X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 29.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
71 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein Hallo an alle

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13945

Hallo alle zusammen,

dann möchte ich mich doch auch mal vorstellen, wobei ich nicht sonderlich gut in sowas bin.

hmmm.... also ich bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald. Beruflich arbeite ich Vormittags im Marketing und schreibe Hauptsächlich Fachtexte. Mittags betreibe ich selbständig ein Fußpflegestudio. Nebenbei mache ich gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Hobbys sind vor allem das Theater spielen. Leider ist das ein sehr Zeitaufwändiges Hobby das ich wegen meiner Kinder im Moment auf Eis gelegt habe.
Ansonsten lese ich gerne Fantasy und Historische Romane.

Ich bin eher ein "Draußen Mensch" denn ein "Stubenhocker"

Was gibt es noch zu sagen?
Ach ja Musik :-) am liebsten höre ich Saltatio Mortis ansonsten alles quer beet bis hin zu Rolf Zukowski mit dem Nachwuchs.

So das wars erstmal. Fragt drauf los das ist denke ich das einfachste um einen wirklich kennen zu lernnen. Ich freu mich drauf.

Grüßle Alana
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13946

  • mysticious
  • mysticiouss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 22
Erste! :D
Herzlich Willkommen im WF!
Ich hätte da eine Frage.... Wie stehst du zu Tieren?

Dunkle Grüße
mysti
Every second, every minute, every hour, every day it never ends!
(bring me the horizon - It never ends)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13947

Tach! XD Wo im Schwarzwald?
"The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine." - George Bernard Shaw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13949

  • Tamei
  • Tameis Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Schutzheiliger der Matjesverkäufer
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13953

Hallo,

@ mysticious, ich bin mit zwei kleinen Hunden aufgewachsen. Mit 6 habe ich ein Mäusebaby gerettet dessen Mutter tot daneben lag. So kam ich zu meinem ersten Haustier :-) (sehr zum Leidwesen meiner Mutter) Mit 16 Jahren begleitete mich 4 Jahre lang meine Ratte Dr. Snuggles fast überall hin und später hatte ich 4 Meerschweinchen. Ich hätte gerne einen Riesenschnauzer aber derzeit überhaupt keine Zeit für einen Hund geschweige denn ein anderes Tier. Daher gibt es außer Fliegen die von den Pferden vor unserer Haustür stammen keine tierischen Mitbewohner in unserem Haushalt - leider. Mein Sohn hätte gerne eine Katze. Wenn er etwas älter ist wird es warscheinlich darauf hinauslaufen. Aber ich bin der Meinung für ein Tier muss man Zeit haben damit man es Artgerecht halten kann :)

@ Pirat Rabe von Rhyolith, ich wohne im schönen Nordschwarzwald in Bad Herrenalb

Liebe Grüße Alana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13960

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Alana,

nachdem mein erster Post gestern Abend dann nicht mehr gesendet wurde, habe ich erstmal die Nacht durchgeschlafen um einen neuen Post zu schreiben. Mit etwas Glück, wird er heute ja auch hier reingesetzt. :D *die Forensoftware bös anschau*

Ich freu mich, dass die Registrierung, dann doch noch geklappt hat und unser Sicherheitsprogramm dich mit erweiterten Benutzernamen nun endlich auch reingelassen hat. Keine Ahnung was er an Alana auszusetzen hatte bzw. keine Ahnung warum der Benutzername irgendwo auf ner Spamliste steht. Aber manchmal ist das nunmal so. :) Und das Programm macht ja auch nur seinen Job. :)

Wenn ich das so lese, haben wir in dir auch eine sehr Tierliebe Person gefunden. Es wird dich dann bestimmt freuen, dass hier so ziemlich alle tierlieb sind und die meisten auch einige Tiere ihre treuen Lebensbegleiter nennen. :) Meine Frau und ich haben selbst 4 Katzen und 5 Meerschweinchen. Was leider von ungebildeten und völlig ahnungslosen Amtspersonen negativ gewertet wird. Oh wei, Tiere riechen ja nach Tier. Die begreifen einfach nicht, dass man Tiere nicht mit Perwoll waschen kann, damit sie diesen künstlichen Gestank an sich haben. :D Aber gut, diese Amtsträger sind auch einfach nur strunzendoof. :)

Als ich so deine Vorstellung gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob dein Tag 36 Stunden oder mehr hat. :D Meine Güte, was du alles nebenher noch so tust, ich glaube, ich würde einen Koller bekommen, wenn mein Leben so stressig wäre. :D Aber jut, von nischt kommt och nischt. :D

Und nun aber zu meinen Lieblingsfragen. ^^

Wie hast du denn zu uns gefunden?
Was bedeutet für dich ganz persönlich die schwarze Szene? Wie lebst du sie? Wie kannst du sie in deinen Alltag integrieren? Kannst du sie überhaupt in deinen Alltag integrieren oder reagiert deine Umwelt ehr erschreckt, wenn du sie auslebst? Wie reagiert deine Umwelt überhaupt auf die schwarze Szene? Wie kam bzw. wie kommt deine Familie mit deinem schwarzen Lebensgefühl klar?

So ich bremse mich jetzt mal lieber, sonst überhäufe ich dich mit meinem gesamten Fragenkatalog. :D Eines möchte ich zu meinen Fragen noch sagen. Ich stelle sie dir nicht, um herauszufinden, wie true oder untrue du bist. Dieses Schubladendenken würde mich nur beschränken, deshalb habe ich es vor Jahren abgelegt. Ich stelle die Fragen ausschließlich um dich besser kennenzulernen und weil es mich immer interessiert, wie es andere mit der schwarzen Kultur sehen und halten. :) Also keine Angst, hier gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. :D

Ich wünsch dir nun viel Spaß beim beantworten der Fragen. Und wünsch dir von viel Spaß auf unserem Vorhof. Diesen wirst du bestimmt in wenigen Tagen durchschritten haben und dann das Tor zum inneren Bereich erreichen. Dort wird dann unser Türsteher seine Liste nach deinem Namen durchsuchen. Das Team wird in den nächsten Tagen dann aber mit Sicherheit eine Entscheidung getroffen haben. :)

Nun schau dich hier ersteinmal in Ruhe um, denn schon von unserem Vorhof aus, kommst du in einige interessante Ecken. Wie z.B unsere Burgkammer oder eben auch Chat genannt. :)

Deine Burgmitbewohner kannst du jetzt auch schon in der Mitbewohnerliste sehen. Auch unser Burgnachrichtensystem kannst du bereits nutzen und so mit deinen neuen Mitbewohnern in Kontakt treten. :)

Also du siehst, es gibt einiges zu entdecken und zu erkunden. :) Ich hoffe du hast viel Freude beim durchstöbern der ersten Gänge in der WF. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13962

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Herzlich Willkommen in unserer Burg
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13970

Halli Hallo und guten Morgen an alle,

@ Baltarsar: Ich wünschte mein Tag hätte 42 Stunden, dass wäre praktisch, weil ich nächstes Jahr mit einer Freundin eine Schule für Kosmetik eröffnen werde und die zweijährige Planunsphase in die Endphase geht - was viel Arbeit bedeutet. (ja mir ist bewußt das ich ein Worcoholic bin - aber trotzdem lass ich für meine Kids alles stehen und liegen ;) darum dauert einiges etwas länger )

Um deine Frage zu beantworten wie ich zu euch gefunden habe muss ich erst deine anderen Fragen beantworten.

Ich habe schon früh gemerkt, dass ich irgendwie "anders" bin. Ich habe viel hinterfragt und mich mit Themen wie "das Sein" auseinandergesetzt. In der Realschule war ich mehr so das "Mobbingopfer" erstens war ich ne 1er Schülerin (ich entschuldige mich immer noch dafür aber ich war mit nichten ein Streber.... lernen war nich so mein Ding - ich konnte es einfach) und zweitens hatten wir kein Geld um beim Wettbewerb "wer trägt die meisten und besten Markenklamotten" mitzumachen - zumal mir die nie gefallen haben. Ich hab nie so wirklich gewußt was eigentlich mit mir los ist und wurde zum Einzelgänger.
Dann lernte ich lustigerweise in der Kirchenjugend - wo ich mein erstes "zu Hause" gefunden habe eine Jugendliche aus der schwarzen Szene kennen. Endlich jemand mit dem ich Philosopieren konnte. Und so habe ich mit der Musik bekanntschaft gemacht. Ich weiß nicht mehr wie die Band hieß aber die Liedtexte sagten genau das was ich fühlte. Und der Modestil war endlich was was mir gefiel. Ich begann mit 15 dann schwarze Klamotten zu tragen. (Phase dachte meine Mutter) Die Mitschüler für die ich eh ein Sonderling war ignorierten mich sowieso das änderten auch schwarze Klamotten nicht.
Ich wechselte Klamottentechnisch zwischen schwarz und "normal" - was auch immer normal ist - weil die paar Freunde die ich hatte auch "normal" waren. Anja (Das "schwarze" Mädchen aus der Gemeinde) kam irgendwann nicht mehr. Und ich habe nie andere aus der Szene kennengelernt (zur Erinnerung da war noch nicht so viel mit Internet und so ;) und man mags nicht glauben wenn man mich kennenlernt - aber ich bin schüchtern)
Trotzdem blieb Schwarz die Hauptfarbe im Klamottenschrank.
Ich lernte meinen Mann kennen - auch ein normalo.
Der fand meine Weltoffene Lebenseinstellung sowie meine Klamotten und die Musik die ich hörte am Anfang super spannend. Bei mir siegte die Rosarote Brille und wir haben recht schnell geheiratet. Nur irgendwann kam er mit meinem "anderssein" nicht mehr klar. Die meisten Menschen sehen nur die Klamotten und malen sich wer weiß was aus - der Mensch der drin steckt wird nicht gesehen. Aber das brauche ich euch sicher nicht zu erzählen.
Also versuchte ich wieder "normal" zu werden - das hat auch 7 Jahre funktioniert.
Der Besuch auf einem MPS ließ mich Saltatio Mortis entdecken und ich fing an wieder "meine Musik" zu hören. Lange Rede kurzer Sinn - man kann Menschen nicht ändern (also mich)und so haben mein Mann und ich uns getrennt.
Jetzt trage ich wieder schwarze Klamotten und fühle mich eigentlich richtig wohl.
Eigentlich? Ja eigentlich. Meinem 4 Jährigen Sohn war das alles herzlich egal (er mag sogar SaMo) bis meine Schwiegermutter ihm einredete das ich nicht normal bin (wie gesagt was auch immer normal ist - sie ist mit ner Frau verheiratet ist ja in unserer Gesellschaft auch nicht normal - aber egal)
Oh nein ich fange wieder an zu philosophieren - entschuldigung.

Er sagte mir er will wieder eine normale Mama haben, was genau normal ist konnte aber auch er mir nicht erklären.
Ich wohne in einem Dorf - da wird man schon schief angeschaut wenn man mit einem Nietenhalsband rumläuft. Und da die sogenannte normale Gesellschaft nicht offen mit einem spricht wird hinter der Hand getuschelt.
Mich stört das nicht. Ich hoffe nur das mein Sohnemann, der eigentlich wie jedes Kind unvoreingenommen ist, damit zurecht kommt.

Meine Mutter kommt damit überhaupt nicht klar. Sie fragte mich ernsthaft ob ich auch Nachts auf Friedhöfe gehe. (Worauf ich antwortete: Klar und nehme meine Kinder mit und opfere schwarze Hähne - weil ich die Frage sowas von bescheuert fand)
Und das ist irgendwie auch der Grund wie ich zu euch gefunden habe. Die nächste Frage meiner Mutter war: Was willst du denn in der Szene?
DAS war eine gute Frage. Ich wußte nicht wie ich ihr das Lebensgefühl beschreiben soll. Kann es eigentlich immer noch nicht genau beschreiben was ich fühle. Da habe ich im Internet mal in Google "Lebensmotte Gothic" eingegeben und bin auf der seite "GuteFrage" gelandet. Dort habe ich eine Antwort gefunden die genau das beschreibt was ich fühle und denke - und ich habe gemerkt das auch andere so denken und fühlen, auch mit Ü30. Diese Antwort hat eine Tina Krüger geschrieben :)
Ich wollte gerne mehr Leute kennenlernen die ähnliche Ansichten haben. Und so bin ich wieder über Google und dem Namen deiner Frau hier gelandet - was mich sehr freut!!!

Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

Liebe Grüße
Alana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13976

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Ich bin Ü30 und philosophiere auf jeden Fall gerne. Geht es für dich dabei um die "Sein - Frage", den Sinn des lebens und sterbens ,uä, oder liest du auch von und über klassische Philosophen und befasst dich damit? Letzteres ist bei mir eingerostet , aber ich entstaube es gerne wenn ich hinterher auch einen Gesprächspartner habe ;)
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Hallo an alle 9 Jahre 7 Monate her #13979

Ich philosophiere meist über so sachen wie "was ist denn eigentlich ein normaler Mensch" und klar immer noch über die frage des seins, leben und sterben etc. Mit den klassischen Philosophen habe ich mich noch nicht tiefergehend beschäftigt. Wenn bei mir mal etwas Ruhe eingekehrt ist wäre das aber äußerst spannend ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden