X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 05.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
89 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grandpa' der Silbergraue

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6138

  • Black Magic
  • Black Magics Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Sich Verwandelnd
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 72
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Vorwort: Eine lange existenzielle Pause, die mich von der Weltenfinsternis Schriftenhalle abhielt und bald glatt ein halbes Jahr andauerte, ließ mich ein bißchen in Unbekanntheit geraten. So dachte ich mir, wäre eine erneute Vorstellung in Wort und Bild kein schlechter Einfall, ... eine kleine Bio' rufte ich also ins Leben. So einiges gibt es wohl nachzuholen. Vor allem sollte Er wieder "der Alte" werden.
Eigentlich ist Euer oider Grandpa' ein alter Hase, schon seit Anfang an dabei, nur halt rarer geworden mit der Zeit. Das Leben fordert schlichtweg seinen Tribut, ist ein fortwährender Kampf mit dem System.
Die Biographie zeigt ein bißchen von meinem Wesen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann, was und wer Er ist. Bin es Euch einfach schuldig, eine enge Familie nach vielen Jahren, die wie Samt im Herzen geborgen liegt.


Alter: Über 50 Winter
Baujahr: 1963'er Mischlingsrüde
Rufname: Black "Sigbjörn" Magic
Wohnort: Tiefste bajuwarische Provinz
Berufung: Handwerker
Ursprung: Volk des hohen Nordens
Fraktion: Grandpa' der Weltenfinsternis Burg
Merkmale: Rollenspielartige Konversationen, Rätselhafte Wortwahl
Interessen: Musik, Grafik, Fotos, Bio's, Spiele, Science Fiction, Fantasy
Seelentier: Seidener schwarzfelliger Kater
Suchtfaktor: Schwarzes koffeinhaltiges Elixier mit ein wenig Zucker
Charakterschlag: Chaotisch, Melodramatisch, Getrieben
Beziehungsstand: Hochgradiger und verwaister Single Silberrückenkater
Glaubensrichtung: Gefallener Engel - Großfürst der Dunkelheit
Arge Eigenschaft: Extrem massives zwischenmenschliches Schutzschild
Nette Eigenschaft: Mitunter Anhänglich, wenngleich mit respektvoller Distanz
Farben Kollektion: Sterlingsilber, Edelschwarz, Weinrot, Blautannengrün

Lebensmotto: Wir Männer werden innerlich nur 6 Jahre alt, danach wachsen wir nur noch. Bleiben somit ewig kleine Jungs, demnach zwangsläufig auch so herrlich verspielt. Es ist einfach schön ein Mann zu sein.



Meine Wenigkeit erblickte in den frühen 60'ern das Mondlicht der Nachtwelt, als nach süßer Muttermilch schreiendes Baby. Klar, wie immer erst einmal zu Spät und dann noch mitten in der Nachtruhe, so um 3.oo Uhr in aller Frühe, wo normale Leute eigentlich schlafen. Sohn von Johanna der allgäurischen Bajuwarin und Wolfgang dem Mann des Nordens; ... Urbayrische Volksmusik trifft Rock'n'Roll & Jazz/Blues der Nachkriegszeit.

Mein Rufname ist dem jetzigen Lifestyle und der Ehre meiner Wurzeln geschuldet. "Black Magic", ein Lied aus uralten Zeiten, weit vor meiner Geburt noch. Dereinst dargebracht von Jerry Lewis als ungewohnt "dunkler Charakter", ... "Sigbjörn", um das Land zu ehren, wo ich im Grunde geboren worden wäre, im Land der Vikings. Unsicherheiten zum Einen und tiefstes Heimweh meiner Mutter zum Anderen, trieben die werdende Familie zurück in südliche Gefilde. Bergwelten anstatt Küste, Bayrisch anstatt Skandinavisch ward von nun an die Zukunft.

Das Leben war in Ordnung, tief in meinem heimatlichen Rauns. Jedoch nur bis zum 6'ten Lebensjahr war das geborgene Leben mir beschieden. Das Schicksal holte meine Familie ein, ließ uns 38 Jahre nicht mehr in Ruhe. Der Tod in vielerlei Formen, dezermierte meine siebenköpfige Familie, ... Stück für Stück. Der Sensenmann holte meine Brüder (Krippentod), riß meinen Vater aus dem Leben (tödlicher Sportunfall), tötete meine Mutter (Unheilbare Krankheit), entnahm mir meine Schwestern (Bruch der Familienbande).

Im Alter von damaligen 38 Wintern, verlor ich meinen Glauben aufgrund dem Totalverlust meiner Familie, die ich über alles geliebt hatte. Sie war der einzige Grund, mich im gleißenden Licht aufzuhalten, trotz dem Dasein mitten in all den Toden. Nun war ich schließlich Allein, verlor den Faden zum Mainstream, entsagte dem komischen ach so gütigen Gott, verkroch mich in die dunkelsten Ecken um allein sein zu können in meinem Schmerz. Ließ gar bis Heute niemanden mehr ganz an mich heran, denn wer nichts hat, kann nichts mehr verlieren.
Die Klangwelten wurden schwermütiger, bis hin zu zerreißenden Tönen, je nach chaotischen Gemütswallungen. Legte bunte helle Farben ab, ersetzte sie mit schwarzen Stoffen, mehr und mehr. Mein Herz verschlossen mit einem undurchdringlichem Schutzschild, wo keiner mehr hinein konnte und durfte. Ein goldener Käfig, das ich "Castle - Den Geisterhof" taufte. Auch er heute Menschenleer und mittlerweile ohne jede Fauna, ein stillgelegter Gutshof der über 165 Jahre alt ist.

Die Suche nach Gleichgesinnten begann, um nicht völlig unterzugehen. Es war Anfangs schwer, stieß mir doch Arroganz und Ablehnung entgegen. Anders als erwartet, wurde meine Seele von den ersten Gothics die ich fand, wieder weggetreten. Gehörte nicht dazu wollten sie mir damit sagen. Zweimal erfuhr ich dieses Erlebnis, war nah dran aufzugeben, außer beim Drittenmal ... landete schließlich in der DL Community.
Das erste Zusammentreffen von Baltarsar, Dunkelseelchen, Unicorn13 und der besonderen Schildmaid namens Weisse Lilie und etliche mehr. Manche verlor ich aus den Augen, was sehr schade ist, vor allem die jüngsten waren kaum zu halten.
Es kam die Zeit, wo manche von uns hinausgeekelt wurden aus jener Community, weil ich Anhänglich bin, nur schwer loslassen konnte wenn ich mal etwas liebgewonnen hatte, lief ich ihnen also nach, immer wieder! Mann landete im gothischen Rosengarten, wo leider keine Wurzeln ersprossen. Laufen, immer weiterlaufen ... eine Weltenfinsternis Knospe ich in der Mondnacht fand, noch ganz klein. Manchmal verdorrte sie wegen Fremdeinwirkungen wie etwa durch willkürliche Hosterdämonen. Der Samen der "WF Knospe" wurde aber erneut eingepflanzt, bis sie fruchtbaren Boden fand. Und ich lief immer noch wie irre nach, auf dem Weg nach den verlorenen dunklen Geschwistern Ausschau haltend, ... die einst neu gefundene Family durfte nicht aussterben, das würde mein alterndes Herz nicht überleben.
Über Jahre hinweg klammerte sich der oide Black "Sigbjörn" Magic an die Weltenfinsterer, echten Ersatz gab es dafür zu keiner Zeit. Das war und "ist" DIE Familie! Meine kleine Schwester Cho Bloodsucker taufte mich vor ein paar Jahren "Gothic Daddy", womit sie mich unfaßbar ehrte. Ich war Verlegen ...
Unglücklicherweise verloren wir sie aus den Augen, wie etliche andere die die schwarze Urfamilie darstellten. Als bitteren Verlust ich's ansehe, irgendwie warte ich auf ein Wunder der Rückkehr derjenigen Welchen.

Die Zeit ging ins Land, man wurde langsam Alt mit nahezu Ü50. Vermehrt verfasste ich allgemein Worte, wie sie in mittelalterlichen Rollenspielen üblich sind. Inniges Herzblut wird verstärkt mit eingestreut. Gefühlsleben ausgelebt, die manche unerwartet treffen mögen. Pausen dazwischen wurden länger, das harte Leben forderte seinen Tribut in der unheiligen gleißenden Welt der Mainstreams. In der Winterzeit jedoch, die erhabene Heilung von alledem. Deswegen ist Schnee, Eis und der Winter schlechthin so Urwichtig für mich, ich "liebe" diese Jahreszeit unermesslich. Es ist einfach wichtig!

Gemäß des Alters und dem Zurückdenken an die kleine Schwester oder gar Töchterchen Cho Bloodsucker, nannte ich mich "Grandpa'. Mit knarrendem Schaukelstuhl und seiner nach Kirsche duftenden Tabakpfeife, sitzt Er gerne vor dem offenen Kamin der Weltenfinsternisburg. Beobachtet mit tiefem Frieden die neuen Geschwister, die sich dort einfinden. Manchmal schreibt Er etwas oder schweigt in den Gedanken versunkenen Stille. Jedoch wacht Euer Oider langsam wieder auf, denn es ist Winter meine Freunde, die Zeit des tiefen Friedens.

Selbstredend ist man natürlich recht Verspielt, sowie unbedingt Verträumt. Man lebt zum Beispiel in Science Fiction Welten, in diesem Falle 3 verschiedene Universen. Da wäre das "Star Wars Universum", bei dem ich eindeutig die Sith verehre, allen vorran den Edelsith Count Dooku alias Lord Tyrannus.
Als nächstes möchte ich das direkte Gegenüber "Star Trek" erwähnen, bei dem ich dem klingonischen Imperium zugeneigt bin. Ehre und Stärke! Wenngleich das bei dem allierten Orion Syndikat etwas anders ist. Diese sind Verschlagen und vor allem Subtil.
Nicht zu vergessen das Leben als Spectre im "Mass Effect Universum", dessen Avatar man in drei Teilen mit Herzblut aufbaut. Unglücklicherweise immer mit fatalem Unhappy End. Das nehme ich Bioware und insbesondere Electronic Arts verdammt übel, Ey! Pfoten wech' von meiner Shepard Familie sach' ich! Getötet von den Machern des Spiel's. Ouh Mann.
Wenn's um Melodramatik geht, wo es zur schnellen Sache geht, steht für Kurzweil "Diablo 3" am Start. Da liegen mir die Dämonenjäger am Herzen. Urschade das ausgerechnet Hexe Adria dem allgemeinen Klischee der Boshaftigkeit entspricht. Nach meinem Verständnis haben Hexen heilende Hände und sind sehr gebildet. Wovor die !"§$% Kirche echte Angst hatte und Menschenjagden inszenierten, ... Wissen ist Macht.

Den Lebensunterhalt verdiene ich über 34 Jahre lang als Handwerker. Erfülle den Leuten ihre farbigen Fantasien. Ein Teil meines Hobbys habe ich mir also zum bezahlten Job gemacht. Aber es ist nicht mehr so herzlich wie früher, will sagen, es geht sehr an Gesundheit und Nerven. (Der Grund für meine lange Auszeiten)

Die Sinne werden erheblich mit Klangwelten berieselt, die stets das aktuell vorherrschende Gefühlsleben unterstützend untermalt. Episches Ambiente nimmt den Löwenanteil dabei ein, gefolgt von tiefgründiger Klassik. Rocka- und Psychobilly für Erinnerungen an uralte wilde gute Zeiten. Heavy Metal und gelegentlich sogar reißendes Trash Metal, die die 80'er Ader aufleben läßt oder gar innere Dämonen zum Einen zu Befriedigen vermag.
Die Augen der Sinne werden von Werwölfen, Drachen, Okkulte Wesenheiten und Untoten jedweder Formen gefüllt. Viele haben etwas gemeinsam, sie sind Getriebene. Pseudogute Wesenheiten passen irgendwie nicht wirklich in meine inneren Traumwelten. Die Daseinsformen der Dunkelheit & Schatten überwiegen das blendend schmerzende Licht. Moriquendi Völker---Banshee Gefolge---Draco Flamulas---Corvinus Nachkommen---Elementarwesen der Erde.

Ich bin Euer Grandpa' ...



Black "Sigbjörn" Magic
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Black Magic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar, ShaitanJr

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6159

  • Black Magic
  • Black Magics Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Sich Verwandelnd
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 72
*Bläßt die Dunkelrote Kerze aus, lehnt sich leicht erschöpft zurück in den Sessel.*

Nachtrag:
Die erste durchwachte Nacht nach der Rückkehr aus meiner Versenkung ist abgeschlossen. Die neue Charakter Bio' ist nach tagelanger Arbeit verfasst, so stelle ich mich gemäß des Anstandes erneut vor, speziell für unsere jungen Brüder und Schwestern, die in zirka 6 Monaten zur Burg der Weltenfinsterer dazustießen.

Weiteres Bestreben war zudem, auch bei jedem neuen Mitglied in der Willkommenshalle das Begrüßungsritual abzuhalten. In diesem Sinne auf die typische Sigbjörn Art.
Zeige mich überwältigt ob der großen Menge an neuen dunklen Geschwistern, obgleich die meisten vielleicht nur eine einzige Schriftrolle hinterlassen und dann nie wieder. Eine kurze Stippvisite derjenigen welchen sozusagen. Schade eigentlich, doch man lebt halt in einer schnellebigen Welt.

Und Ihr werdet Lachen, die Nacht reichte nicht aus, um alle zu begrüßen. Das hole ich vielleicht bald nach, jedoch nur in tiefer Nacht. Dort ist der innere Frieden nämlich am größten.
Zunächst aber die verdiente Tagesruhe. Als lediger Hausmann agieren, der Freizeitbeschäftigung nachgehen, solche Dinge ...
Der Nachholbedarf ist enorm, die Strafe für mich eine zu lange Pause. :silly:


Black "Sigbjörn" Magic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6165

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Das, genau das nenne ich mal eine Vorstellung. ^^
Black du hast mal wieder Stil gezeigt und ich bin unsagbar froh, dass unser oilder Grandpa wieder mit in der Burg ist.

Wurdest lange vermisst und hast unheimlich gefehlt. Bin echt froh wieder einen Vertrauten mehr an meiner Seite zu haben.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6284

  • Unicorn13
  • Unicorn13s Avatar
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhüpf, umknuddel und einfach nicht mehr loslassen

Freu mich tierisch, Dich wieder hier zu sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6343

  • Senior Noctem
  • Senior Noctems Avatar
Moin Black

Als zwischenzeitlicher "Forenopa" gehandelt trete ich dieses Amt samt Titel und allen Ehren und Würden wieder gerne an dich, den angestammten Opa wieder ab.
Mit meinen 47 Lenzen erreiche ich deine 50 Winter nicht ganz, darf aber annehmen dass wir beide zusammen fast 100-Jährige hier die obere Altersgrenze sind.
Auf dass wir uns in vielen Beiträgen begegnen und uns als Gleichgesinnte "Alte" austauschen können.
Dunkle Grüsse
Senior ( innerlich hin und wieder auch nur 6 Jahre alt )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grandpa' der Silbergraue 10 Jahre 4 Monate her #6781

  • Black Skull
  • Black Skulls Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Lich
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 131
Hallo Black Magic,

ich habe schon einige deiner älteren Beiträge gelesen und freue mich, dass du dich wieder zurück meldest! :)

Dunkle Grüße

Skully
"Ich suche nun das Weite, hoffentlich finde ich es irgendwo!" (H. Erhardt)

:wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden