X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 29.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
71 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wohlan denn...

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21754

  • Aspergillus
  • Aspergilluss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
...es ist mir ein Bedürfnis und Begehr, dem edlen Volke hier kundzutun, welch absonderliches (und doch so gewöhnliches) Geschöpf sich hier in Eurer dunklen Gruft eingefunden hat.

"Aspergillus" nenn ich mich (Ihr braucht nicht zu googeln, das ist einfach nur ein profaner Schimmelpilz :whistle: ), unter dem Namen Andreas (damals eher ein Sammelbegriff als eine individuelle Persönlichkeitsbenennung) wurde ich vor Äonen geboren (1964).
Bin also in der Tat das, was man schnell und skrupellos als "alten Sack" bezeichnet.

Aber auch ich hatte einst eine Jugend (damals, kurz nach dem Krieg :P ) und in dieser Zeit wurde ich musikalisch sozialisiert mit Lene Lovich, den Sisters of Mercy und "klassischem" Gitarren-Rock.
Und so wurde ich dann schnell zu dem, was man in der folgenden Zeit einen "Gruftie" nannte. Ich selbst sah mich zwar nicht so, aber die Umwelt packte einen damals auch schon in eine bestimmte Schublade, nur weil man mit Vorliebe schwarze Klamotten trug und gerne mal eine andere Meinung hatte in Bezug auf Kirche und Obrigkeiten aller Art.

Und ja, das Leben ist ein Geben und Nehmen - gerne nahm ich solche Vorurteile meiner Mitmenschen auf und pflegte diese dann auch selbst - etwa durch das bewusste Tragen langer Ledermäntel und teils ernst gemeinter, teils ironisch überspitzer Meinungsäußerungen. Letztlich war es mir relativ egal, was Spießer aller Art über mich dachten.

Dann kam Gothic groß in (Anti)Mode und ich trieb mich tatsächlich in Kreisen herum, die immer dunkler wurden.

Meine Kritikfähigkeit kam dann aber recht schnell wieder hervor und mit wachsender Kommerzialisierung des Gothic und der von mir immer öfter wahr genommenen rechten Einflussnahme auf diese Subkultur entfremdete ich mich langsam und anfangs fast unmerklich mehr und mehr von der Welt der Schwarzkittel.

Und irgendwann war ich dann rein äußerlich "draußen". Man wird ja auch älter und irgendwie auch "reifer". Naja, manchmal klappt dies ja auch nicht ganz?! Innerlich bin ich trotz allem stets "dunkel" geblieben. Nur öffnete ich mich nun mehr und mehr auch anderen Kulturbereichen und entdeckte, dass auch ein schwarzes Lebensgefühl kompatibel sein kann mit vielen "bunten" Aspekten der Welt.

Vor einem halben Jahr bin ich nun umgezogen in eine Wohnung auf dem Gelände eines Friedhofes meiner Heimatgemeinde. Und mit dem Mietrecht in dieser Wohnung ist auch die Pflicht verbunden, diesen morgens zu öffnen und abends wieder zu verschließen.
Merkwürdige Sache, irgendwie. Aber dieser Umstand hat in mir wieder Gefühle geweckt, die ich nun lange schon als "überwunden" geglaubt habe.

Ich weiß, dieser Klischee-Kram (Gothics und Friedhof) geht mittlerweile vielen auf die Nüsse - aber ich für mich kann unumwunden zugeben, dass ich in meinen dunklen Jahren durchaus eine Affinität zu Gottesackern hatte. Und das in einem durchaus nicht "ungesunden" oder gar abartigen Kontext.

Und jetzt, im reifen Alter von 50 (in Worten "Fünfzig" :dry: ) habe ich irgendwie schon etwas entsetzt wahr nehmen müssen, dass es von "uns" kaum noch welche da draußen gibt, die ihre schwarze Seele auch nach außen hin noch vertreten. Im Straßenbild sieht man ja kaum noch Grufties und in den wenigen verbliebenen Foren zum Thema herrscht nun auch anscheinend größtenteils Flaute.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die "Gothics der ersten Stunde" (so wie ich) mittlerweile fast alle einen ähnlichen Werdegang hinter sich haben und ihr Schwarzsein heute nicht mehr nach außen gekehrt vor sich her tragen?

Vielleicht sind die meisten nun aber auch "erwachsen" geworden und deren Leben dreht sich heute nur noch um Bausparvertrag, Spanienurlaub und die nächste anvisierte Beförderung im Büro?

Ich weiß nicht - irgendwie fehlte mir in den letzten Jahren immer irgendwas? Und ich glaube, ich weiß nun, was das war.

Und ja, ich gebe es zu, in all den Jahren waren auch die Frauen immer ein Grund, nicht über so was nachzudenken. Der (Beziehungs-)Alltag hat einen ja schon etwas im Griff. ;)
Und meine letzte Lebensgefährtin ("Diesmal" schien es wirklich die "große" Liebe zu sein - aber das meinen wir ja immer) hatte mit den Feinheiten der dunklen Welt nicht wirklich viel am Hut.
Und da passt man sich ja gerne mal den Gegebenheiten an. :S

Sodele, nach so viel Seelenstriptease jetzt noch ein paar trockene Fakten:

Frankfurt am Main
Öffentlicher Dienst
Autoverweigerer
Querdenker
Politisch interessiert
Literarisch interessiert (vom Klassiker bis zum Sachbuch)
Auf meiner Glotze läuft nur ganz selten was von den derzeitigen TV-Programmen (und wenn, dann überwiegend von Spartensendern), dafür umso öfter Spielfilme - denn als Filmfreak sehe ich mir alles an von Ingmar Bergmann bis Tarantino, von Lubitsch bis Luc Besson, von Eisenstein bis Wes Craven. Und ja, ich steh auch auf die unsäglichen Machwerke, die mit Namen und Begriffen verbunden sind wie: Asylum, Boll oder Larry Ferguson.

Mein "Film-Fetisch" geht sogar so weit, dass ich selbst eigene Drehbücher schreibe. Zwar keines, das bis jetzt umgesetzt worden ist, aber ich hab mich bisher auch noch nicht um eine Realisierung bemüht. Für mich ist das eher eine Art "schöpferischer" Ausgleich zum Alltag.

Zudem befasse ich mich (wenn es Möglichkeiten dazu gibt) mit sogenannten "paranormalen Phänomenen" - Versuchte einige Zeit lang, innerhalb der "Geisterjäger"-Szene ein vernünftig agierendes Team zusammen zu stellen, was ich dann aber bald entnervt aufgegeben habe. "Wissenschaftlich orientierte" Ansätze sind dort nicht sehr populär, wo es nur um Nervenkitzel und Mediengeilheit geht.

Was bin ich noch?
Dosenöffner für Katzen, dickköpfig, bescheiden, engagiert (wenn es mir angebracht erscheint), jähzornig während des Zusammenbaus von schwedischen Baukastenmöbeln (aber auch nur dann), oft etwas chaotisch, meistens etwas maulfaul und im Alltag fehlt mir manchmal auch der Blick für´s Wesentliche.
Miserabler Koch, guter Zuhörer, schlechter Redner, öfter mal kindisch bis zur Schmerzgrenze.

Und fanatischer Anhänger des geschriebenen Wortes.
:whistle:


So Freunde, ich hoffe, das reicht bis hierher erst Mal als Vorstellung?
Wenn noch Fragen offen sind: dann bitte fragen!

Was mir hier bei Euch gefällt: Im Gegensatz zu den wenigen anderen Projekten, die man im Net noch findet zum Thema Gothic, zieht Ihr das hier fast schon in journalistischer Qualität durch und das adelt dieses Projekt hier regelrecht!

Hier fühl ich mich wohl. Hier häng ich gerne meinen Hut hin. ;)

Liebe Grüße, A.
"Vampire sind Fabelwesen. So wie Elfen, Gremlins und Eskimos"
(Homer J. Simpson)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21755

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Carpe Noctem Aspergillus,

(@all: ja ich habe meine Begrüßung verändert. :D)

ich heiße dich hier auf unserem Portal herzlich willkommen. Vielen Dank für das Lob zu unserem Portal, wir sind bemüht, hier eine Heimat zu schaffen, in der man sich wohlfühlen kann, in der aber auch ein gewisses Niveau herrscht. :) Bis jetzt, werden wir diesem unserem Anspruch gerecht, denke ich. :) Das haben wir aber hauptsächlich unseren Mitgliedern zu verdanken.

Zu denen du auch als bald zählen könntest. :) Die ersten Schritte dahin hast du ja bereits getan. Du hast dich registriert, deinen Account freigeschaltet und dich vorgestellt.

Und ich freue mich, seid längerem mal wieder eine so ausführliche und sehr informative Vorstellung zu lesen. An vielen Stellen witzig, ich musste oft grinsen und lachen. Alle das zeigt mir, dass du ein lustiger Zeitgenosse ist, der, wenn es sein muss, auch mal ernst sein kann. Vorallem zeigt mir deine Vorstellung aber, dass du genau weißt was du willst und was nicht. Und das zeichnet in meinen Augen, die wahre schwarze Seele aus. :)

Eine Frage habe ich dennoch. Wie hast du zu uns gefunden. Welcher Wegweiser hat dir den Weg zu dieser unseren Burg gewiesen?

Und eine zweite Sache ist da auch noch. Ich würde dich bitten, dein Profil mit einem Avatarbild zu versehen. Dieses muss nicht mal persönlich dich zeigen, wenn du es nicht möchtest. In den Maaßen
200 x 200 Pixel hat der Avatar dann die perfekte Größe. Wie gesagt, uns reicht da schon ein Bild, welches dir besonders gefällt und mit welchen du deine Beiträge bei uns schmücken möchtest.

Deinen Avatar hochladen kannst du ganz einfach. Rechts auf unserer Seite, findest du das Benutzermenü, in diesem findest du den Button "Profil bearbeiten", ab da erklärt sich dann alles so ziemlich von allein.

So ich denke, die Meute wartet schon darauf dich begrüßen zu können. Ich freue mich, dass du her gefunden hast, wünsche dir viel Spaß und Freude, vorerst nur hier im öffentlichen Bereich im PN System und im Chat. Später dann aber auch im internen Forenbereich. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Freischaltung in diesen Bereich gar nicht so lange dauern wird. :)

Komm erstmal an, schau dich um, leb dich ein und fühl dich einfach richtig wohl. Bei Fragen, Problemen und Anregungen stehen wir dir natürlich gerne mit Rat und Tat beiseite.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Aspergillus

Re:Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21758

  • Moolov
  • Moolovs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Terrorkrümel
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 106
Erste, erste, erste
Ok nach Baltarsar...
Also erstmal herzlich Willkommen in der Burg!
Deine Vorstellung lässt ja (fast) keine Fragen offen. Eine fällt mir aber doch noch ein, als Leseratte der Burg, nämlich welches Buch ihr am liebsten lest? Auch würde ich mich sehr freuen wenn man Teile oder auch gerne ganze Drehbücher von euch lesen dürfte. Das grinsen musste ich mir auch verkneifen (ich sitze in der Bahn, kommt sonst etwas dümmlich), die Vorstellung ist echt gut gelungen und klingt sehr sympathisch! Ich freue mich weiteres von euch zu hören.
Dunkle Grüße
Moolov
Ps: Wohnen auf einem Friedhof klingt sehr interessant!
Es gibt tausende Arten von Lärm. Aber nur eine wirkliche Stille.
Ich hab Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer doch die Liebe bleibt bestehen.
Versuche nicht dich ständig zu erklären...
Deine Freunde brauchen deine Erklärung nicht, deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen werden sie nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21762

  • Trümmergemüt
  • Trümmergemüts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Sternenleiche
  • Beiträge: 731
  • Dank erhalten: 63
Auch von mir herzlich Wollkommen,

hm... deine Vorstellung klingt in der Tat recht sympathisch allerdings ärgert es mich ein klein wenig, dass sie mir derzeit keine Fragen offen lässt.
Egal es werden sich im Lauf der Zeit bestimmt noch welche finden. :)

Bezüglich der Drehbücher würde ich mich ebenfalls freuen, wenn sich da die Gelegenheit irgendwann einmal bieten würde eins zu lesen.

Bis dahin erstmal und Dunkle Grüße

der Trümmer
...wir wachsen auf und werden schwierig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21769

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
Auch von mir herzlich Willkommen.

Das ist eine sehr interessante und ausführliche Vorstellung,
so ausführlich, dass ich eigentlich keine Fragen mehr habe.
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und findest Freude,
an interessanten Gesprächen. :)

Dunkle Grüße

poe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21783

  • Aspergillus
  • Aspergilluss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hossa schwarzes Geblüt,

mein tief empfundener Dank für die liebenswerten Begrüßungen.
So steh ich also hier und habe den Eindruck, dass meine Einschätzung über Euer Projekt nicht von trübem Blick verfälscht scheint.

Jo, da die Kombination von Worten ganze Welten zu erschaffen vermögen, gebe ich mir relativ oft Mühe, meine eigenen Worte mit Bedacht zu wählen.
Natürlich ist das nur Show - in Wirklichkeit bin ich tumb gestrickt und renne nachts in den Wald, um hilflose Bäume in übelster Weise anzuschreien.

Erinnern sich manche unter Euch noch an ein Schlagwort der 80er Jahre: "Waldsterben".

Dafür war nicht die schlechte Luft verantwortlich oder irgendwelche widerlich anmutende Borkenkäfer - Nein, den deutschen Wald habe ich ganz alleine krank gebrüllt damals.
Die können ja nicht weglaufen, die armen Geschöpfe. Anders als die Kühe auf der Weide, bei denen ich anfangs noch geübt habe, um meine Aggressionen ab zu lassen.

Aber bevor einer fragt - NEIN, für den sogenannten "Rinderwahnsinn" bin ich nicht verantwortlich. Das muss wohl ein anderer gewesen sein?!

Das Avatarbild habe ich eingestellt. Mangels passender Größe (oder eher "Kleine" ) musste ich zu einem größerpixeligen Bild greifen. Ich bin übrigens der Typ rechts auf dem Bild. Und NEIN, ich kann nicht bauchreden.

Ich hoffe...
a.) ...dass das Bild nun automatisch verkleinert wurde?
oder falls nicht...
b.) ...dass ich Euch jetzt nicht damit den letzten verbliebenen Speicherplatz geraubt habe?

Sollte es gewünscht sein, setz ich mich am WE mal hin und versuche, trotz meiner mangelhaften Fähigkeiten, das Ding zu verkleinern und stelle das dann erneut ein.

Das Überleben im digitalen Zeitalter ist für einen Menschen wie mich (der ich mich eher im Dampfmaschinenzeitalter heimisch fühlen würde) jedesmal eine enorme Herausforderung.
Ich denke nämlich immer noch mechanisch (das hört man auch, wenn man sein Ohr an meinen Kopf hält) und werde die moderne und unfassbare Technologie immer etwas als Teufelswerk betrachten.
Geschaffen vom dunklen Fürsten, um sich die Menschheit zu unterjochen und diese in eine Welt zu treiben, die uns eines Tages um den Kopf fliegen wird.
:evil: :unsure:

Literatur. Im Moment quäle ich mich durch Eco´s "Im Namen der Rose" - eigentlich witzlos, wenn man den Film kennt - und doch anders. Aber ohne in jedem zweiten Satz etwas zu googeln geht Eco leider gar nicht. Und dabei dachte ich immer, ich hätte ein einigermaßen ausreichendes Allgemeinwissen?! Man kriegt eben immer wieder mal die Flügel gestutzt, erst recht, wenn man anfängt, hochnäsig zu denken.

Zudem hab ich als "Klolektüre" (Ja, sowas gibts bei mir, man weiß nie, wie lange man auf diesem unwürdigen Ort aushalten muss :pinch: ) einen dumpfen, albernen Horrorroman (Geist) von einem Autoren, dessen Namen man sich wirklich nicht merken muss.
Naja, zum Kacken reichts. B)

Und parallel dazu beschäftige ich mich gerne auch mal mit Lektüre über jede Art parapsychologischer Forschung. Gerne auch mit Büchern aus der "goldenen Zeit" der Parapsychologie (ca. 1890 bis 1930). Sowas gibt´s im Antiquariat auch sehr alt für überschaubares Geld. Aktuell "Von den übersinnlichen Dingen" von Eberhard Buchner aus dem Jahre 1924.

Mit den Drehbüchern, das is so ne Sache. Veröffentlichen von Ideen oder gar ganzen Büchern im Net ist immer etwas heikel. Ohne vorher für viel Geld ein Copyright gebucht zu haben, ist die Gefahr immer groß, dass irgendein Grottenolm Ideen klaut oder gar ganze Bücher kopiert. Kommt leider verdammt oft vor. Öfter, als man glaubt.

Ich werde aber die Tage mal einen Auszug heraus suchen, der nicht allzuviel verrät und vielleicht auch alleine für sich einen Eindruck vermittelt.

Irgendwann such ich mir mal gezielt ein paar Leute zusammen, um so was umzusetzen.
Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung in sowas?
;)

Wie bin ich hier her gekommen? Ich will hier keine anderen Foren schlecht machen, das gehört sich nicht. Nur musste ich halt feststellen, dass fast überall mittlerweile "tote Hose" herrscht (bis auf belanglose Plaudereien) oder irgendwelche Forenbetreiber der Meinung sind, ein eigenes kleines Königreich zu leiten und sich somit auch die Privilegien eines Despoten erlauben.

So habe ich mich mal wieder per Suchmaschine aufgemacht, nach eventuell bisher noch nicht entdeckten Foren zu suchen und bin ja nun offensichtlich auch fündig geworden.

Was hat die Menschheit nur früher ohne Suchmaschinen gemacht?
Selber gedacht? Gelernt? Im Telefonbuch gegoogelt?
Hm?

Ich sagte ja schon: Teufelswerk! Erst werden wir abhängig gemacht und wenn dann mal drei Wochen der Strom ausfällt ("schmutzige" Atombombe, Sonnensturm, Supernova, Ratten - die die Überlandleitungen durchfressen), dann bricht alles zusammen. :balti2:

Wie dem auch sei. Noch läuft das alles hier und ich freu mich, zu Euch gefunden zu haben.

Liebe (wahlweise auch "dunkle" ) Grüße, A.
"Vampire sind Fabelwesen. So wie Elfen, Gremlins und Eskimos"
(Homer J. Simpson)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Aspergillus. Begründung: Edit: Fehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Moolov

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21788

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
@ Aspergillus

Herzlich willkommen bei der Weltenfinsternis,deine Vorstellung ist ja sehr symphatisch und witzig,Du scheinst ein humorvoller Mensch zu sein.
Das ist gut,denn hier wird gerne und viel gelacht,ich wünsche Dir viel Spass und Freude hier.


Dunkle Grüsse :Jack Harkness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21791

  • Aspergillus
  • Aspergilluss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hi Jack,

WAAAAS? Hier wird gelacht???
Schwarze, die lachen?

Ohjemine?! Jetzt bin ich verwirrt!

Wenn ich jetzt noch ein Clown-Forum finde, in dem düsteren Gedanken nachgegangen wird, dann ist mein Seelenleben hoffentlich gerettet?

;) :)

Liebe Grüße, A.
"Vampire sind Fabelwesen. So wie Elfen, Gremlins und Eskimos"
(Homer J. Simpson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21793

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Von Clowns solltest du dich fernhalten, sonst könnten blackpoetry und Jack Harkness eventuell gefährlich werden :lol:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns, schön das du hier her gefunden hast :)
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Jack Harkness, Aspergillus

Wohlan denn... 9 Jahre 2 Monate her #21797

  • blackpoetry
  • blackpoetrys Avatar
Da hat Nutshell recht, wir lachen ja schon
wegen den Clowns. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden