X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 30.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
72 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hallo von mir

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24786

Auch von mir ein schönes Hallo. ich hoffe du fühlst dich wohl und lebst dich gut ein.

Belial
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24822

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Herzlich Willkommen in unserer Burg.
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24870

  • AloneWolf
  • AloneWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • So Goth I'm dead.
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 70
Hallo Katrin :),
Encaliel schrieb:
An den dunklen Klängen mag ich einfach, dass sie meine Seele berühren. Das ist für mich Musik, in die ich eintauchen kann, die ich mit allen Sinnen schmecken kann, während das bei vielen "normalen" Popsongs oder Schlagern einfach nicht funktioniert.

Volle Zustimmung meinerseits! Popsongs hören sich für mich oft so hohl und unbedeutend an (finde, dass die Leute andauernd von irrelevanten Dingen singen...). Entweder das oder es wird andauernd über (romantische) Liebe gesungen, die zwar schön und gut ist, aber ich bin ein wenig allergisch dagegen :lol:. Gibt aber auch Ausnahmen (nur eher wenige).
Ich finde es schön, dass du hier her gefunden hast und gratuliere dir zu deiner Mutterschaft, schön, dass es endlich geklappt hat :).
Sonst wünsche ich dir noch eine gute Zeit hier und viel Freude.

Liebe, düstere Grüße,

Lone
It's a fucked up world and I'm a fucked up girl.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von AloneWolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24933

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Encaliel,

schön dass du auch zu uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen hier in der Burg der Finsternis. :)

In deiner Vorstellung hast du ja schon einiges geschrieben und mir auch schon die ein oder andere Frage beantwortet, dennoch ist mein Fragebogen noch nicht vollends abgearbeitet. ^^

Deshalb also hier nun meine restlichen Fragen an dich. ^^

1. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

2. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

3. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

4. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

5. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

6. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

7. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

8. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

9. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?


Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns, allerdings werden wir auch dir ersteinmal ein bisschen Zeit zum einleben und umschauen gönnen. :) In dieser Zeit kannst du unseren Haufen hier besser kennenlernen und dann schauen, ob er auch zu dir passt. :)

So ich wünsch dir erstmal viel Spaß beim beantworten meiner Fragen, ich weiß, dass sie nicht ganz leicht sind. :) Ich freu mich schon auf die Antworten. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24967

  • Encaliel
  • Encaliels Avatar
Sooo, dann will ich mal loslegen:


zu 1) Schwierig zu beantworten. Aber ich versuch es mal. Fragt man unbedarfte Leute, dann heisst es oft: "Gothic, ja die gehen immer schwarz angezogen und rennen auf Friedhöfen rum und überhaupt, sind ja alles Satanisten, die da ihre schwarzen Messen feiern. Äh und dann gucken die immer wie 3 Tage Regenwetter und lachen nie. Und wenn sie doch in die Sonne gehen, dann zerfallen sie bestimmt zu STaub."

So oder ähnlich hat bestimmt jeder von uns schon mal gehört. Das trifft es zum Teil vielleicht auch, aber eben nicht bei jedem und auf keinen Fall zu 100 Prozent.

Für mich persönlich bedeutet "Gothic" eine gewisse Nachdenklichkeit. Der Tod gehört zum Leben dazu, ohne dass man ihn ständig thematisieren muss. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn komplett negieren kann bzw. ständig mit traurigem Gesicht herumrennen muss, weil ja alles so schräääcklich ist.

Es bedeutet für mich auch, dass die Dunkelheit nicht als etwas SChlimmes empfunden wird, sondern im Sinne von "Wo Licht, da ist auch Schatten".


zu 2: Der Mond scheint am Himmel auf uns herab, umkreist die Erde und er beeinflusst uns mehr, als wir oft wahrhaben wollen. Ich schlafe z.B. bei Vollmond schlecht. Insgesamt mag ich das Mondlicht sehr gerne. Der Mond ist ein spannender Himmelskörper. Er bleibt zwar an sich gleich, wir sehen ihn aber je nach Phase ganz anders und das von Abend zu Abend.


Ich beantworte später genauer und auch den Rest, da ich gerade abberufen werde. Eines der Mäuse quäkt
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Encaliel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24971

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dann gebe ich dir jetzt hier schon mal ein kurzes Zwinschendanke und freue mich auf deine weiteren Antworten. :)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #24977

  • Encaliel
  • Encaliels Avatar
So, die beiden Räuberinnen sind grad mal friedlich. Das eine Kind hatte am Wochenende Fieber und das andere hat es jetzt. Es ging ihr heute gescheit elend.

Also der Rest zu 2: Wie gesagt, der Mond ist zwar an sich jeden Tag der gleiche Himmelskörper, wir nehmen ihn aber Tag für Tag anders war. Interessant ist auch, dass er in Äquatornähe anders aussieht als bei uns auf der Nordhalbkugel. Das Mondlicht ist ein sehr schönes Licht, weicher und weniger gnadenlos als die Sonne. Man darf das Mondlicht aber auch nicht unterschätzen. Gerade bei Vollmond sieht man vieles, was gerne verborgen bliebe.


zu 3: Finsternis kann bedrohlich sein, kann aber für einen selbst eine Chance sein, sich im Hintergrund zu halten. An sich hab ich ein bisschen Licht ganz gerne. Allerdings ist die Finsternis etwas geheimnisvoller, als wenn man alles sieht. ES bleiben sozusagen Spekulationen offen, hält die Sache etwas interessanter, als wenn man gleich alles sieht und gleich alles offenbart bekommt.

An sich mag ich aus dem Grund ein bisschen Finsternis, brauche aber auch Helligkeit um mich herum und in mir drinnen.


zu 4: Es heisst ja immer, dass der Weg das Ziel ist. Ich hab ja nu relativ spät Kinder bekommen und fühle mich durch die zwei Raubaukinnen schon etwas mehr in der Welt zu Hause. Mein Leben ist auch relativ in Ordnung in dem Sinne, dass ich irgendwo wohne, einen erträglichen JOb habe und eine glückliche Partnerschaft führe. Mit den Räuberinnen ist es auch nicht so leicht, einfach die Zelte abzubrechen. Immerhin tragen mein Mann und ich die Verantwortung für sie und da wollen wir beide, dass sie (soweit es geht) in Sicherheit aufwachsen. Mit Sicherheit meine ich hier, dass sie nicht hungern oder frieren müssen, sondern dass für sie gesorgt ist. Nur ob jetzt mein Job wirklich der Job ist, den ich bis zur Rente ausüben werde? Nun, das kann heutzutage glaub niemand sagen.

Also an sich fühle ich mich schon irgendwo angekommen, akzeptiere aber, dass das Leben auch Veränderung bedeutet.

zu 5: Die erste Möglichkeit klingt sau-verführerisch. Aber meistens hat so ein "Angebot" einen Nachteil. In den alten Märchen wird dann immer das erstgeborene Kind verlangt oder man muss sein Herz oder seine Seele opfern. An allen dreien hänge ich eigentlich sehr. Ob ich aber so selbstlos bin und die zweite Option wählte? Ich weiß es nicht. Ich verate meinen RL-Namen hier nicht unbedingt, aber soviel: Mutter Theresa ist er nicht.

zu 6: Ich glaube, ich wäre paralysiert. Soetwas ist schwer zu glauben und zu verarbeiten. Klar, verführerisch wäre es, dem Chef auf den Schreibtisch zu p...sen oder sonst irgendeinen Mist zu machen. Bestraft würde man ja nicht. Genauso verführerisch wäre es, den TAg so richtig zu geniessen, also sich mit seinen Lieben an irgendeinen schönen Platz zu verziehen oder richtig dick shoppen zu gehen. Aber ob ich es dann - mit dem Wissen - wirklich täte?

zu 7: Ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich sofort alles stehen und liegen liesse, um dieser Person zu helfen. Aber man stumpft irgendwie auch bisschen ab, bzw. mir fällt oft hinterher ein, dass ich vielleicht doch mal einen zweiten Blick riskiert hätte. Wobei ich bei einigen SAchen auch schon mal nachfrage.

zu 8: Per Handy die POlizei rufen!

zu 9: DAs bedeutet für mich, mich täglich in den Spiegel schauen zu können. Im Leben muss nun mal Kompromisse eingehen, nur achte ich darauf, dass ICH dabei noch übrig bleibe. Wenn mir dannach ist, gehe ich im schwarzen Spitzenrock zur Arbeit oder trage einen Miedergürtel über der Bluse. Jaaa, ich weiß, das ist nicht sooo wirklich crazy, reicht aber, um ein bissi ein Aufgeschau zu kriegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo von mir 9 Jahre 2 Monate her #25199

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Encaliel,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Interessante Antworten, wie ich finde und vorallem gnadenlos ehrliche Antworten. Und das muss ich ganz ehrlich sagen, gefällt mir sehr gut, denn auf Ehrlichkeit legen wir hier sehr großen Wert. Auch wenn nicht jede Ehrlichkeit immer schmackhaft ist. :)

Hier und jetzt möchte ich dich allerdings recht herzlich in der Weltenfinsternis Familie willkommen heißen. Auf deinem Nachttisch in deinem Burgzimmer wirst du jetzt einen recht großen Schlüsselbund finden. Dort sind alle Schlüssel der Burg dran. Du wirst also nun auch zu den dir bisher verborgenen Gängen und auch der Burgbar vorstoßen können.

Unser Türsteher wird dich also ab sofort durch das Tor zum internen Bereich schreiten lassen und dich freundlich lächend begrüßen. :)

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Ich wünsche dir, dass du im internen Bereich viele interessante Bereiche und Themen für dich findest. Solltest du ein Thema vermissen, kannst du es recht einfach erstellen. :)

Auf das du eine schöne Zeit bei und mit uns hast. Viel Freude mit den Raubaucken unserer Burg. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden