X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 29.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
71 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallihallohallöle......schönen schwarzen guten Abend euch allen....

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #23395

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
Engel0913 ich muss dir noch was sagen:

Ich wollte dir noch sagen, dass laut Forenregeln
Doppelpostings oder noch mehr Postings nicht erlaubt sind.
Wenn du etwas an deinem Posting ändern möchtest kannst
du das innerhalb von 12 Stunden unten rechts vom Posting
auswählen und machen. Wenn 12 Stunden rum sind und niemand
einen Beitrag nach deinen Beitrag geschrieben hat, kannst
du auch noch ein Posting machen, da du deinen letzten
Beitrag nicht mehr ändern kannst.

So ansonsten leb dich gut ein. :)

Dunkle Grüße

poe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #23706

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Zwar ezwas spät, aber auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich mag männlichen Gesang auch viel lieber, es gibt nur sehr sehr wenige weibliche Stimmen die mir richtig gut gefallen. The 69 Eyes und vor allem Rammstein hör ich auch total gerne :)
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #23796

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Engel,

ich heiße dich hier bei uns ganz herzlich willkommen und freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Wie die anderen Herrschaften hier aus der Burg, habe natürlich auch ich ein paar Fragen an dich.

Kleine Info zu den Fragen:

Sie sind nicht leicht zu beantworten und auch an manchen Stellen fies gestellt. Jedoch musst du dir da keine Sorgen machen, denn solange die Antworten aus dir selbst kommen, kann es keine falschen Antworten geben. Nimm dir also genügend Zeit, auch über die Fragen nachzudenken, denn ich bin der Meinung, dass man sie mal nicht eben schnell beantworten kann. :)

Hier also nun mein Fragenkatalog. :)

1. Wie hast du zu uns gefunden?

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?


Ich freue mich schon auf deine Antworten und wünsch dir viel Spaß sie hier in deinem Burgzimmer bei warmen Cookies zu beantworten. Ich schick dir unseren Barmenschen nochmal vorbei, bei dem kannst dann auch deine Bestellung für Drunk und Speiße aufgeben. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #23879

  • Dr.Death
  • Dr.Deaths Avatar
Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Burg leider etwas spät aber besser als nie ;)

Dunkle Grüße Doc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #24090

  • engel0913
  • engel0913s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter.....
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Baltarsar schrieb:
Dunkle Grüße Engel,

1. Wie hast du zu uns gefunden?

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Hallo Baltarsar.....da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben mit deinen Fragen :) und ich bin selbst dran schuld wenn ich erst so spät hier aufschlage...aber wenn ich sowas gelesen habe muss ich mich auch dran setzen...dass spukt sonst die ganze Nacht in meinem Kopf rum...

1. wie hab ich zu Euch gefunden....ich war einfach im Internet auf der Suche nach einem Portal welches sich mit den dunkleren Seiten des Lebens befasst...weil mir das normale blablabla der Leute auf den Keks geht und weil ich keine Zeit habe jedes WE in die Stadt zu ziehen um neue Leute kennen zu lernen...und weil ich vor einiger Zeit jemanden in einem Chat kennen gelernt habe und mich mit ihm so gut austauschen konnte, dass ich denke dass mir das vielleicht eher liegt als anderes...zu mal ich nicht so gut mit Worten bin...eher mit geschriebenen Worten.

2. Gothic....ist für mich im Vordergrund das Anderssein...und die Musik...ohne Musik bin ich nichts. Ich kenne und mag viele Leute die zB so gekleidet sind und das auch offen ausleben. Ich liebe Mittelaltermärkte und Spiele...aber ich bin kein Freak...wobei das Freak nicht abwertend gemeint ist. Ich habe mich ehrlich gesagt nie mit der Gedankenwelt eines totalen Gothics auseinander gesetzt...einfach weil ich keinen "echten" kenne. Für mich ist Gothic Lebensart und das Bewusstsein dass es auch noch was anderes gibt als Schublade Normalo...denn das bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich lebe mein Leben so wie ich es will mit allen Höhen und Tiefen...und das ist ja heutzutage leider schon nicht mehr normal.

3. Mond und Nacht...ich liebe die Nacht...ich bin eine Eule...kann abends nicht lange genug gehen...und ich bin gerne nachts unterwegs vielleicht weil da alles eh ein bisschen verschwimmt und man sich leichter verstecken kann. Aber das ist ja auch relativ. Ich habe ein Leben mit Kindern und muss das ordentlich und sicher über die Bühne bringen. Aber die Nacht gehört mir...mit Musik und Träumen...

4. Finsternis...ist für mich weder bedrückend noch beängstigend. Hab ich keine Probleme damit. Aber ich kenne Menschen die Finsternis in sich haben...also gar nicht mehr weiter wissen. Das ist schlimm und für mich so nicht nachvollziehbar... da ich von Haus aus ein eigentlich optimistischer Mensch bin. Aber mit diesem Thema muss man sich glaub ich näher befassen bzw. mit den betroffenen Personen...wenn sie es zulassen.

5. Mein Weg...ist noch lange nicht zu Ende...ich suche und suche. Nach was...ich weiss es nicht...ist auch schwer. Das normale Leben ist alles easy aber für mich selbst hab ich noch keinen Punkt gefunden an dem ich mich festhalten kann. Ich möchte etwas was mich im Inneren berührt finden und nichts was mich nur äußerlich streift...das hatte ich schon. Und hat nicht funktioniert.

6. die Möglichkeiten...also ich bin mit meinem normalen Leben soweit ganz zufrieden aber wenn ich die Möglichkeit hätte anderen zu helfen wäre das meine Wahl. Für mich etwas zu verbessern ist zwar immer gut aber ich bin auch immer bereit anderen zu helfen und wenn ich dabei mich selbst hinten an stellen sollte. Ich unterhalte mich gern mit Leuten und diskutiere und gebe Ratschläge...egal in welcher Form und welcher Art. Also ich teile gerne meine Erfahrungen mit und nehme natürlich auch Erfahrungen an.

7. der letzte Tag...den würde ich auf alle Fälle mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen...alle zusammen holen und gemeinsam den Weltuntergang herbei heulen. Also ich würde nicht durchdrehen...glaub ich zumindest...dafür ist die Zeit dann auch zu knapp.

8. verwahrloste Person...das ist eine ganz schwierige Frage. Wenn ich es richtig sehen würde dass die Person hilflos also schon bewusstlos ist würde ich hin gehen und nachsehen. Und natürlich den Krankenwagen rufen. Ob derjenige dann einen Rausch hat oder verletzt ist wäre mir in dem Moment egal. Den Rausch hat er ja nicht ohne Grund und jeder hat irgendwann Hilfe nötig und Hilfe verdient. Anders sieht es aus wenn jemand in ner dunklen Ecke rumliegt und ich ganz alleine bin...dann würde ich glaub ich einfach dran vorbei gehen...einfach weil ich Angst hätte. Man könnte natürlich trotzdem den Krankenwagen rufen. Sicher schlimm aber man kann sich ja vornehmen was man will...in so ner Situation kommt es halt auf die Situation an.

9. Jugendlicher Pöbel...schönes Wort...bei Kiddies auf der Straße schreite ich schon ein und frage was das soll...meist kriegt man ne blöde Antwort und dummes Gelaber...aber da ist dann auch schon das Interesse an dem Hund oder was auch immer erloschen und man hat sein Ziel erreicht...und das blöde Gelaber schluckt man und lächelt drüber. Hab ich selbst schon erlebt.

10. menschenwürdiges Leben....man jetzt wirds philosophisch... also meine Meinung ist dass jeder Mensch ein Leben verdient hat. Also ein Leben...jeder muss selbst daran arbeiten dass es menschenwürdig ist. Wer das nicht kann, warum auch immer, sollte Hilfe bekommen und Hilfe annehmen. Es ist für einige Menschen sicher schwer sich aus schwierigen Situationen selbst zu befreien...sei es krankheitsbedingt oder umständehalber...man das klingt so schei.e...aber wie soll man das beschreiben ??? Wenn ich meine Arbeit verliere und dann meine Miete nicht mehr zahlen kann...wo soll ich dann hin. Wenn ich dann auch noch nicht mal weiss wer ich bin und wo ich hin will dann ist der Weg ins Abseits doch irgendwie vorprogrammiert. Aber dann sollte jeder Hilfe suchen und es gibt glaub ich bei uns genug Stellen wo man sich hinwenden kann. Wie die Hilfe dann allerdings aussieht...da hab ich keine Ahnung und auch keine Vorstellung. Aber was auch menschenwürdig heisst muss jeder für sich selbst entscheiden...da hat jeder eigene Wertvorstellungen. Trotzdem sollte es keinem so schlecht gehen dass er auf der Straße leben muss und nicht weiss was er die nächsten Tage essen soll und wo er schlafen soll. Wenn ich das so schreibe fallen mir noch ganz andere Dinge ein aber das sprengt auf alle Fälle diesen Rahmen.


Soviel dazu :) jetzt bin ich ja mal auf deine Auswertung gespannt...nein Quatsch aber noch keiner hat mich so nach meinem Innenleben gefragt...was ja schon wieder cool ist.
Aber jetzt Gute Nacht und liebe, um diese Zeit schwarze, Grüße
mit der Begleitung von Eisbrechers Unsterblich...
Evy

Admin Edit (Baltarsar): Zitat eingekürzt.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #24092

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Engel,

vielen Dank für deine Antworten, hat Spaß gemacht sie zu lesen und dich so besser kennenzulernen. Auswertung ist ein Wort was mir in diesem Zusammenhang nicht gefällt, weil es Wertung beinhaltet. An diesen paar wenigen Fragen allein, kann man keinen Menschen bewerten und ich muss ehrlich sagen, ich möchte Menschen auch nicht bewerten. Ich möchte sie einfach kennenlernen und zu einem gewissen Teil auch versuchen zu verstehen.

In einer Gemeinschaft, wie der unsrigen hier, ist es, denke ich, wichtig sich zu kennen, denn man lebt in unserer Burg miteinander. Und da isses für ein gutes Zusammenleben einfach wichtig sich zu kennen. Sonst entstehen ganz schnell auch Missverständnisse und sowas ist eben nicht besonders schön. Haben wir hier leider auch schon erleben müssen.

Die WF hat sich schon immer ein bisschen von anderen Foren unterschieden, gerade was die Aufnahmeprozedur angeht. Wenn wir es wie die meisten Foren gemacht hätten, könnten wir jetzt auch schon Mitgliederzahlen weit über den 500 oder noch mehr haben. Jedoch hätten wir dann kein persönliches Verhältnis zu jedem einzelnen Mitglied. Dieses persönliche Verhältnis hält meist auch über Jahre an, auch wenn die Mitglieder nicht mehr in der WF sind, denn man ist einen gewissen Lebensweg miteinander gegangen. UNd wenn man sich mal im privaten Leben über den Weg laufen sollte, ist man sich eben nicht mehr fremd und teilt Gemeinsamkeiten. Sowas macht das aufeinander zugehen auch einfacher und schöner. :)

Kurz gesagt, jeder Mensch ist ein Individuum. Es wäre vermessen von mir dies zu bewerten und in Schubladen zu stecken. Aus dem Alter bin ich raus. Und wenn ein Sprichwort stimm, dann das, welches aussagt, dass man im Alter eine gewisse Weisheit erlangt. :)

Ich wünsche dir Engel, dass du dich hier bei uns noch ein bisschen einlebst und auch die Möglichkeit nutzt uns noch ein bisschen besser kennenlernst.

In den nächsten 1 - 2 Tagen wird dann dir auch unser Türsteher das Tor zum Innenhof unserer Burg öffnen, so dass du dann den internen Forenbereich erkunden und nutzen kannst.

Wie gesagt, solange nutze einfach den ruhigen öffentlichen Bereich um uns noch besser kennenzulernen und für dich auch zu checken, ob wir zu dir passen, ist ja auch nicht so ganz unwichtig. :) Über Chatbesuche freuen wir uns immer, denn dann wirds in der Burgkammer erst richtig gemütlich.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlich dunklen Grüßen

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #24101

  • AloneWolf
  • AloneWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • So Goth I'm dead.
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 70
Hallo Engel und herzlich willkommen bei uns :). Was du so schreibst, klingt schön und interessant, danke für die ausführlichen Antworten :).

Düstere Grüße,

Lone
It's a fucked up world and I'm a fucked up girl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallihallohallöle......schönen​ schwarzen guten Abend euch allen.... 9 Jahre 2 Monate her #24476

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
So, Engel, nun hat unser Türsteher auch dir den Schlüssel zu den anderen räumlichkeiten da gelassen. Er hat sich auf Zehenspitzen in dein Zimmer geschlichen und sie dir auf deinen NAchtschrank gelegt um dich nicht zu wecken. :)

Userfreischaltung in den internen Forenbereich erteilt.

Viel Spaß bei und mit uns und eine schöne Zeit in der WF Burg.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden