X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 30.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
71 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein "spookyges" Hallo!

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14034

  • Miss_Spookiness
  • Miss_Spookinesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Come out, come out...
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 12
Lesch ist klasse! Und seine Bücher sind genauso gut wie die Sendungen. :) Ob die Sendung noch läuft kann ich dir leider nicht sagen; wie schon erwähnt guck ich so gut wie nie fern - Leschs Kosmos und Alpha Centauri hab ich auch immer im Internet geguckt. :)

Jup, alles klar! Sobald die Köln-Planung mal steht, meld ich mich. :) Allerdings stehen Städtereisen momentan eher weiter hinten auf meiner To-Do Liste. Bin zu sehr mit renovieren etc. beschäftigt.
Sleep all Day, Party at Night, Never grow old, never die, It's fun to be a Vampire!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14035

Renovier Du ruhig....im November und Dezember hab ich vermutlich eh keine Zeit, weil ich da zu viel Arbeit am Hals hab. ;) Also nicht schlimm, wenn die Städtereise erst im nächsten Jahr klappt.
Welche anderen Städte haste schon bereist?
"The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine." - George Bernard Shaw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14036

  • Miss_Spookiness
  • Miss_Spookinesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Come out, come out...
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 12
Puh, mal überlegen...

Leipzig (wenn auch nur zu WGT-Zeiten ;))
Berlin
Bielefeld
München
Augsburg
Ulm
Neu-Ulm
Keufbeuren
Kempten
Bamberg
Nürnberg

Wenn wir es auf Länder ausdehnen:
Frankreich
Spanien (Inseln)
Schweiz
Österreich
Griechenland
Tunesien
Finnland

Und welche Länder und Städte ich noch sehen möchte:
...so viel wie möglich! :woohoo:
Sleep all Day, Party at Night, Never grow old, never die, It's fun to be a Vampire!
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Miss_Spookiness.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14037

Da warst Du ja ganz schön umtriebig. In Augsburg war ich im März mal für nen halben Tag, weil ich in der Nähe auf ner Tagung war.

Ich kann Dir als echt schöne Städte noch Maastricht und vor allem auch Kopenhagen ans Herz legen.
"The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine." - George Bernard Shaw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14042

  • Miss_Spookiness
  • Miss_Spookinesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Come out, come out...
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 12
Danke für den Tipp, wird mal auf meiner Liste gespeichert!

Mh, ich bin der Meinung, dass ich noch viel zu wenig von der Welt gesehen habe! Aber fürs Reisen fehlt mir einfach auch ein wenig die passende Begleitung. Und allein (gerade als Frau) ist es manchmal doch etwas blöd.
Sleep all Day, Party at Night, Never grow old, never die, It's fun to be a Vampire!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14043

Mir fehlen eher die Zeit und vor allem das Geld derzeit :( Zur Studienzeit kam ich wenigstens aufgrund der Exkursionen, die ich zu machen hatte, relativ günstig relativ viel herum. Auf die Tour hab ich dann nämlich auch 2006 Kopenhagen gesehen. Und andere Teile Dänemarks, ist wirklich ein an sich sehr schönes Land.
"The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine." - George Bernard Shaw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14045

  • Miss_Spookiness
  • Miss_Spookinesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Come out, come out...
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 12
Ich muss gestehen, Dänemark stand auf meiner Liste jetzt nie so weit oben. Warum, weiß ich gar nicht, ich fand das Land nie so spannend. Aber wenn du so davon schwärmst, muss ich es wirklich mal näher ins Auge fassen. :)

Wohin ich unbedingt möchte, ist Russland (bin schon fleissig am russisch pauken), Tschechien, Ungarn, Rumänien, eine Skandinavien-Rundreise, Frankreich, Österreich, Island, Südafrika, USA. Vielleicht auch China und/oder Japan.

Achja... ne Weltreise... das wärs... *träum* ;)
Sleep all Day, Party at Night, Never grow old, never die, It's fun to be a Vampire!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14047

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Tschechien und Polen sind nicht so sonderlich sehenswert. ;-)
Tschechien hat wunderschöne gigantische Gebirge. Wenn man auf Wandern steht, ist das natürlich fantastisch, ansonsten eher was für die Postkarte (will sagen, ich bin früher viel da gewandert, hab ja quasi fast in einem solchen Gebirge gewohnt). Mh, Liberec kann ich dir noch empfehlen, das liegt relativ nahe der deutschen Grenze.

Polen wird erst gen Norden schöner bzw. gen Osten. Danzig solltest du dir ansehen, die Stadt hat echt Flair. Unterwegs gibt es wunderschöne Villen und Schlösschen zu sehen. Die Polen verwenden, so sie Geld haben, viel Detailreichtum darauf, ihre Behausungen wunderhübsch zu gestalten.
Die Schattenseite, und das ist das was ich zumeist erlebt habe, sind heruntergekommene Dörfer, in denen alles irgendwie provisorisch und grau in grau zu sein scheint, egal bei welchem Wetter man dort hinkommt. Es sind oft auch einfache Bauern, die nichtmal viel Land haben, sondern von den Tieren leben, die sie halten.

Das Dreiländereck ist übrigens nicht grade sehenswert. Drei Flaggen auf der Wiese und dazwischen die Neiße. Aber ein paar Meter weiter am alten Wehr kann man wenigstens ins Wasser runter und im Sommer die Füße kühlen. ^^
Solltest du Hilfe wegen Tschechisch-Lernen brauchen, meld dich ruhig. Ich hab früher so lala Tschechisch gekonnt, hab noch einige Schulsachen davon da. Vielleicht kann ich dahingehend bisschen helfen.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14048

  • Miss_Spookiness
  • Miss_Spookinesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Come out, come out...
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 12
Oh, danke für diese geschriebenen Eindrücke! Ich muss gestehen, gerade bei Tschechien dachte ich v.a. an die Gebäude. Allein schon wegen der Knochenkirche möchte ich dort mal hin. :) Ich bin schon ein Naturmensch, deswegen reizen mich diese endlosen Landschaften. Wenn ich mal eine Reise in diese Länder plane, komme ich gern auf dich zurück! :)

Übrigens, tschechisch lerne ich nicht - russisch wars. :)
Sleep all Day, Party at Night, Never grow old, never die, It's fun to be a Vampire!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "spookyges" Hallo! 9 Jahre 6 Monate her #14050

Tschechiens Knochenkirche muss wirklich toll sein. Mein bester Kumpel war mit seiner Holden schon zwei Mal da und hat tolle Fotos mitgebracht.

Ja, Dänemark fand ich einfach sehr relaxt. Die Hauptstadt hat ein paar tolle Pubs und natürlich sind die Paläste von Königspaar und Adel toll anzusehen. Wir waren dann noch auf Seeland in einer kleineren Stadt untergebracht, da entdeckte ich, dass viele Gebäude alte Gutshöfe sind, umgebaut wurden und in den Innenhöfen dann verschiedene Dinge sind - mal Läden, mal Kneipen, mal kleine Bars. Und das war dann so abseits der viel befahrenen Straße schon eine sehr schöne Atmosphäre im Sommer. Außerhalb der Städte gefällt mir halt die Küste sehr: Strände unterhalb von mehreren zehner Meter hohen Kliffs. Als Geologe für mich natürlich besonders interessant. ;) Toll waren auch die drei Nächte in einer Herberge direkt am Kliff, nur umgeben von grünen Hügeln und an einer Seite des Meer. Da in der Abenddämmerung oben aufm Kliff stehen, das Meer hören und so war schon grandios. Vor allem als ein Abend mal etwas stürmischer und regnerischer war und die Wellen gegen das Kliff donnerten. Es hatte irgendwie was von einer echt gruftigen Stimmung. Zuguterletzt: Die Dänen haben leckeres Essen (irgendwie fast alles mit Zitrone dabei, ein Überbleibsel aus der Zeit als Seefahrer) und sind auch noch furchtbar höflich! Zumindest hab ichs so erlebt.
"The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine." - George Bernard Shaw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden