X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Morgen an die Forengemeinschaft

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27841

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Bei noch nicht freigeschalteten Usern sehen wir es eigentlich nicht so gern, weil wir dann jeden Beitrag einzeln finden und freischalten müssen - das hatten wir erst kürzlich und ehrlich gesagt ist es bei der Fülle an neuen Beiträgen in den Spielen, die ständig dazu kommen, eine Heidenarbeit, die zu moderierenden Beiträge rauszufinden.

Wir haben die Forenspiele öffentlich gelassen, damit Gäste hier einen Einblick haben, wie die Gemeinschaft funktioniert, wer schon alles dabei ist und um eben zu zeigen, dass wir auch Humor haben. ;) Natürlich kann ein nicht freigeschalteter User jederzeit dort schreiben, wir wollen das eigentlich auch gar nicht beschränken. Leider ist es lediglich der Zeitaufwand, der für uns dagegen steht.

Es wäre daher wünschenswert, wenn wir eine PN bekommen könnten, wo genau was geschrieben wurde, dann reagieren wir und schalten es auch zeitnah frei. Nur dieses ewige Rumsuchen und nicht wissen, in welchem Thread unter den vielen tausend Seiten ist uns echt zu wider. ;)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27937

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Vielen Dank für die Information, ShaitanJr.

Genau deshalb wollte ich vorab fragen, da es in einem anderen Forum (in dem ich früher mal war) genau so gehandhabt wurde.
Unnötigen Aufwand für jemanden verursachen liegt mir nicht, also warte ich lieber ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27938

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Dimicare,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns in der Weltenfinsternis, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. :)

Ich glaube hier gabs ein kleines Missverständnis bzgl. der Definition von noch nicht freigeschalteten Mitgliedern. ^^

Ich versuch das mal verständlich aufzuklären. ^^

User die noch keine Vorstellung geschrieben haben, können den öffentlichen Bereich auch noch nicht nutzen und in ihm schreiben. Sie können ihn zwar sehen, aber noch nicht in ihm schreiben. Es gibt dennoch einige, die dies machen, jedoch werden diese Beiträge nicht veröffentlicht und wieder gelöscht. Es ist jedoch immer wieder ein größerer Aufwand, dann solche Beiträge wieder zu finden, deshalb ist es von uns nicht erwünscht, dass man vor seiner Vorstellung irgendwo anders etwas schreibt.

Hast du deine Vorstellung geschrieben und wurde diese durchs Team frei geschaltet (also ist diese dann öffentlich lesbar), ist es dir erlaubt, den öffentlichen Forenbereich zu nutzen und in ihm zu schreiben, was auch die Forenspiele mit einbezieht.

Ich hoffe, dass ich mich da jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe, denn der Prozess der entgültigen Feischaltung ist bei uns etwas anders, als in anderen Foren. ^^ Du wirst hier in mehreren Stufen freigeschaltet. :)

Sobald du für den internen Forenbereich freigeschaltet bist, ist deine Freischaltung abgeschlossen. Das kann allerdings etwas dauern, weil wir dich erstmal kennenlernen wollen und weil wir dir die Möglichkeit geben wollen und etwas besser kennenzulernen.

So schaut man am besten, ob man zu einander passt. :)

Alles nicht so leicht. ^^ In deinem Fall ist es jetzt so, dass du den öffentlichen Bereich nutzen kannst und in ihm schreiben kannst, so wie es dir beliebt. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27948

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Guten Abend, Baltarsar

*lach* Ja, das war dann tatsächlich ein großes Missverständnis.
Ich kenne zwar Foren in denen eine Freischaltung üblich ist, aber eines in dem es Mehrere gibt ist wirklich neu für mich.

Allerdings finde ich es großartig welche Mühe ihr euch macht um einen sicheren Hafen für eure Mitglieder zu schaffen - das erlebt man nicht häufig.

Ich hoffe ich komme dann später/morgen dazu mich in der Spieleecke genauer umzusehen, im Moment husche ich immer nur kurz rein und raus.
Das von mir erwartete Arbeitspensum ist diese Woche leider etwas höher als sonst, da wäre es gut wenn man sich zerreißen könnte.

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #29192

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Hey Dimicare,

da ich nun schon länger nichts mehr von dir gelesen habe, stelle ich dir einfach mal meine 10 Standartfragen. Ich weiß, dass du die erste schon beantwortet hast und die ein oder andere vielleicht auch. ^^ Aber vielleicht gibst du nochmal eine kleine Zusammenfassung. :)

So hier meine Fragen. ^^

1. Wie hast du zu uns gefunden?

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Viel Spaß beim Antworten, wünsche ich dir und freu mich schon auf deine Antworten. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #29233

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Guten Morgen, Baltarsar

Ich muss mich vielmals dafür entschuldigen dass ich mich so rare mache, es brennt bei mir momentan leider an allen Fronten, da fehlen einem Zeit und Muse für eine ausreichende Internetpräsenz.
Natürlich beantworte ich gerne deine Fragen :)

1. Google - um genau zu sein der Suchbegriff "Gothic Forum"

2. Gothic hat für mich viel mit Toleranz, Individualität, Respekt und freiem Denken zu tun. Gedanklich an Orte zu gehen die bei vielen Menschen eher negativ behaftet sind, zu reflektieren und Teile seiner Selbst anzunehmen die generell von den Meisten übersehen, verdrängt, werden. Schönheit in Dingen zu sehen die auf den ersten Blick trostlos, hoffnungslos, erscheinen.
Denken und fühlen im Gleichklang, eine kritische, aber ehrliche, Auseinandersetzung mit Themen und Gegebenheiten. Je nachdem auch eine gewisse Verträumtheit und Melancholie, vor allem aber Beides auch schätzen zu wissen, ohne dabei den Sinn für die Realität zu verlieren.

3. Der Mond ist für mich eine wunderschöne Erscheinung, alt und selbst hier auf der Erde unglaublich mächtig, ihn anzusehen erinnert mich daran wie wenig "Macht" der Mensch im Grunde hat, wie unbedeutend wir sind. Das ist für mich kein schlechtes Gefühl, es ist viel mehr eine gewisse Art von Erleichterung.
Die Nacht ist für mich Stille, Zeit um in mich zu gehen, weniger zu denken und mehr zu fühlen. Sie ist tröstlich da so Vieles von dem was einen am Tage beschäftigt plötzlich weit weg scheint, es hat etwas mit Schutz und Geborgenheit zu tun.

4. Hier kann ich leider nicht die wohl eher typische "Goth-Haltung" zeigen - Finsternis fühlt sich für mich bedrohlich an. Die Abwesenheit von Licht ist ein Garant für Hilflosigkeit und Kontrollverlust, zwei Dinge vor denen ich eine tiefsitzende Angst habe. Ich mag sie also definitiv nicht.

5. Ich glaube zu behaupten meinen Platz gefunden zu haben würde an Selbstüberschätzung grenzen. Zur Zeit bin ich mit dem Punkt an dem ich bin zwar zufrieden, mir ist aber völlig bewusst das ich nicht am Ende meines Weges bin.
Vielleicht habe ich irgendwann das Glück endlich das Gefühl zu haben genau dort zu stehen wo ich hin gehöre, vielleicht werde ich dies auch niemals erleben - beides ist für mich annehmbar. Man sagt so schön, "Der Weg ist das Ziel", und hier finde ich das überaus passend. Ankommen bedeutet Stillstand, ich bin ein Mensch der lieber in Bewegung bleibt.

6. Hier würde ich die Zweite wählen. Meine persönliche Vorstellung eines schönen Lebens beinhaltet das Gefühl genügend Gutes getan zu haben, wenn auch nur im Kleinen dazu beigetragen zu haben die Lager anderer Lebewesen verbessert zu haben.
Nehme ich die Zweite bekomme ich also automatisch die Erste - ich brauche nicht viel im Leben um glücklich zu sein.

7. Menschen die mir viel bedeuten zusammenrufen und die letzten Stunden mit ihnen verbringen. Ich wollte immer an der Seite meiner Lieben sterben, der Gedanke dass das letzte das ich sehen werde ein vertrautes Gesicht ist, die letzte Hand die ich halte einem geliebten Menschen gehört, ist tröstlich - schwer und schön.

8. Die Frage ist schwierig. Natürlich würde ich die Zeit für einen zweiten Blick investieren, diesen haben meiner Meinung nach alle Menschen verdient.
Ich würde versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen, wie diese aussehen käme auf die jeweilige Situation der Person an, mündet aber vornehmlich in der Vermittlung an kompetentere Stellen mit mehr Erfahrung und Hilfsmöglichkeiten - ich bin und bleibe nun mal nur ein Leihe mit guten Absichten und das ist nicht genug um adäquate Hilfe zu leisten.

9. Hier ebenfalls, schwer zu beantworten. Kurz und knapp: Eingreifen. Die Art ist jedoch abhängig von der aktuellen Lage und meiner Einschätzung der Situation.
Als jemand der schon mal wegen etwas Ähnlichem in eine körperliche Auseinandersetzung geraten ist, bin ich bei so etwas vorsichtig.
Vornehmlich liegt es an der Antwort auf die Frage: "Werde ich mit den Tätern im Falle von Handgreiflichkeiten alleine fertig?".
Ist die Antwort "ja" dann greife ich sofort ein, bin ich mir unsicher oder lautet sie "nein" würde ich auf andere Taktiken ausweichen.
Ich bin realistisch genug um den Faktor "Selbstschutz" nicht außen vor zu lassen.
Die Polizei rufen wäre Schritt eins (allerdings eine Schlägerei melden, hier den wahren Vorfall zu nennen würde Zeit kosten da so etwas hinten an gestellt wird), dann Passanten direkt einbeziehen - meist reicht es wenn genug Leute zusammenkommen und einen ausreichenden Tumult veranstalten, die Täter sind und bleiben nun mal Kinder bzw. Halbstarke. Groß und Mächtig in der Gruppe, gegen Einzellpersonen, aber ziemlich hilflos wenn die Situation unübersichtlich wird oder sich bei ihnen das Gefühl einstellt nicht mehr die Oberhand behalten zu können.

10. Die Grundbedürfnisse müssen in einem ausreichenden Maß bedient werden. Essen, Unterkunft, Wärme, Schutz. Dazu kommt Respekt, Gesellschaft, Sicherheit und das Recht auf Selbstbestimmung. Letzteres finde ich auch im Alter oder bei Krankheit sehr wichtig (Stichwort: Freitod). Natürlich hat jeder Mensch eine andere Auffassung von "menschenwürdig", ein ausreichendes Einkommen zählt garantiert ebenfalls dazu, für mich wären die wichtigsten Punkte damit dann aber abgedeckt.

Uff, das ist jetzt etwas länger geworden als geplant, ich hoffe niemand ist bei meinem Geschwafel eingeschlafen ^^

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #29460

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Dimi (ich hoffe du hast nix gegen die Abkürzung ^^ ),

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das du dir vorallem auch eine gewisse Zeit zum Nachdenken bei den Antworten genommen hast, spühre ich in ihnen.

Bei Frage 10 sprichst du von ausreichend, gehst leider aber nicht darauf ein, was, nach deiner persönlichen Meinung, ausreichend deffiniert. Dies würde mich allerdings doch auch noch interessieren. Denn wie du schon schreibst, hat da auch jeder eine eigene Auffassung dazu. Und mich würde genau deine sehr interessieren. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #29497

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Guten Tag, Baltarsar

Die Abkürzung ist völlig in Ordnung und kann gerne verwendet werden :)
Ich habe recht lange über deine Fragen nachgedacht, ich finde das gehört einfach dazu wenn man sich mit jemandem unterhält – ich bin durch und durch ein Mensch der lange und gepflegte Gespräche sehr schätzt.

Ich gehe gerne näher auf Frage 10 ein und hoffe das es nicht wieder in einen halben Roman ausartet:

Wenn es um Nahrung geht ist es meiner Auffassung nach einfach ein Muss das jeder Mensch die Möglichkeit hat sich gesund (also abwechslungsreich) zu ernähren.
Natürlich sollten hier auch besondere Bedürfnisse berücksichtigt werden, Menschen mit Allergien/Unverträglichkeit müssen meiner Meinung nach den Zugang zu gleichwertigen Ersatzlebensmitteln erhalten - was häufig mit Mehrkosten verbunden ist.

Eine menschenwürdige Unterkunft ist nur erfüllt wenn die Person in ihren eigenen vier Wänden in jedem Bereich unversehrt bleibt - das heißt die Wohnung muss intakt sein (kein Schimmel, nasse Wände etc.) und einen sicheren Rahmen bieten (Türen stabil, ungefährliche Nachbarn usw.).

Wärme erklärt sich recht von selbst, jedem muss es frei stehen nach seinem eigenen Ermessen heizen zu können, ohne "Auflagen" durch Ämter, Vermieter usw.
Und die Möglichkeit die daraus entstandenen Kosten zu decken natürlich auch.

Respekt hat jeder Mensch verdient, das betrifft in diesem Fall natürlich besonders öffentliche Stellen die teilweise sehr unschön mit einigen Menschen umgehen - schön wäre es natürlich wenn jeder seinen Mitmenschen mit ausreichend Respekt begegnen würde, aber das ist (leider) schlichtweg utopisch.

Gesellschaft ist ein Aspekt der in diesem Rahmen eigentlich unter die Verantwortung der Städte und Gemeinden fällt, besonders alleinstehende Personen sollten die Möglichkeit haben unproblematisch andere Menschen zu treffen - seien es Begegnungsstätten, Selbsthilfegruppen usw. - leider nimmt die Zahl solcher Einrichtungen immer weiter ab, was zu Vereinsamung führt und damit für viele Menschen zu erheblichen Einbußen ihrer Lebensqualität.

Sicherheit ist ein Punkt den ich für besonders wichtig halte, da er entschieden dazu beiträgt wie würdig ein Mensch wirklich leben kann.
In diesem Bereich gibt es so viele Defizite das mir alleine bei dem Gedanken daran schlecht wird.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Unversehrtheit, Schutz und Unterstützung.
Leider versagt hier nicht nur häufig das soziale Netz, sondern auch das staatliche.
Es fängt an bei unfähigen Ämtern (Jugend und Sozialamt, besonders auch das Einwohnermeldeamt), geht weiter bei der Polizei (die im Großen und Ganzen völlig desinteressiert auftritt wenn es um häusliche Gewalt geht) und endet bei den vermeintlichen Hilfsangeboten diverser, öffentlicher, Stellen.
Es muss möglich sein zeitnah, diskret und sicher Hilfe in Anspruch zu nehmen und diese auch in vollem Umfang zu bekommen - ein Leben ist niemals menschenwürdig wenn man um seine eigene Sicherheit fürchten muss.

Einkommen ist noch ein besonderes Thema:
Jeder sollte genügend finanzielle Mittel haben um Kost und Unterkunft bezahlen zu können, im besten Fall zusätzlich die Möglichkeit haben zumindest im groben am sozialen Leben teilzunehmen.
Jemand der arbeitet sollte sich nicht tot-schuften müssen nur um im Endeffekt trotzdem nicht über die Runden zu kommen und im Rentenalter auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein, obwohl er sein Leben lang gearbeitet hat.

Im Grunde ist meine Auffassung von "ausreichend" nicht übertrieben hoch, ich halte sie eigentlich für das Mindestmaß, trotzdem hapert es fast an allen Ecken und sieht man sich die letzten Jahre an, dann kann man kaum einen Fortschritt verzeichnen..

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 3 Tage her #31002

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Dimi,

hat nun lange gedauert, dass ich dazu gekommen bin, wieder in deinen Vorstellungsthread zu schauen. Ich möchte mich diesbezüglich entschuldigen, genau wie bei allen anderen wartenden auch.

Manchmal ist kommt eben leider das Reallife mit nem Hammer dazwischen und stört den Ablauf hier in der Burg ein bisschen. ^^

So nichts desto trotz sage ich danke, dass du auf Frage 10 nochmal genauer eingegangen bist. Lange Texte stören uns hier nicht wirklich, solange sie eine Aussage haben und das hat dein Text hier auf jedenfall. ^^

Da es nun auch endlich an der Zeit ist, dich in den internen Bereich blicken zu lassen, habe ich mich nun mal spontan ^^ dazu entschieden unseren Türsteher bescheid zu geben, damit er dich reinlässt.

Mit deinem nächsten Login wirst also den internen Bereich sehen und nutzen können. Freu mich schon auf interessante und spannende Unterhaltungen und Diskussionen. :)

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Ich wünsche dir also viel Spaß bei und mit uns. Außerdem wünsche ich dir hier eine angenehme Zeit. Solltest du Fragen, Probleme oder Anregungen haben, so findest du im internen Bereich die entsprechenden Bereiche. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 2 Tage her #31050

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Ich bedanke mich herzlichst für die Freischaltung und das damit verbundene entgegengebrachte Vertrauen.

Du musst dich wirklich nicht für die Wartezeit entschuldigen, das reale Leben hat immer Vorrang und fordert von Jedem ab und ab einfach mehr Aufmerksamkeit.

Es gibt so viel zu lesen das es einige Zeit dauern wird bis ich mich zurechtfinde, aber ich freue mich bereits jetzt darauf euch Alle besser kennen zu lernen und ausgedehnte Gespräche mit euch zu führen.

Lieben Gruß
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von Dimicare.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden