X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freundlich schwarze Grüße!

Freundlich schwarze Grüße! 9 Jahre 3 Tage her #31009

Herzlich willkommen hier bei uns :)

Da ich erst jetzt dazu komme, hier meine Standartfrage^^

Wenn du ein Tier wärst, basierend auf deinem Charakter etc, welches würdest du sein und warum?

freue mich schon auf die Antwort :)

LG
Fly
Änder nicht dein Ziel.
Änder den Weg dorthin!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 9 Jahre 2 Tage her #31066

Danke für die liebe Aufnahme!

Also zuallererst antworte ich mal auf die Frage von PestPropaganda:
Ich höre die platten eigentlich rauf und runter aber Favoriten sind Mutter und Reise, Reise. B)

Zu BlackButterfly kann ich ganz klar nur Wolf oder Fledermaus antworten. Ich liebe Wölfe und obwohl sie einen so schlechten Ruf haben bin ich der festen Überzeugung dass sie, bis auf ihren Wildtrieb eigentlich den Hunden (aufgrund deren Abstammung) nicht unähnlich seinen können.
Eine Fledermaus wäre ich gerne weil ich die Nacht liebe und die Vorstellung ich kann Nachts die Welt von oben sehen ist einfach wunderschön.

Hier noch die zu beantwortenden Fragen:

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich habe im Internet eigentlich nur nach einem Portal zum Austausch gesucht! Und Google hat dann diese Seite ausgespuckt :D.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Ich glaube ich habe es schon in der Vorstellung erwähnt aber ich bin mir auch nicht 100%ig sicher also: Ich liebe das Gefühl zuhause und angekommen zu sein (wer nicht?). Aber dieses Gefühl hatte ich nie wirklich. Ich habe mich immer fehl am platz gefühlt und irgendwie nicht dazugehörig. Als ich dann Gothic kennen lernte war ich plötzlich ich selbst und musste mich nicht mehr verstellen. Hier bin ich wie ich bin und es ist in Ordnung. Gothic verurteilt nicht und Gothic ist offen. Ich bin anders als die meisten Leute... weil ich gerne an stillen Orten bin. Weil ich gerne auf Friedhöfen bin. Weil mir die Bedächtigkeit gut tut. Weil ich gerne Schwarz trage. Weil ich wenn es nach mir ginge Nachts leben würde. Hier spielt das keine Rolle. Für manche mag es normal sein, aber die für die es nicht normal ist, sind hier trotzdem offen und nicht feindlich oder verurteilend.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich liebe die Nacht sie ist wie bereits erwähnt mein "Tag" und der Mond ist meine "Sonne". Nachts ist alles so viel schöner. und um eine Gute Freundin zu zitieren:" In Farbe ist alles viel Oberflächlicher im dunkeln und in schwarz weiß dringt man erst zu der Persönlichkeit eines Menschen durch.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Ich bin viel Bedächtiger wenn es dunkel ist. Ich kann mich mehr auf Gedanken konzentrieren und mehr auf mein Umfeld achten. Wenn es dunkel ist hört und richt man mehr. Und wer sich in einer Sommernacht mal in den Kühlen Rasen gelegt hat versteht was ich an der Dunkelheit finde.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Wie bereits erwähnt bin ich immer mehr der Aussenseiter gewesen. Wirkliche Freunde habe ich nicht viele. Aber dafür die Besten auf dieser Welt! Da ich noch zuhause wohne und meine Eltern dieses typische "solange du die Füße unter meinem Tisch hast..." durchziehen bin ich in meiner Selbstfindung doch relativ eingeschränkt. Aber ich bin mir sicher dass sich das mit derZeit ändern wird.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

So gern ich mir auch ein Leben ohne Sorgen und Probleme wünschen würde... So sind mir andere doch zu wichtig als dass ich alleine glücklich werden könnte wenn ich das Leid in der Welt sehe. So würde ich die 2. Möglichkeit wählen, denn wenn die Welt so ist wie sie ist kann ich kein schönes Leben haben ohne dass sich etwas ändert.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde meinen Freund Heiraten! (oh mann wie Kitschig) Und einfach alles Tun was ich Noch nie gemacht habe: Bungeejumping aus einem Flugzeug springen usw. Dann würde ich meine Besten Freunde und meine Familie einweihen mit denen zusammen einen saufen währenddessen "The Final Countdown" hören und mir kurz bevor es los geht die Kugel geben.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Ich bin grundsätzlich dafür dass niemand auf einer Straße liegen muss oder sollte. Ich würde erste Hilfe leisten und einen Krankenwagen dazu holen. Dabei besteht keine Frage. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und unser Grundprinzip ist es Menschen zu schützen. Egal wen, egal wo, egal wann, egal wie!


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Ich weiß nicht ob ich mich zusammen reißen könnte um die Jugendlichen nicht sofort am nächsten Baum aufzuknüpfen... Ich würde selbstverständlich helfen. Meiner Meinung nach sind Tiere die besseren Menschen. Sie sind Treu und ehrlich und töten nicht Grundlos.
Mein eigenes Tier wurde früher Misshandelt und demnach bin ich was Tierquälerei angeht doch recht aufbrausend.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ich darf so sein wie ich bin ohne Verurteilt zu werden. Ich darf nicht diskriminiert oder aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden nur weil etwas an mir anders ist. Dank meiner Ausbildung im Bereich der Behindertenpflege weiß ich was Ausgrenzung heißt. Und ich würde mir wünschen, dass diese Welt endlich mal ein bisschen mehr Grips bekommt und mal wach wird. Jeder Hat das Recht auf Teilhabe!


Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von Cel_van_Black.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 9 Jahre 20 Stunden her #31085

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Cel,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich muss wirklich sagen, es sind sehr interessante und aufschlussreiche Antworten dabei entstanden.

Du bist also bei der FFw. Da würde mich interessieren welchen Dienstgrad du bereits inne hast. Interessiert mich einfach, weil ich zu einem früheren Zeitpunkt in meinem Leben auch bei der FFw tätig war. Und wie sagt man, einmal Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau immer Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau. Dein Verständnis zur ersten Hilfe kann ich von daher sehr gut teilen und verstehen.

Deine Antwort auf Frage 7 ist sehr interessant. Du wartest also auf eine apokalyptische Katastrophe bevor du deinen Freund heiratest. :D Wie sagt man so schön? "Oh die beiden waren erst kurz verheiratet? Naja mussten sie wenigstens nicht so lange leiden." :D :D
Nein mal Spaß beiseite. Meine Empfehlung da an dich wäre wirklich zu schauen, isses der richtige und wenn ja, nicht erst auf eine Katastrophe warten. Das Leben ist zu kurz um sich lange mit Fragen aufzuhalten. :) Klar kann man sich auch täuschen, aber he, wenn es so ist, korrigiert man das und macht es neu. :) Außerdem lernen wir Menschen doch aus Fehlern am besten.

Als die Elektrizität erfunden wurde hat auch einer einfach mal getestet um man sie anfassen kann. Heute wissen wir alle und es ist in unser Selbstverständnis übergegangen, dass man Elektrizität besser nicht anfassen sollte. Die gesamte Menschheit hat also aufgrund eines Experimentes etwas gelernt. :D

Und ja auch die Ehe ist ein Experiment, welches jeder für sich selbst startet. Ich persönlich habe mich auch in dieses Experiment gestürzt und meine bisherigen Studien zeigen, dass es ein sehr erfolgreiches Experiment derzeit ist. Liegt allerdings wahrscheinlich auch am Studienobjekt oder anders ausgedrückt, an meiner Frau. :D

Aber gut, auch wenn ich die Fahne für die Ehe im Moment schwenken würde, möchte ich niemanden bekehren, deshalb fahre ich meine Begeisterung für die Ehe nun erstmal wieder etwas runter. ^^

Was du über Wölfe geschrieben hast, kann ich so nur bestätigen. Sie haben einen viel zu schlechten Ruf. Ihr Wesen ist ein ganz anderes als das, wie es in Grimms Märchen beschrieben wird. Ist ein Wolf gesund und hat die Möglichkeit bei Begegnungen mit Menschen zu fliehen, wird der Wolf immer die Flucht antreten. Denn Wölfe haben schon recht früh geleernt, dem Menschen besser auszuweichen. Dennoch finde ich es auch nicht ganz falsch, dass der Mensch ein bisschen Angst vorm Wolf hat, denn dadurch ist der Wolf mit am besten geschützt. Leider hat aber auch Angst zwei Seiten. Die eine ist, dass wir Menschen Wölfen grundsätzlich auch aus dem Weg gehen, sind ja schließlich keine Kuscheltiere. Die andere Seite der Angst allerdings ist die, dass Menschen aus Angst auch gerne schnell und viel töten. Und diese Seite gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Deshalb muss das Verständnis gerade für Wildtiere im Menschen auch wieder gefördert werden und kann dann auch wieder wachsen.

Die Vorstellung als Fledermaus die Welt in der Nacht von oben bedrachten zu können, hat etwas für sich, wenn ich nicht Höhenangst hätte. Ich glaube ich wäre die erste Bodengebundene Fledermaus überhaupt. :D

Ja nun bin ich echt ins prabbeln gekommen. ^^ Ich wünsche dir bei uns noch viel Spaß und Freude. Außerdem möchte ich dir auch noch den Spielebereich unseres Forums ans Herz legen. Dort kannst dich jetzt auch schon ein wenig austoben und mit unseren Zockern etwas in Kontakt kommen und etwas in Aktion treten. Auf weitere Chatbegegnungen freue ich mich auch schon und hoffe, dass du zu einem sehr aktiven unserer Gemeinschaft wirst.

Wenn du so um die 10 Beiträge zusammen hast, schauen wir mal bzgl. der Freischaltung für den internen Forenbereich. Bisher sieht es dafür von meiner Seite her allerdings sehr positiv aus.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 11 Monate her #31349

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
Hallo und herzlich willkommen bei der WF. :)

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier nette gespräche und viel Spass.Fragen habe ich vorerst keine an dich,da die meisten schon gestellt worden sind.Es wäre nett dich vielleicht mal im Chat etwas besser kennen zu lernen. ;)


Dunkle Grüsse : Jack Harkness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 10 Monate her #32839

Dankeschön :)
Ich hoffe dass es nun schnell zu den 10 Beiträgen kommt. Momentan bin ich leider was die Zeit anbetrifft etwas eingeschränkt da ich neben 2 Jobs und eine Ausbildung auch noch meine Hobbies und meine Freunde habe die sich auf mich verlassen... :unsure: aber ich versuche nun wieder öfter reinzuschauen. :) Bin zur zeit Feuerwehrfrau Anwärterin da ich noch nicht 18 bin und noch nicht die gesamte Modulausbildung abgeschlossen habe muss ich auf meinen ersten richtigen Dienstgrad leider noch ein bisschen warten! Ich freue mich ebenfalls auf nettes Miteinander und fühle mich bereits jetzt wie zuhause! Vielen Dank euch allen dafür! :wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 10 Monate her #32849

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Das freut mich, dass du dich hier schon so wohl fühlst. Genau so soll es sein. :)
Was genau bringt dich denn zur Feuerwehr? Gab es dafür bestimmte Überlegungen deinerseits oder andere Gründe? Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend und denke, wenn du das Zeug dazu hast, ist es sicher eine tolle Wahl.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 10 Monate her #32930

Mich freut das auch :) Mein Vater ist in der Feuerwehr und wollte nicht dass ich als Mädchen in die Feuerwehr gehe. Also (typical me) Protest und ab in die Feuerwehr ;) bin bis heute dabei also seit 6 Jahren und ich bin immer noch motiviert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 10 Monate her #32957

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Oha, der böse Rebell. :D Ich finde es wirklich schön zu sehen, dass du ebenso das Herz am rechten Fleck hast (keine politische oder anatomische Bedeutung inbegriffen). Man könnte fast sagen, das Motto der WF ist "Helfen wo man gebraucht wird". Und gerade die Feuerwehr kann mit Sicherheit jeden gebrauchen.

Aber hast du denn gar keine Probleme mit der Hitze und den - man denke an Schlagzeilen - gefährlichen Einsätzen?
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 9 Monate her #34207

Ja wie bereits gesagt "Typical Me" :lol:
Angst habe ich nicht. Bin aber bis jetzt auch nur zu irgendwelchen Straßenräumungsarbeiten mitgewesen da ich ja noch Minderjährig bin. Weswegen ich ein flaues Gefühl im Magen habe, ist der Gedanke an meinen ersten Einsatz und Angst habe ich nur davor irgendwas falsch zu machen und "Zivilisten" oder eigene Kameraden in Gefahr zu bringen.. Um mich selbst habe ich weniger Angst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freundlich schwarze Grüße! 8 Jahre 9 Monate her #34271

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Hey Cel,

du bist nun seit 6 Jahren bei der Fw und hast bereits jetzt viele Übungen absolviert und bekommst eine gute Ausbildung bevor du zu deinem ersten Einsatz geschickt wirst. Vertraue auf das was du gelernt hast, vertraue auf dich und vertraue auf deine Kameraden. Und vergiss nie den Grundsatz der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Wir gehen zu 2 ins Feuer und kommen auch IMMER zu zweit wieder raus.

Alles andere ergibt sich von selbst. Du packst das schon. Ich habe Feuerwehrfrauen als Truppmänner bei mir im Trupp immer bevorzugt. Der Grund ist recht einfach. Sie wussten was sie tun und auf sie konnte ich mich zu 1000 Prozent verlassen. Sollte ich heute wählen ob ich mit einem Feuerwehrmann oder einer Feuerwehrfrau in ein Feuer gehen würde, würde ich mich immer für die Feuerwehrfrau entscheiden. Denn einer Feuerwehrfrau habe ich mein Leben zu verdanken. Sie hat mich damals aus ner brennenden Wohnung gezogen, als mein Atemschutz spann und versagte. Von daher, Mädels der Feuerwehr, ihr seid spitze und habt es drauf. Verlasst euch einfach auf eure Instinkte. Ihr seid top.

Aber nun wieder zum WF Einsatz. :D

Userfreischaltung in den internen Forenbereich besonders gern erteilt.

Willkommen in deiner neuen schwarzen Familie.


freundlich dunkle Grüße

Balti
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden