X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
65 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Morgen an die Forengemeinschaft

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27095

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Ich habe euch gestern, grob gesagt, über Google und seine verschlungenen Pfade gefunden nachdem ich einiges an Zeit und Mühe aufgewandt habe um mich durch diverse Foren ähnlicher Art zu wühlen.
Schlussendlich fiel meine Wahl auf euch da es mir hier nicht nur optisch sondern vor allem vom scheinbar herrschenden Umgang her am besten gefiel.

Nun zu mir:
Ich bin Dimicare, oder Michel (französische Variante), ganz wie ihr möchtet.
Wohnhaft bin ich im idyllischen Münsterland, Baujahr 86, in die Gothik-Kultur "rein gerutscht" bin ich bereits mit sechzehn Jahren.
Also schon eine kleine Weile her.
Obwohl mein Musikgeschmack in dunkleren Bereichen sehr breit gefächert ist, bin ich weder ein Festival noch ein Klubgänger, was hauptsächlich an meiner übersteigerten Geräuschwahrnehmung liegt (Tinnitus und Hyperakusis passen nicht gut zu Club und Co.).
Allerdings kann man mich recht regelmäßig auf Mittelaltermärkten antreffen, der eine oder andere ist vielleicht schon unbekannter Weise an mir vorbei geschlendert.

Beruflich besteht meine Aufgabe aus zwei Bereichen, zum einen übersetzen (Englisch - Deutsch), zum anderen das "umschreiben" von Texten.
Im Grunde bedeutet das nur dass ich aus schwierigen oder normalen Formulierungen sehr einfache mache, die somit jeder lesen und vor allem verstehen kann.
Mag merkwürdig klingen, deshalb erwähne ich lieber dass es sich bei meinem Arbeitgeber um eine Organisation im Bereich "Menschen mit Behinderungen" handelt, wobei hier vornehmlich geistige, seelische, sowie entwicklungsbedingte Behinderungen gemeint sind.
Obwohl ich durchaus auch für die Barrierefreiheit von Sehbehinderten zuständig bin, natürlich nur in Online-Belangen, dies aber auch nur am Rande.

Was wäre noch zu mir zu sagen.. ich liebe Musik.
Bis vor einigen Jahren war ich noch Mitglied in einem Chor (keine vorgegebene Richtung), ich spiele Klavier, Zither und Mundharmonika.
Auch bin ich leicht "esoterisch" angehaucht, Veganer, absolut naturbegeistert und Hobby-Schneider.

Ich hoffe ich konnte euch einen groben Überblick über meine Person bieten und freue mich sehr auf eventuelle Fragen sowie nette Gespräche.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27187

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Carpe noctem Dimicare,

da hast du ja schon eine ganz ordentliche Vorstellung hingelegt. Jetzt gibt es erst einmal ein dickes Willkommen und natürlich die Einweisung - in dein eigenes Burggemach. Neben dem Bett stehen warme Honigmilch und Kekse, damit du dich von der langen Suche erholen kannst. Der Kamin feuert auch schon, damit du es hier gleich angenehm warm hast.

Mir bleibt nur noch eine Frage zu stellen. Was bedeutet dein Username und warum hast du ihn gewählt? :)

Okay, Meute! Auf die Plätze, fertig...!
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27191

  • Moolov
  • Moolovs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Terrorkrümel
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 106
ERSTE!!! Ok, nach Shanti...
Also auch von mir herlich Willkommen! Meine Frage wäre ob du gerne liest und wenn ja in welche Richtung? Gerne darfst du mir auch Lieblingsbücher/Autoren nennen?!
Ansonsten gibt's noch zu sagen das mit deine Vorstellung gut gefallen hat und ich mich auf weitere Gespräche freue, gerne übers Nähen das mache ich nämlich auch gerne.
Leb dich gut ein und fühl dich wohl!
Dunkle Grüße
Moolov :wflove:
Es gibt tausende Arten von Lärm. Aber nur eine wirkliche Stille.
Ich hab Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer doch die Liebe bleibt bestehen.
Versuche nicht dich ständig zu erklären...
Deine Freunde brauchen deine Erklärung nicht, deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen werden sie nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27193

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
Hallo und herzlich willkommen,ich wünsche dir viel Spass und nette Gespräche hier und,daß du dich gut einlebst. :)

Eine Frage habe ich : Hast du ein Haustier und wenn ja welches?


Dunkle Grüsse : Jack Harkness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27197

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
Herzlich Willkommen bei WF.
Deine Vorstellung klingt sehr gut und interessant.
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein.
Viel Spaß. ;)

Dunkle Grüße

poe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27235

  • Black Skull
  • Black Skulls Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Lich
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 131
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Dunkle Grüße

Skully
"Ich suche nun das Weite, hoffentlich finde ich es irgendwo!" (H. Erhardt)

:wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27239

  • Trümmertiefen
  • Trümmertiefens Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 50
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Was du über den Umgang hier vermutest entspricht nach meiner Erfahrung vollkommen der Wahrheit!

Dunkle Grüße
Trümmertiefen
Melkor - die Broccoli Bulette
Hours like days, weeks feel like years, decades of tears. Yet somehow everything seems so worthwhile for a moment. (Sentenced - Blood and Tears)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27347

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Vielen Dank euch Allen für die nette Begrüßung!

@ShaitanJr:
Das hört sich sehr gemütlich an, besonders das Bett würde ich im Moment gerne nutzen, aber wie man so schön sagt: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Außerdem zwitschern schon die Vögel so wundervoll, da ist man gerne wach.

Zu deiner Frage: "Dimicare" ist lateinisch und bedeutet so viel wie "kämpfen".
Ich hatte im Leben von Anfang an nicht all zu viel Glück, scheinbar bin ich ein Paradoxon dass das Universum versucht schnellstmöglich wieder zu eliminieren.
Der Name ist daher passend, kämpfen mag anstrengend und zermürbend sein, aber aufgeben war für mich nie eine Option.

@Moolov:
Ich lese sehr gerne und viel, muss aber zugeben dass mich Romane seit einigen Jahren nicht mehr so sehr reizen.
Dafür lese ich begeistert alles aus dem Bereich Kriminalpsychiatrie bzw. Psychologie.
Besonders empfehlen könnte ich in diesem Zusammenhang die Bücher von Stephan Harbort - "Das Serienmörder-Prinzip" war hoch interessant.
Ebenfalls sehr empfehlenswert wäre "Auf der Spur des Bösen" von Axel Petermann.
Hin und wieder greife ich aber auch zu bestimmten Arten von Autobiographien, Bücher über medizinische Themen sowie interessanten Berichten aus verschiedenen Gebieten.
Auf Anhieb denke ich da an "Somebody Else's Kids" von Torey L. Hayden, ich bin mir sicher dass das auch auf deutsch erschienen ist, der Titel ist mir aber leider entfallen.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Nähtipps austauschen würden, das ist leider ein Hobby das niemand in meinem Umfeld teilt (es wird eher belächelt).

@Jack Harkness:
Ich habe momentan eine Katze, möchte aber in nächster Zeit auf zwei aufstocken und den Kreis meiner Mitbewohner noch um eine Gottesanbeterin erweitern.

Ich hoffe ihr startet Alle in einen erfolgreichen, ruhigen, und vor allem schönen Tag! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27575

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Herzlich willkommen hier. Meine Fragen hast du schon im Vorstellungstext beatnwortet, und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und gut einlebst.

Grüße
Nutshell
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Morgen an die Forengemeinschaft 9 Jahre 1 Monat her #27826

  • Dimicare
  • Dimicares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Drahtseilartist
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Vielen Dank auch an dich, Nutshell, für die Begrüßung!

Meine freie Zeit ist momentan etwas knapp bemessen, daher kann ich nicht ganz so häufig hier reinschauen wie ich es gerne hätte - vergessen habe ich euch also nicht.

Was ich beim letzten Mal vergessen hatte zu frage: Ist es hier üblich und/oder erwünscht bzw. erlaubt dass man sich an den Spielen beteiligt obwohl noch keine Freischaltung erfolgt ist?
Ich möchte nicht gleich am Anfang etwas falsch machen, daher frage ich lieber vorab nach.

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden