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Gothic4all - sehr negative Kundenerfahrungen

 
 
Verehrter Leser,
 
wie schon in unserem vorherigen Newsbeitrag zu Gothic4all müssen wir dich über die weiteren Entwicklungen zu dem Onlineshop informieren. Wir haben es uns einfach zur Aufgabe gemacht, über Positives sowie Negatives in der schwarzen Szene zu berichten. Leider können wir von Gothic4all nur Negatives berichten.
 
Weitere Kunden haben mit Gothic4all sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir geben hier diesen Kunden mal eine Stimme und zitieren sie, natürlich mit Angabe der Quelle, wo diese Kunden, diese Erfahrungen niedergeschrieben haben.
 
Auf der Seite des n.e.V. Gothic-Webshops.de fanden wir am 29. Dezember 2012 folgenden Eintrag:
 
"Meine Meinung über o. g. Online-Shop: Habe vor zwei Wochen dort bestellt und per PayPal bezahlt und nie wieder was von denen gehört. Auf meine vielen Anfragen wurde auch nicht reagiert. ..."
 
M. Bakker schrieb in das Gästebuch von Gothic4all.de am 20. Dezember 2012:
 
"Was ist eigendlich bei ihnen los? auf meine E-mail bekomme ich keine reaktion und via telephone habe ich nur den AB an der strippe.
Ich habe das geld für meine bestellung am 4. Dezember auf die unten angegebenen Kontodaten überwiesen, aber es ist keine Bestätigung eingetroffen noch ist das Bestellte Produkt bis jetzt bei uns eingetroffen.
Ich möchte bitte eine stellungnahme Ihrerseits haben was bei ihnen los ist oder mein Gold zurück. Es kann wohl kaum angehen das sowas hier vorkommt.
Wenn ich binnen 1woche keinerlei reaktionen ihrerseits bekomme werde ich rechtliche schritte einleiten müssen."
 
R.Widmann schrieb in das Gästebuch von Gothic4all.de am 18. Dezember 2012:
 
"Hallo,
ich habe meine Ware am 28.11.2012 bestellt +bezahlt,
ich bekam nichts,nach mehreren anrufen ,ich wurde weggedrückt oder auch vertröstet.Aber jetzt REICHTS ich will mein Geld zurück !!!
Ich hoffe der Weg zu einer Anzeige lässt sich noch vermeiden!!!
Überweisen Sie mir mein Geld 51,90 Euro SOFORT
Bankdaten sind auf ihrerer Mailbox
R.WIDMANN"
 
Bei Shopvote.de findest du folgende negative Einträge:
 
Lieferzeit lange überschritten, keine Reaktion auf Nachfrage:
geschrieben von MarieVie am 12.10.2012
 
"Habe beide Artikel mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 1 Monat am 22.7. bestellt. Nachdem Ende August die Lieferzeit überschritten war, per Mail nachgefragt, keine Reaktion. Wiederholte Kontaktaufnahme per Mail im September, ebenso keine Reaktion. Anruf auch im September, kein Rückruf trotz Aufforderung. Noch ein Mail im SEP, wieder keine Reaktion

Vielleicht erfolgt ja eine Reaktion auf die negative Beurteilung; leider keine Konfliktabwicklung via paypal mehr möglich (da Zeit überschritten).

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich den Anbieter keinesfalls weiter empfehlen.
"
Fazit: Kann nur von einer Zahlung VOR Lieferung abraten!
 
Der Shopbetreiber schrieb dazu:
 
"Wir hatte leider große Probleme mit dem Hersteller der bestellten Artikel - zeitgleich haben wir unser Bestellsystem neu organisiert. Wir erkennen die Kritik an und haben aus diesen Fehler gelernt. Wir bitten höflich um Entschuldigung. Wir werden den Kaufbetrag erstatten oder den Auftrag zu ende führen. Ein öffentliches Statement war uns wichtig. Die weitere Kontaktaufnahme geschieht nun per Email."
 
Redaktionelle Anmerkung zum Kommentar des Shopbetreibers:
 
Die Aussage des Shopbetreibers scheint zu einem solchen Thema eine Standartantwort zu sein, denn diese ominösen Lieferschwierigkeiten bestanden schon Monate vorher. Zum anderen wäre es ein leichtes für den Shopbetreiber gewesen, seine Kunden über diese Lieferschwierigkeiten zu informieren. Es wäre gar sein Pflicht gewesen über seine Homepage zu informieren. Dieser Pflicht kam er zu keiner Zeit nach. Seriöse Kundenbetreuung geht anders.
 
Aber nun weitere Kundenstimmen von Shopvote.de.
 
Bestellt, Missverständnisse gelöst geglaubt....:
geschrieben von Ravennightwalker am 30.09.2012
 
"Ich hab den Mantel mit Schnallen in XXXL bestellt, ist aber nie geliefert worden. Missverständnis gelöst geglaubt, und ich habe auch die Konfliktlösung von Paypal deaktiviert (was wohl mein Fehler war), jetzt warte ich im Grunde seit 1.7.2012 auf den Mantel.
und man schaue auf das Datum, wir haben bereits fast Oktober. Ich habe oft angeschrieben, und jetzt versuche ich mein Geld wieder zu kriegen.
Unbedingt Finger weg.
"
 
Fazit: Lange Lieferzeiten, Trotz mehrmaligem Nachfragen immer noch kein Feedback, geschweige dem Lieferung.
 
Der Shopbetreiber schrieb dazu folgendes:
 
"Die Ware wurde zwischenzeitlich versendet und der Artikel wird nun auf Wunsch der Kundin in eine größere Größe umgetauscht. Wir hoffen, das die Kundin die positive Erledigung hier nochmal berichtet. Auch in diesen Fall war der Grund der späten Zulieferung im Ursprung nicht durch uns entstanden. Wir haben inzwischen die Schwierigkeiten mit dem Hersteller geklärt."
 
Redaktioneller Hinweis zu dem Kommentar des Shopbetreibers:
 
Man beachte, dass er hier schreibt, dass die Lieferschwierigkeiten mit dem Hersteller geklärt sind. Nun ist es interessant welche Gründe für die Lieferverzögerungen und Kundenbeschwerden seit November 2012 vorliegen.
 
Und wir könnten weitere Stimmen von Shopvote.de hier veröffentlichen, jedoch haben wir den Link zu Shopvote.de in unseren vorherigen Newsbericht zur Verfügung gestellt. Also einfach mal reinblättern und schauen. Es sind leider bei Shopvote.de nur insgesamt 6 Kundenbewertungen. Aber davon sind 5 negative Bewertungen. Aus anderen Kundenbewertungssystemen wurde Gothic4all bereits entfernt, weil es auch da zwischen Shopbetreiber und Kundenbewertungsportal Probleme gab. Nicht jedes Kundenbewertungsportal ist kostenfrei für Shopbetreiber.
 
Auf jedenfall scheint Gothic4all nun schon seit April 2012 enorme Schwierigkeiten zu haben Kunden ihre bestellte Ware zukommen zu lassen oder überhaupt auf Kundenanfragen zu reagieren.
 
Daher können wir nur von einer Bestellung bei Gothic4all dringend abraten, denn bis heute ist nicht sichergestellt, dass bestellte Ware beim Kunden ankommt. Unser Vertrauen hat Gothic4all auf jedenfall nachhaltig verspielt und wir raten ausdrücklich auch vor Geschäften mit Gothic4all ab. Die meisten Bestellungen müssen bei Gothic4all per Vorkasse gezahlt werden und damit hat man keine Handhabe mehr, an seine Ware zu kommen oder sein Geld zurückzuverlangen, außer man beschreitet den langwierigen Klageweg. Allen betroffenen Opfern empfehlen wir diesen Weg nun einzuschlagen und nicht länger auf eine außergerichtliche Einigung zu hoffen.
 
Gothic4all tut alles nur erdenkliche um nach außen als sicherer Shop zu wirken, daher auch die Gründung des nicht eingetragenen Vereins Gothic-Webshops. Diesen Verein gründete der Shopbetreiber von Gothic4all gemeinsam mit einer Mitstreiterin, deren Shop er sehr wahrscheinlich mitgestaltete. Die Ähnlichkeit der beiden Shops ist nicht zu verkennen. Die erste Amtshandlung des neugebackenen Vorstandsvorsitzenden Frank Z. war, seinen eigenen Shop mit einem Zertifikat als sicheren und geprüften Shop zu bewerten. Das Zertifikat dazu platzierte der Shopbetreiber augenblicklich unübersehbar am oberen rechten Rand seines eigenen Shops und versucht so nun Neukunden anzulocken. 
 
Welchen Wert dieses "Zertifikat" hat, brauchen wir hier nicht weiter auszuführen. Die Machenschaften von Gothic4all und Gothic-Webshops n.e.V. beurteilen wir daher ehr als sehr dubios und fragwürdig.
 
Daher hoffen wir einfach, dass der Versuch der Kundenverblendung keinen Erfolg hat.
 
 
Wenn du Erfahrungen mit Gothic4all hast, gerne auch Positives, dann schreibe uns deine Erfahrungen in einem Kommentar.
 
Allen Opfern von Gothic4all haben wir nun eine Facebookgruppe eröffnet. In dieser könnt ihr euch versammeln und euch gegenseitigen Rat bezgl. des Klagewegs geben oder auch einfach nur Rat und Tipps wie ihr doch noch zu eurem Recht kommt. Die Gruppe findet ihr unter dem Gruppennamen Gothic4all - Opferversammlung oder ihr klickt hier.
 
In Kürze entsteht bei Facebook auch noch eine Seite zu dieser öffentlichen Gruppe.
 
 
 
freundlich dunkle Grüße
 
deine Weltenfinsternis Redaktion
 
 
 
Weitere Beiträge zu Gothic4all:
 
Gothic4all - Traum oder Alptraum?
 
Berichtankündigung zu Gothic4all - Traum oder Alptraum?
 
 

 

 
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