt, was irgendwo kommt und alles aufsaugt wie ein Schwamm, hab ich mich dann dazu entschlossen Wald-und-Wiesen-Hexe zu sein gg. Das meint in Etwa allein arbeitende Hexe. Irgendwann hab ich z.B. einfach mal angefangen, mir daheim dann auch nen Kräutergarten anzulegen (über den sich jetzt im Frühling die Schnecken wieder freuen – mmaaahhh ). Ansonsten mal aus der Esoterik-Buchlandung paar Bücher geschnappt u. losgelegt. So geht das bei mir meistens. Zuviel Theorie macht zu dicken Kopp.

Also ich nenn’s mal glaubenstechnisch halte ich mich da eher an die Kelten. Ich bin keiner, wo einem mit nem Engeltarot kommt oder so. Engel mögen auch was für sich haben, aber ich persönlich halte mich lieber an die Sidhe – Feen kurz gesagt. Vielleicht lacht mancher, wenn ich sage, dass ich an Feen glaube, aber das ist mir wurscht egal. Was ich sehr gerne mach, ist Kraftorte im Wald suchen. Hab auch schon paar schöne Ecken gefunden.

Ansonsten halte ich mich auch an den keltischen Kalender. D.h. mein Jahresanfang ist nicht Sylvester, sondern Samhain – also Halloween. Ich feier auch Weihnachsten u. so ‚christliches’ gar nicht so gern, weil es einfach nicht mein Jahresablauf ist. Statt 24. wärs bei mir der 21. 12. – also Jule z.B. Und klar von wegen Hexennacht – was bei uns Beltane heißt – steht auch noch was großes jetzt vor der Tür. Soweit ich weiß haben Maifeuer ihre Tradition auch von dort – hat man nämlich damals schon gemacht ;).

Manche Hexen halten sich nur an DIE Göttin, also die eine, die Erdmutter... wie auch immer. Gibt’s aber auch als Pärchen – also Göttin und Gott. Und ja, das ist bekanntlich der Gehörnte, also auch Pan bzw. das keltische ‚Hörnchen’ heißt Cernunnos. Die Göttin kann da in allen möglichen Varianten auftreten: Isis, Diana, Demeter, Inanna – also aus allen möglichen Kulturen. Da gilt auch immer so nen bisschen: alle Göttinen sind eine Göttin. Ja ist etwas kompliziert, so ganz kapiert hab ich’s auch nie. Jedenfalls habe ich mich persönlich für Hekate entschieden ;).

So, das wärs jetzt echt mal GROB umrissen. Ich mein es gibt ganze Bücher darüber – uff. Aber letzten Endes kann ich da auch nur für mich sprechen. Ne andere Hexe macht sicher wieder was ganz anderes.
My light of Darkness - that's what you are // Into my Heart, you're the Scar // I'm the Wound and you're the Bleeding // I'm the Hunger and you're the Feeding
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Me Myself and I 8 Jahre 11 Monate her #31131

  • darkangel90
  • darkangel90s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 6
Dunkle Grüße Siiri,

auch wenn ich in letzter Zeit hier eher selten online war (und dann auch meistens nur mitgelesen habe), möchte ich dich nun auch hier herzlich Willkommen heißen.

Noch eine Katzenmutter hier *grins* Find ich immer klasse. Hab selber eine kleine Fellnase, die mittlerweile jedoch bei meiner Mutter lebt. War letztes Jahr ne längere Zeit im Krankenhaus und in der Zeit hat sich meine kleine Lilly doch glatt mit dem Kater meiner Mutter angefreundet. *seufz* Da wollte ich die beiden nicht wieder trennen. Ist ja zum Glück nicht weit entfernt von mir, so dass ich sie jeder Zeit besuchen kann. :D

So, nun aber genug davon. Vielleicht trifft man sich ja mal im Chat. Ich würde mich freuen :)
~Dunkle Grüße~
darkangel90
________________________________

"Es ist an der Zeit, die Worte zu sprechen
Den Fluch zu zerbrechen, nach vorne zu sehen
Was ist, wird vergehen, was war, neu entstehen"
(Meinhard, BPHMT)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden