X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 30.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
71 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Begrüßung

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24167

Meine Frage wäre ob du gerne liest wenn ja was und ob du ein Lieblingsbuch hast?
Ich lese unglaublich gerne, was mich auch zu meinem jetzigen Beruf geführt hat.
Ich habe nicht nur eines, sondern mehrere, darunter sind z.B. "Ich bin die Nacht" und "Ich bin die Angst" von Ethan Cross und auch Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle...
Es zählt zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern aber ich habe es geschafft die komplette Bibel zu lesen (nur so am rande) :silly:

1. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Der Mond und die Nacht beruhigen mich total, zur Abenddämmerung werde ich ruhiger, etwas nachdenklicher und auch ein wenig Emotionaler.
Ich liebe es Abends spazieren zu gehen, besonders in einer kühlen Sommernacht.
Ich bin auch sehr sensibel gegenüber den Mondphasen, während des Vollmondes bin ich ruhiger als sonst, kann in der Nacht nicht sehr gut schlafen aber bin dafür früher wach und nicht so müde wie sonst. Ich weiß nicht woran das liegt, vlt. weiß ja jemand warum dies so ist?

2. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Die Finsternis löst Anfangs etwas Angst und Furcht bei mir aus, aber nachdem ich mich an sie gewöhnt habe, fühle ich mich wohler, sicherer und habe kaum noch Angst. Die Finsternis ist estwas besonderes für mich, sie strahlt ruhe aus, was für mich etwas tolles ist. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber in totaler Finsternis fühle ich mich am wohlsten, als wäre es mein Zuhause, ich fühle mich geborgen und beschützt.


3. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Obwohl ich ein sehr egoistischer Mensch werden kann, würde ich es vorziehen, anderen Lebensformen zu helfen. Für mich ist es wichtig das es anderen gut geht, egal ob Mensch, Tier oder sonst was. Ich weiß wie es ist hilflos zu sein und keine Unterstützung zu bekommen, deswegen will ich helfen wo ich kann. Mit allen Mitteln die mir zu Verfügung stehen.
Ich kann kaum leid ertragen oder sehen, es macht mich traurig, deswegen möchte ich helfen.


4. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich würde mein ganzes Geld abheben und zu allen Menschen fahren, die ich lieb habe, egal wie weit der Weg ist. Ich würde allen sagen wie lieb ich sie haben und das man sich bald wiedersieht. (Oh gott...ich sitze grad hier vor dem PC und weine...)
Ich würde alle fest in den Arm nehmen und jedem etwas persönliches geben.
In den letzten Stunden würde ich mit meiner Familie und meinen engsten Freunden gerne an einem See sitzen und ein Bier trinken, auf die Zeit anstoßen und gemeinsam lachen...bis zum schluss.
(ok...diese Frage hat mich echt berührt als ich geschrieben habe, ich habe geweint, meine Mutter fragte mich was los sei, hat sich es durchgelesen und auch angefangen zu weinen.)

5. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Die Zeit für einen 2. genaueren Blick würde ich mir nehmen, ich würde erstmal Hilfe rufen (RTW oder Passanten ansprechen), würde aber der Person nicht von der Seiter weichen, würde sie, wenn sie ansprechbar ist, fragen was passiert ist. Ich würde dieser Person mein letztes Trinken geben oder anderweitig helfen.

6. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Bei Tieren bin ich ohne Gnade, ich würde zu den Jugendlichen gehen, sie erstmal von dem Tier wegstoßen und danach allen eine Standpauke halten, ggf. Polizei rufen. Sollten sie nicht darauf reagiern, würde ich auch handgreiflich werden. Mit Tierquälern sollte man genau das machen, was sie auch dem Tier angetan haben.
Sollten sich die Jugendlichen vom Acker gemacht haben, würde ich das Tier aufnhemen, zum Tierarzt bringen und hoffen, das es wieder auf die Beine kommt.

7. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
(Ich beantworte dies mal Stichwortartig)
-freie Meinungsäußerung
-genug Trinkwasser und Nahrung
-ein freies Leben ohne Gefangenschaft
-das Ausleben seiner Vostellungen (z.B. Stil, Musikgeschmack etc.) (Leben und leben lassen)
-eine gute Bildung
-liebe zu bekommen



Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Belial
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24171

  • Black icecube
  • Black  icecubes Avatar
Ich weiß ich bin sehr spät dran aber auch von mir ein herzliches Wilkommen und fühl dich ier wohl . :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24175

  • AloneWolf
  • AloneWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • So Goth I'm dead.
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 70
Möchte mich icecube anschließen, herzlich willkommen, schön, dass du her gefunden hast :). Und natürlich eine tolle Zeit!
It's a fucked up world and I'm a fucked up girl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24178

  • Moolov
  • Moolovs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Terrorkrümel
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 106
Wow die Bibel, Respekt! Darf man fragen was für nen Beruf du hast?
Es gibt tausende Arten von Lärm. Aber nur eine wirkliche Stille.
Ich hab Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer doch die Liebe bleibt bestehen.
Versuche nicht dich ständig zu erklären...
Deine Freunde brauchen deine Erklärung nicht, deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen werden sie nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24181

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Belial,

vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Das ihr daheim weint, war nicht meine Absicht. Aber ich denke, wenn man sich mal sehr tiefsinnig mit der Frage "Was würdest du an deinem letzten Tag tun?" auseinandersetzt, kann man schon sehr emotional werden, denn einem wird bewusst, was und wen man alles zurück lassen würde.

Die Frage ist natürlich sehr philosophisch, jedoch, näher damit befasst, frage ich mich persönlich, woher die Menschen, die Sicherheit nehmen, dass heute nicht dieser letzte Tag ist. Schließlich können wir doch alle nicht in die Zukunft schauen und wissen nicht was morgen ist.

Die Weisheit "Lebe jeden Tag so aus, als wäre es dein letzter Tag." bekommt im Zusammenhang mit der Frage und den ganz eigenen Antworten einen recht hohen Stellenwert, in meinen Augen. Und es drängt sich mir automatisch die nächste Frage auf.

Kann der Mensch überhaupt so leben, als wäre jeder Tag sein letzter Tag?

Ach ich fang an vor mich hin zu philosophieren und komme vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht hätte ich damals wirklich auf meine Mutter hören sollen und Philosoph werden sollen. ^^

Was ich sagen wollte ist, dass Emotionen in Zusammenhang mit der Frage sehr menschlich und gut sind. Es zeigt, dass du ein fühlender, dir selbstbewusster Mensch bist. Das deine Ma auch so reagierte, zeigt, dass ihr euch in dem Punkt auf jedenfall ähnlich seid, zumindest meiner Meinung nach. :)

Deine Antworten sind sehr interessant, bieten sie uns allen doch hier die Möglichkeit dich besser kennenzulernen. Meiner Ansicht nach, passt du sehr gut zun unserem Haufen hier. Jedoch möchte ich dir noch 1-2 Tage Zeit geben, erstmal richtig anzukommen, dich einzuleben und unseren Haufen hier noch ein bisschen besser kennenzulernen. Denn nur so kannst du checken ob wir auch zu dir passen. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig, will ich meinen. ^^ Am schnellsten lernst unsere Truppe in der Burgkammer kennen, diese ist unser Versammlungsort, in der Außenwelt auch Chat genannt. :)

*dir eine große warme Schokolade und einen großen Teller mit einem Haufen leckerer Kekse hinstell*

Solltest du Met oder auch ein Bier wollen, unser Barsklave :D streift auch durch die Gänge zu den Gemäuern der Neuankommlinge und nimmt Bestellungen entgegen. Er serviert dann auch direkt in die Kammer der Neuankömmlinge, da die Bar im Moment noch versteckt und nicht auffindbar ist, denn noch war unser Türsteher nicht bei dir und hat dir den Schlüssel für die restlichen Räume gebracht. Ich denke aber, dies wird er Montag Abend dann machen. :)


Bis dahin verbleibe ich mit freundlich dunklen Grüßen

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24182

Ich bin Bilbliothekar. Und die Bibel habe ich auch nur gelesen als ich eine 2 Monatige Sportbefreiung hatte.


Mein Met steht immer neben meinem Bett. Bin also gut versorgt xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Moolov

Begrüßung 9 Jahre 2 Monate her #24475

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
So nun ist es soweit. Unser Türsteher hat dir soeben die SChlüssel zu den anderen Räumlichkeiten vorbeigebracht. Er war auch ganz leise, damit er dich nicht weckt. :)

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Viel Spaß und eine schöne Zeit bei und mit uns, Belial.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden