X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 30.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
72 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch einer lächeln

Noch einer lächeln 9 Jahre 2 Monate her #24957

  • Trümmertiefen
  • Trümmertiefens Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 50
Hallo Baltarsar,

ich kann deine Skepsis in dieser Angelegenheit verstehen und es wäre auch gelogen zu sagen, dass ich mich nicht über die Möglichkeit freue, unsere Musik ein wenig bekannt zu machen. Allerdings sehe ich das ganz sicher nicht als reine Promoplattform. Dafür finde ich die Leute hier auch einfach zu sympathisch. Und bei aller Liebe zur Musik bin ich ja in erster Linie auch ein Mensch, der sich über nette Kontakte freut.

Mach dir wegen dem Mastering keinen Stress. Ich finde es schon allein supertoll, dass du dich da dran wagst. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Nun zu den Fragen:

1. Ich war nach längerer Pause wieder auf der Suche nach einem schwarzen Forum und bin dann über Tante Google auf euch gestoßen. Das ihr eine Rubrik zur Bandvorstellung habt, hat sicher die Entscheidung erleichtert, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass das Forum vor allem einen idealen Nährboden für meinen gedanklichen kreativen Wahnsinn hergibt ;).

2. Für mich ist Gothic in erster Linie eine Lebenseinstellung. Gothic bedeutet für mich den ganzheitlichen Blick auf die Dinge (Leben und Tod, Sehnsucht und Erfüllung, Liebe und Schmerz, Einsamkeit und Gesellschaft,...) ohne dabei einen Aspekt nach Spaßgesellschaftsmanier auszublenden. Im Grunde ist es auch eine Metapher für die Suche nach etwas, dass man wahrscheinlich nie findet, aber trotzdem einfach suchen MUSS. Sei es durch Nachdenken, Gespräche, Gedichte, Musik oder auf andere Weise.

3. Auch wenn der Mond ja inzwischen zur Gänze wissenschaftlich durchleuchtet ist, habe ich dennoch oft das Gefühl, dass er meine Stimmungen beeinflusst. Abgesehen davon ist er einfach auch ein toller und mystischer Anblick am Himmel. Die Nacht ist für mich die Zeit der Magie, des Nachdenkens und der unbegrenzen Möglichkeiten. Ich mag die Nacht - vor allem aber Sommernächte. Winternächte sind mir nur mit angemessener Schneebedeckung das Geschlottere wert ;)

4. Finsternis ist meistens das, was man in sie mitbringt. Sie kann Schutz und Geborgenheit ausstrahlen, aber auch unfassbare Ängste und Alpträume bergen (Als Schlaparalyse-Opfer mit gelegentlichen Aufwach-Halluzinationen kann ich da ein Lied von singen)

5. Ich denke diese Suche wird niemals aufhören. Manche Dinge hab ich erreicht, andere verloren. Aber ich denke das macht das Leben nun einmal aus.

6. Ich glaube hier muss ich passen. Persönliches Glück inmitten von unglücklichen Mitmenschen oder Mitwesen ist für mich undenkbar. Aber wer selber keine posistiven Dinge erlebt, der hat auch keine Kraft zu geben. Ich würde mich hier für den gesunden Mittelweg entscheiden.

7. Alle um mich versammeln, die mir etwas bedeuten, ihnen Trost spenden und ihnen alles sagen, was ich auf dem Herzen habe. Darüber hinaus würde es wohl ganz ordinär in Sex, Drugs and Rock'n Roll ausarten. Über die Folgen braucht man sich ja ohnehin keine Gedanken mehr zu machen.

8. Schwierig. Theoretisch würde ich mich natürlich für den 2. Blick und für die Hilfe entscheiden. Aber ob ich in der Realität nicht doch gedankenverloren vorbeilaufen würde: Ich weiß es nicht.

9. Da würde ich definitiv einschreiten. Gewalt gegen hilflose Kreaturen macht mich allein schon in der Vorstellung wütend.

10. Ich denke ein solches Leben besteht aus guten Freunden, einer erfüllten Beziehung, ausreichend interessanten Zielen, Erlebnisse und Wünschen und natürlich auch aus den nötigen finanziellen Rahmenbedingungen um nicht geistig komplett im täglichen Überlebenskampf gefangen zu sein.

Das war es erst mal von meiner Seite. Danke für die kreativen Fragen. Die haben wirklich viel Spaß gemacht.

Viele dunkle Grüße
Trümmertiefen
Melkor - die Broccoli Bulette
Hours like days, weeks feel like years, decades of tears. Yet somehow everything seems so worthwhile for a moment. (Sentenced - Blood and Tears)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Noch einer lächeln 9 Jahre 2 Monate her #25203

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Trümmertiefen,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Deine Antworten waren sehr aufschlussreich und haben ein besseres Bild von dir vermittelt. So konnten wir dich noch ein bisschen besser kennenlernen und einschätzen.

Ich weiß, dass du neugierig bist, wann du komplett freigeschalten wirst. Habe ich doch deine PN bekommen. :)

Ja was soll ich sagen?

Lass ich dich noch ein bisschen zappeln oder mach ich es kurz? :D

Ach manchmal macht es einfach auch Spaß, Leute noch ein bisschen zappeln zu lassen. :P :D







So lange genug gezappelt. :D

Trümmertiefen, ich heiße dich hiermit herzlichst in der Weltenfinsternis Familie willkommen.

Auf deinem Nachtisch in deinem Burgzimmer wirst nun auch du ein Schlüsselbund mit den Schlüsseln zu den anderen Fluren und Zimmern finden. Auch zur Burgbar. :)
Auch unser Türsteher wird dich nicht mehr anknurren und auch nicht mehr schütteln. :D Er wird dich zukünftig mit einem freundlichen Lächeln begrüßen und dir das Tor zum internen Bereich öffnen.
Allerdings würde ich dich bitten, versuch dich bei ihm nicht für das an dir schütteln zu rächen, unser Türsteher hat 250 kg reine Muskelmasse auf 2,10 m Körpergröße. ^^ Also die Rache könnte nach hinten losgehen. ^^ Hat er auch nur gemacht um zu testen, wie nervenstabil du bist. :D

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in deiner neuen Heimat, viel Spaß bei und mit uns und mögest du im internen Bereich viele interessante Bereiche und Themen entdecken. Sollte dir mal ein Thema fehlen, eröffne es einfach. :)

Fühl dich wohl, du bist nun angekommen.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

PS: Mit deinem nächsten Login wirst den internen Forenbereich sehen und nutzen können. ;)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch einer lächeln 9 Jahre 2 Monate her #25220

  • Trümmertiefen
  • Trümmertiefens Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 50
Hallo Baltarsar,

tja. Geduld gehört nur bedingt zu meinen Tugenden ;)

ich werde die Schlüssel in Ehren halten. Und angesichts der sportlichen Erscheinung des Türstehers, werde ich ihm allerhöchstens heimlich in den Kaffee spucken :evil: und ansonsten ganz brav - und ohne vergifteten Dolch in der Hand - grüßen.

Aber im ernst: Ich freue mich schon drauf, nun vollends in diesen sympathischen Wahnsinn einzutauchen und mit euch eine schöne Zeit zu haben.

Dunkle Grüße (natürlich auch an den Türsteher)
Trümmer der 2.
Melkor - die Broccoli Bulette
Hours like days, weeks feel like years, decades of tears. Yet somehow everything seems so worthwhile for a moment. (Sentenced - Blood and Tears)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch einer lächeln 9 Jahre 2 Monate her #25237

  • Dr.Death
  • Dr.Deaths Avatar
So dann sagt der Doc auch mal Hallo und entschuldigt sich für die verspätung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden