X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tanzender Schatten Vorstellung

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #27557

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
@Olga: Alles wenn er eine Vogelspinnen wäre, müsste er vor mir
weg krabbeln, weil ich Vogelspinnen zum "totknuddeln" süß finde. :herz :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #27559

  • cobweb
  • cobwebs Avatar
von einem freundlichen aus der Meute ein herzliches Willkommen ;) Ich hoffe du fühlst Dich hier wohl und lebst Dich gut ein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #27573

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Herzlich willkommen, schön dass du hergefunden hast. Fragen an dich habe ich erstmal keine.

Grüße
Nutshell
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Tanzender Schatten

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #27584

  • friendly Reaper
  • friendly Reapers Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Memento Mori
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 51
Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein :)

freundlich dunkle Grüße

Reaper
Lucem demonstrat umbra
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Tanzender Schatten

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #27631

  • Black Skull
  • Black Skulls Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Lich
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 131
Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier!

Dunkle Grüße

Skully
"Ich suche nun das Weite, hoffentlich finde ich es irgendwo!" (H. Erhardt)

:wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Tanzender Schatten

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #29184

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Tanzender Schatten,

wir hatten ja schon das von meinerseite sehr angenehm empfundene Vergnügen im Chat miteinander. Und wie ich sehe, warst du auch schon recht fleißig hier im öffentlichen Bereich unterwegs.

Denn bin ich so frei, auch dir meine Fragen zu stellen. Es kann durchaus sein, dass du die ein oder andere schon beantwortet hast, ich würde dich dennoch bitten, sie ggf. ein weiteres mal zu beantworten, damit ich mich nicht erst lange durch deinen Vorstellungsthread wuhseln muss. :)

Also hier meine 10 Fragen.

1. Wie hast du zu uns gefunden?

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Beantwortung meiner Fragen und freue mich schon auf deine Antworten.

Aufgrund des Eindruckes und deiner Aktivität hier in unserer Community heiße ich dich in der Zwischenzeit dennoch schon mal herzlich im internen Forenbereich der Weltenfinsternis willkommen.

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Viel Spaß in unserer Mitte und willkommen in deiner WF Familie.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #29257

  • Tanzender Schatten
  • Tanzender Schattens Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schwarzer Engel
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 3
Danke an euch alle für eure Gastfreundschaft :)

Die Antworten auf die Fragen:

1. Durch Youtube durch ein Lied mit dem Titel "Weltenfinsternis". Habe aus Langeweile einfach irgendwelche seltsamen Dinge wie "Sonnenfinsternis" etc. eingegeben und bin dann darauf gestoßen :D

2. Gothic ist für mich eine Lebenseinstellung von der ich schon einen großen Einblick, aufgrund meines Bruders, welcher ebenfalls in dieser Szene ist haben durfte. Ich finde "Schwarze Musik" echt klasse und kleide mich auch so, bin aber auch eine sehr ruhige und zurückhaltende Person. In der Gothic-Szene fühle ich mich am wohlsten und finde es klasse, dass man so akzeptiert wird wie man ist, ohne sich um seine Ecken und Kanten Gedanken machen zu müssen :)

3. Ich liebe Vollmonde :P Und bevorzuge die Nacht mehr als den Tag, da es sehr angenehm sein kann allein durch die Stadt zu laufen, welche eigentlich gut besucht ist, diese Stille gefällt mir sehr.

4. Ich weiß es nicht genau: Einerseits liebe ich sie, ähnlich wie bei der Nacht. Diese stille, leblose Finsternis ist echt befreiend.
Andererseits steht sie auch für Depression (zumindest bei mir) und ich habe Angst davor eine lange Zeit allein zu sein. Manchmal wünsche ich mir auch, dass irgendwer mit mir spricht, damit ich diesen Depressionen nicht verfalle.

5. Auf beruflicher Basis habe ich zumindest ein Ziel vor Augen: Ein Psychologie-Studium erfolgreich abschließen und in diesem Bereich tätig werden. Ansonsten was alles andere betrifft bin ich wohl noch auf der Suche.. Wird schon irgendwie.

6. Normalerweise helfe ich anderen Leuten sehr gerne und bin auch bereit einiges dafür zu tun. Andererseits wurde ich oft enttäuscht und selbst "liegen gelassen", weshalb ich eher zu Nummer 1 tendieren würde.
Letztendlich bin ich jedoch sehr misstrauisch und vorsichtig, was bedeutet, dass ich diese Frage (sofern sie mir gestellt werden würde) ignorieren würde, da niemand etwas zu verschenken und solche Dinge oft mit einem Haken verbunden sind. Ich hasse Veränderungen ..

7. Mit meiner einzigen und zugleich besten Freundin die ich jemals hatte würde ich dieses Spektakel bestaunen wollen. Was bringt es alles zu machen, was man schon immer mal machen wollte ? Letztlich hilft den Menschen dies auch nicht ihre Angst zu überwinden und die meisten würden wahrscheinlich um sich schießen (oder so eine Sch****...). Jeder ist sich doch selbst der Nächste.

8. Wenn ich so eine Person sehen würde, würde ich sofern diese mich nicht ansieht schon nocheinmal hinsehen. Würde ich bemerken, dass diese Person in Gefahr schwebt, bzw. an Drogen o.ä. sterben könnte, würde ich sofort helfen!! Ich weiß, dass das leicht gesagt ist aber ich kann nicht verstehen wie man jemanden in Not nicht helfen kann ? Vielleicht hat diese Person so schwere Rückschläge erlitten, dass sie denkt das Leben macht keinen Sinn mehr ? Dann zeige ich ihr, dass es noch Sinn macht ! Jeder sollte genauso denken, anstatt einfach an Problemen oder Leuten die anders sind vorbei zu gehen!

9. Trotz der Gefahr selbst ins Kreuzfeuer zu geraten würde ich helfen. Ein Tierleben ist genauso gut wie ein Menschenleben ! Wenn ich deshalb im Krankenhaus lande, weil ich versucht habe zu helfen, dann ist es halt so..auch wenn ich durch Adrenalin direkt zittern würde und Angst hätte.. Da muss man halt durch.

10. Man muss seine Träume nicht verwirklichen oder viel Geld verdienen (auch wenn es nicht schaden kann). Das einzige wofür man lebt ist letztendlich der Tod, was für mich einfach bedeutet, dass ich bis an mein Lebensende für die Menschen da sein werde, denen ich vertraue. Warum ich das als Grund ausgewählt habe ? Jeder muss einmal sterben und durch mich kann ich ihnen den Weg dorthin etwas erleichtern, indem ich für sie da bin. Andersrum erleichtere ich damit auch mein Leben, bis es sowieso irgendwann zuende ist..


Eigentlich fehlt jetzt noch n cooler Spruch von mir, da ich mich grade wie in einem "Interview" fühle :D
Na dann... ... Leben und leben lassen reicht als heutiger Vorsatz nicht mehr, man sollte versuchen das Beste aus allem zu machen und sich nicht vor der Welt oder vor Problemen verstecken, sondern sich versuchen diesen zu stellen.

@Baltarsar: Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite und vielen vielen Dank für die Freischaltung ! B)

Dunkle Grüße - Tanzender Schatten
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #29464

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Schatten,

auch dir herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und den Einblick in dein Ich. Zumindest einen kleinen Einblick. :) Interview trifft es in dem Fall gar nicht mal so schlecht, denn nichts anderes mache ich mit Neuankömmlingen. ^^

Ja mit Vertrauen ist es so eine Sache. Viele Jahre hatte ich auch zu sogut wie niemanden Vertrauen oder konnte es nur sehr schwer aufbauen. Die Jahre als Admin der Weltenfinsternis haben mir jedoch ein großes Stück geholfen, Menschen, die sich hier registrieren, ersteinmal einen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben. Was bei weitem nicht immer so war. Oft genug war ich laange sehr lange misstrauig und habe immer mit irgendeinem Seitenhieb gerechnet.

Und was soll ich sagen, wenn man nach einem Seitenhieb sucht, findet man diesen mit Sicherheit auch. Also habe ich auch entsprechend Prügel bezogen. Irgendwann ist mir dann ein Licht aufgegangen und ich habe nicht mehr nach dem Seitenhieb gesucht, sondern nach dem Vertrauen. Und ja ich habe es tatsächlich auch gefunden.

Heute ist es so, dass ich generell allen, die sich hier registrieren ersteinmal einen Vertrauensvorschuss gebe und das auch locker kann. Natürlich dennoch mit wachsamen Augen. In dem Fall sind meine Augen, mein Team. ^^

Jetzt zu sagen, dass unser Vertrauen nicht das ein oder andere mal auch missbraucht wird, wäre der blanke Hohn. Es passiert mal hin und wieder und es stört und nervt mich jedesmal. Jedoch glaube ich, dass dies irgendwie zum Leben mit dazu gehört. Nicht jeder Mensch kann so aufrichtig sein, wie man es selbst ist oder gerne sein möchte. ^^

Dennoch bin ich froh, dass ich mich in den letzten Jahren auch so geöffnet habe, ansonsten hätte es auch meine Frau unwahrscheinlich schwer mit mir. ^^ Durch sie lernte und lerne ich aber, dass es sich auch lohnen kann, dem ein oder anderen Menschen zu vertrauen.

Ich wünsche dir, dass du zumindest uns hier dein Vertrauen in absehbarer Zeit schenken kannst, denn du wirst feststellen, dass es hier nicht verschwendet ist. Ich gebe dir allerdings keine Empfehlung wem du hier am ehesten dein Vertrauen schenken kannst, denn ein bisschen Forschergeist erwarte ich von dir schließlich noch. ^^ Die Burg ist groß genug dafür. :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: darkangel90

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #29626

  • PestPropaganda
  • PestPropagandas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Preußischer Black Metal Strigoi
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 36
Tanzender Schatten schrieb:
9. Trotz der Gefahr selbst ins Kreuzfeuer zu geraten würde ich helfen. Ein Tierleben ist genauso gut wie ein Menschenleben ! Wenn ich deshalb im Krankenhaus lande, weil ich versucht habe zu helfen, dann ist es halt so..auch wenn ich durch Adrenalin direkt zittern würde und Angst hätte.. Da muss man halt durch.

Es tut verdammt gut, so etwas zu lesen. Bin da ganz Deiner Meinung!

Ansonsten viel Spaß hier, ich bin ja auch noch ganz frisch eingetroffen. :)

Skål! von Pestpropaganda
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.

~ J.R.R. Tolkien
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von PestPropaganda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tanzender Schatten Vorstellung 9 Jahre 1 Monat her #29628

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
Ja, ich finde es auch gut.
Meine Antwort wollt ihr lieber nicht lesen. :lol:
Also meine Antwort auf die Frage.^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden