X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 05.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
90 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ForgottenSoul sagt "Hallo"

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3579

  • ForgottenSoul
  • ForgottenSouls Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Carpe Noctem, liebe Forenmitglieder.

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Begrüßung inzwischen in der Szene oft als ausgelutscht betrachtet wird, aber ich wollte meinen Vorstellungsthread mit etwas persönlicher Nostalgie starten.
Also dann:

Ich bin 22 Jahre alt und fühle mich seit ungefähr 8 Jahren zu der Gothickultur hingezogen, obwohl ich mich nie wirklich als einen Teil davon gefühlt habe, was wohl daran lag, dass meine Bekanntschaften in der Szene sich meist aufs Internet beschränkt haben.
Allgemein bin ich eher jemand, der im stillen Kämmerlein, also in Foren oder Chats, mit fremden redet als irgendwo draußen.

Musikalisch ist mein Geschmack recht breit gefächert und nicht nur in der Szene verwurzelt.
Ich höre Gothic, Metal, Mittelalter/Folk, Industrial, aber auch ausgewählten deutschen Rap oder alten deutschen Rock.
Hauptsächlich höre ich aber doch eher die "düstere" Musik.
Die Bands, die ich dabei am meisten höre, wären, aus der Gothic/Metal etc. Richtung:
ASP, Subway To Sally, Samsas Traum, Rammstein, Slipknot, In Extremo, Goethes Erben, Nachtmahr, Nightwish und Krypteria;
Aus der Rap Sparte:
Prinz Pi und Genetikk;
Aus dem Rock:
Westernhagen und Maffay;
Musik ist wirklich sehr wichtig für mich. Ich mache fast nichts ohne Musik.

Ansonsten lese ich viel. Dabei besteht meine Hauptliteratur momentan überwiegend aus Fachbüchern (Studiums bedingt). Aber ansonsten lese ich gerne philosophische Bücher, zum Beispiel Sekundärliteratur zum modernen Satanismus.
Aber ich lese auch Romane, am liebsten irgendwas düsteres, was auch gerne mal sehr blutig sein darf.

Da dies, so wie ich die Forenregeln verstanden habe, ja eine recht ausführliche Vorstellung sein soll, mache ich einfach mal weiter:

Ich studiere Informatik und beschäftige mich auch privat mit Computern, was bedeutet, dass ich hobbymäßig Spiele programmiere (zumindest der Wille und die Versuche sind da :unsure: ).
Natürlich fällt unter das Interesse an Computern ebenfalls das Interesse an Spielen, weshalb ich öfter mal was zocke. Passend zu alledem habe ich auch einen eigenen Blog.

In der Freizeit unternehme ich dann was mit Freunden, mit denen ich sehr gerne über alles mögliche philosophiere.
Zusätzlich spiele ich seit einem halben Jahr E-Gitarre, worunter meine Familie wahrscheinlich sehr leidet.


Nun möchtet ihr bestimmt noch wissen, warum ich mich gerade hier angemeldet habe und mit welchen Erwartungen ich hergekommen bin.

Nun, ich habe gemerkt, dass es mir fehlt, mich mit Leuten auszutauschen. Ich bin schon seit Jahren in einem anderen Gothic-Forum angemeldet. Dort ist aber, trotz hoher Mitgliederzahl kaum noch wirklich was los. Und leider sind die Gespräche dort inzwischen, zumindest empfinde ich es so, belanglos und von kurzer Dauer, mit fehlender Tiefe.
Ich hoffe also, hier wieder etwas zu finden, was mir fehlt: Der Austausch mit Gleichgesinnten.
Außerdem möchte ich wieder dieses (hört sich jetzt vielleicht doof an) "schwarz romantische" Lebensgefühl spüren, was ich oft getan habe, wenn ich in solchen Foren aktiv war.

Gefunden habe ich euch übrigens durch Onkel Google, als ich ganz plump nach "Gothic Forum" gegooglet habe.

So, mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein.
Falls ihr aber noch Fragen habt, dann scheut euch doch bitte nicht, mir zu schreiben.
Insofern also: Auf ein gutes Beisammensein. *Auf Freischaltung hoff*

Mitternachtsschwarze Grüße,
ForgottenSoul
Der Weg ist das Ziel - Denn die Erkenntnis erlangt man nicht durch Beenden des Weges und damit das Erreichen des Ziels, sondern durch das Gehen des Weges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar,

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3580

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Hallo ForgottenSoul,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Obwohl deine Vorstellung schon sehr ausführlich ist, habe ich dennoch zwei Fragen an dich.
Du schreibst, du möchtest gern wieder dieses "schwarz romantische Gefühl" erleben. Bist du denn ein Schwarz-Romantiker oder zu welcher Sparte der Schwarzen Szene kann man dich vielleicht zuordnen? Meine Wenigkeit beispielsweise ist im Kern ausschließlich Goth. Kein Cyber, kein Folk, kein Mittelalter, kein Blingbling. Nur schwarz. Mein Lebensgefühl wird durch die Musik von ASP und Deine Lakaien zB. sehr gut ausgedrückt. So sehe ich in dir einen Gleichgesinnten. Schau ich da richtig?

Die Zweite Frage: Hast du denn Haustiere? :)

Soweit von mir.

PS: Ich find es genial, dass du den Goth-Gruß drauf hast und auch benutzt, leider ist den meisten dies "zu peinlich" heutzutage. Wenn man heute jemanden auf der Straße so begrüßt, wird man nur verständnislos angeschaut, auch von Goths. Hier aber bist du damit schwarzrichtig angekommen. :)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3581

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße ForgottenSoul,

großes Kompliment für diese wirklich sehr aussagekräftige und ausführliche Vostellung. Eine solche Vorstellung hat zur Folge, dass man hier ganz schnell für den internen Bereich freigeschaltet wird.

So geschehen nun auch bei dir.

Du müsstest dich kurz ausloggen und evtl. Cache und Cookies löschen, damit du den internen Bereich sehen und nutzen kannst.

Ich muss zugeben, dass ich von deiner Vorstellung wirklich beeindruckt bin, da du mir nicht mehr wirklich eine Frage hast offen gelassen. Das schaffen nicht wirklich viele. ^^ Aber auch bei dir fällt mir noch eine Frage ein. ^^ Rein interessenshalbe interessiert mich das kurz angesprochene andere Forum. Über welches redest du denn da? Wie gesagt, dies ist rein interessenhalber. Bin grundsätzlich ein recht neugieriger Mensch und bei sowas gleich noch 3 mal so neugierig. Vielleicht kenne ich dieses Forum ja auch.

So nun bleibt mir nur noch übrig, dich ganz herzlich hier bei uns willkommen zu heißen und dir sehr viel Spaß und Freude bei uns und mit uns zu wünschen. Ich freue mich schon auf viele sehr interessante Gespräche.

Achja eine Sache hätte ich da noch. Auf der rechten Seite dieser HP findest du unser Benutzermenü, in diesem findest du den Link Profil bearbeiten. Ich würde dich bitten, dieses Profil noch zu vervollständigen, natürlich nur soweit, wie du das möchtest. Ein Avatar hingegen ist mir wichtig und daraus folgt die Bitte, dir noch einen Avatar zuzulegen und ihn in dein Profil hochzuladen. Zum Avatar ein kleiner Hinweis. Er muss nicht dich persönlich zeigen, wenn du das nicht möchtest. Du siehst ja hier die anderen Avatare. Also such dir einfach einen aus der dir gefällt und mit dem du hier bei uns unterwegs sein möchtest. ^^

Solltest du noch Fragen haben steht dir das gesamte Team der Weltenfinsternis gerne zur Verfügung.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ForgottenSoul

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3586

  • ForgottenSoul
  • ForgottenSouls Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Carpe Noctem,

Vielen Dank für eure tollen Willkommensgrüße.
Das macht gleich schon Spaß hier zu schreiben.

ShaitanJr, zu deinen Fragen:
Ich musste mir, um ehrlich zu sein, grade einen Teil des Wikipedia Artikels zur Gothickultur durchlesen, um zu wissen, was genau du meinst.
Aber nachdem, was ich so da lese, so würde ich mich doch zu den Schwarzromantikern zählen, vielleicht mit einem leichten Hang zur Endzeit.
Du scheinst wirklich einen Gleichgesinnten zu sehen. Zwar kenne ich von Deine Lakaien nicht so viel (Midnight Sun, Over and Done, Love me to the End), aber das was ich kenne finde ich großartig.
Und vor allem: Mit ASP, vor allem mit den etwas älteren Sachen (vor Horro Vacui) kann ich mich voll und ganz identifizieren. Beim Hören von ASP habe ich auch immer das beste Gefühl, vor allem, wenn es draußen Dunkel und spät in der Nacht ist.
Ich finde zwar gerade die Cyberszene schön anzusehen und irgendwie interessant (riesen Matrix Fan) und auch Mittelaltermärkte und mittelalterlich angehauchte Musik (Faun/STS/In Ex) finde ich toll. Aber trotzdem gehöre ich da nicht richtig rein.
ich verstehe also ganz genau (zumindest glaube ich, zu verstehen) was du mit "einfach Schwarz" meinst.

Ich habe keine Haustiere.
Das geht leider nicht. Zum einen möchten meine Eltern das nicht (mehr), zum anderen geht es einfach nicht, da die Tiere dann viel zu oft und viel zu lange alleine wären.

PS: Di Leute haben heute allgemein ein Problem mit Grüßen. Das liegt nicht nur in der Szene. Ich habe nur immer gehofft, dass die Szene von solchen Problemen nicht befallen wird, sondern weiterhin an ihre Wurzeln und moralischen Werte (z.B. Ehre und Respekt) denkt.
Aber das ist wohl kein Thema für diesen Thread....


An Baltarsar:
Ich habe mal mein Profil, soweit ich es jetzt in der ersten Zeit verantworten kann, ausgefüllt und mir einen Avatar zugelegt.
Ich hoffe, dass das erstmal so in Ordnung ist?

Ich wollte eigentlich das andere Forum nicht nennen, aber ich kann deine Neugier verstehen. Nur nochmal zur Information: ich persönlich empfinde es so, dass das Forum sich verändert hat. Das heißt also nicht, dass es zwangsläufig schlechter geworden ist. Es kann auch meine persönlich Empfindung sein.
Aber egal. Das wäre das Nachtwelten Forum (German Gothic Board).

Dunkler Gruß,
ForgottenSoul
Der Weg ist das Ziel - Denn die Erkenntnis erlangt man nicht durch Beenden des Weges und damit das Erreichen des Ziels, sondern durch das Gehen des Weges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3587

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Carpe Noctem,

Fragen habe ich keine mehr, bei so einer guten Vorstellung und meinen lieben Vorrednern wundert mich das aber nicht im geringsten.

Deshalb sag ich einfach herzlich willkommen.

Tiefgründige, lange Gespräche, bedingungslos man selber sein können, ich muß mich echt wieder dran gewöhnen, da ich das jahrelang nicht mehr hatte. Freu mich auf die Gespräche, muss nur in vergessenen Ecken meiner Seele Wissen wieder ausgraben und entstauben.
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3588

  • ForgottenSoul
  • ForgottenSouls Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Carpe Noctem,
Tiefgründige, lange Gespräche, bedingungslos man selber sein können, ich muß mich echt wieder dran gewöhnen, da ich das jahrelang nicht mehr hatte. Freu mich auf die Gespräche, muss nur in vergessenen Ecken meiner Seele Wissen wieder ausgraben und entstauben.
Das geht mir momentan genauso. Ich weiß genau, was du meinst.
Aber das zu tun finde ich immer eine tolle Herausforderung.

Dunkle Grüße,
ForgottenSoul

(PS: Ich habe zwar Baltarsar schon geschrieben, aber trotzdem: Ich glaube die Freischaltung hat nicht ganz funktioniert.)
Der Weg ist das Ziel - Denn die Erkenntnis erlangt man nicht durch Beenden des Weges und damit das Erreichen des Ziels, sondern durch das Gehen des Weges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3590

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Hast du dich mal abgemeldet hier im Forum und wieder neu an?
Technikkram ist nicht so mein Ding aber normalerweise müsste es dann funktionieren, wenn nicht vielleicht noch Cookies löschen und Cash leeren und dann nochmal anmelden.

Sollte es dann immernochnicht gehen musst du leider warten bis Balti das Problem löst. Ich habe da echt keine Ahnung von, tut mir leid.
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3591

  • ForgottenSoul
  • ForgottenSouls Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Carpe Noctem,

Dann warte ich bis Baltarsar dem annimmt.
Habe es nämlich sogar schon mit einem anderen Browser versucht.

Vielen Dank.

Dunkle Grüße,
ForgottenSoul
Der Weg ist das Ziel - Denn die Erkenntnis erlangt man nicht durch Beenden des Weges und damit das Erreichen des Ziels, sondern durch das Gehen des Weges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3592

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ja, die Nachtwelten... Ich muss da kurz loswerden, dass ich dort nur einen sehr guten Freund gefunden habe. Ansonsten hat man meine Beiträge ignoriert und überhaupt finden sich da nur noch Leute, die zwar seit Jahren dort sind und daher ihre Sozialkontakte da pflegen, jedoch laut eigener Aussage auf die Szene nur noch mit Verachtung herab schauen. Was solche Leute im selbst ernannten "German Gothic Board" zu suchen haben, ist mir ein Rätsel; ich freue mich jedenfalls, dass bisher bei uns nur Menschen zu finden sind, denen Gothic in irgendeiner Weise sehr wichtig ist, egal ob sie Goth sind oder nicht. Und Leute, die mit Herz und Seele Goth sind und stolz drauf. Ich freue mich, in dir wieder jemanden gefunden zu haben, der so toll zu uns passt. Obwohl man es fast mit Samsas Worten sagen muss: Du hast gesucht und ich hab nur gefunden.^^
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ForgottenSoul sagt "Hallo" 10 Jahre 7 Monate her #3594

  • ForgottenSoul
  • ForgottenSouls Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Carpe Noctem,

Also ich muss wirklich sagen, dass das "damals", also als ich in die Szene kam (2004) ganz anders aussah dort.
Es ist aber gut zu wissen, dass ich mir das ganze nicht einbilde.
Ich muss aber sagen: Ich habe dort wirklich schöne Zeiten verbracht und auch eine Freundschaft und sogar eine Beziehung dort gefunden.

Aber jetzt freue ich mich hier zu sein und auf eine gute Zeit mit dieser Community, die so wie es scheint noch wirklich "Gothic" ist.

Dunkle Grüße,
ForgottenSoul

PS: "Du hast gesucht und ich hab nur gefunden" Aus welchem Lied von Samsas ist das denn? Komme da gar nicht dahinter.
Der Weg ist das Ziel - Denn die Erkenntnis erlangt man nicht durch Beenden des Weges und damit das Erreichen des Ziels, sondern durch das Gehen des Weges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden