Referenzen

Diese Webseiten haben wir aufgebaut, gestaltet und betreuen sie noch heute:

Das Weltenfinsternis Portal ist ein Gothic Portal mit integriertem Forum. Es bietet seinen Mitgliedern die verschiedensten Möglichkeiten, die bei einem Community-System üblich sind. Darüber hinaus bietet das Weltenfinsternis Portal eine Gothic Seelsorge und noch weitere Dienste komplett ehrenamtlich an. Das Weltenfinsternis Portal ist ein privates, also nicht kommerzielles Onlineangebot.


Weltenfinsternis Portal .: Gothic Forum und Gothic Portal :. - Schwarz, Schwärze, am Schwärzesten!

Der Gothicverein Weltenfinsternis e.V. war ein Versuch, in der Gothicszene Menschen zu finden, die sich für die Schwächsten der Schwachen, also für schwerst- und todkranke Kinder und Jugendliche einsetzen. Leider ist dieses Projekt gescheitert. Die Webseite gibt es allerdings immer noch im voll funktionstüchtigen Zustand.



Das Weltenfinsternis Imagehosting wurde von uns installiert und vom Design an das Weltenfinsternis Portal so angepasst, dass man die Zugehörigkeit beim ersten Besuch erkennen kann. Es wurde ein Script von Mapo gewählt, da es auf Benutzerfreundlichkeit wert legt und die fast schon selbsterklärende Verwendung durch User gewünscht ist. Weiter bringt das Script eine einstellbare Speicherdauer mit. Mitglieder behalten die volle Kontrolle über ihre Bilder und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Das Weltenfinsternis Imagehosting ist ein privates, also nicht kommerzielles Onlineangebot. Auch wenn die Möglichkeit besteht, seiner Mitgliedschaft ein Upgrade zur Premium-Mitgliedschaft zu geben, welches dann mit 2,50 Euro mtl. kostenpflichtig wird, erklärt der Betreiber, dass die Einnahmen ausschließlich zur Finanzierung des Servers verwendet werden.

Weltenfinsternis Image Hosting .: Das Imagehosting f√ľr die schwarze Szene :.

Hochsensitive Menschen - Scherbenschwäne wurde von uns mit einem vernünftigen Homepagesystem ausgestattet. Ebenfalls haben wir das Design speziell für die Seite angepasst. Nach diesen umfangreichen Arbeiten konnten wir die Seite ihrer Betreiberin maßgefertigt überreichen. Wir betreuen die Seite weiterhin technisch und beraten die Webmasterin natürlich auch weiterhin bei Fragen.

Die Seite selbst stellt einen Blog für hochsensitive Menschen dar und erläutert die Themenbereiche Hochsensivität, Hochsensibilität, Hochbegabung und Lifestyle.


Hochsensitive Menschen - Scherbenschwäne

 
Gothic - Seelsorge - Die atheistische Gothic Seelsorge bietet seit vielen Jahren Menschen ein offenes Ohr. Ob nun telefonisch oder per E-Mail oder Kontaktformular, es wird Menschen in schwierigen Lebenssituationen geholfen Mut und Stärke zu entwickeln um wieder ein eigenständiges Leben führen zu können. Viele Klienten werden dabei kostenfrei über Jahre begleitet. Der Gothicverein Weltenfinsternis e.V. hat die Gothic Seelsorge in seine zu unterstützenden Projekte aufgenommen.
 
 
Weiterhin werden die folgende Projekte gerade gestaltet und aufgebaut:

Projekt Schwarzes Thüringen - Derzeit wird im Hintergrund darüber nachgedacht, welche Art von Projekt man auf der Domain umsetzen wird. Schwarzes Thüringen wird über 2 Domains erreichbar sein, schwarzes-thueringen.de und schwarzesthueringen.de.

Projekt CMS Duden - Dieses Projekt wird ein Blog-Projekt und richtet sich thematisch an Menschen die das Interesse haben, eine eigene Homepage aufzubauen und dazu ein sogenanntes Content Management System (CMS) verwenden möchten. Es wird zu jedem CM System eine Schritt für Schritt Anleitung geben und es wird auf die Schwächen und Stärken der einzelnen CM Systeme eingegangen. Derzeit wird an der technischen Umsetzung der Homepage gearbeitet. Wenn dies abgeschlossen ist, wird die Homepage über 4 Domains erreichbar sein. cms-duden.de, cmsduden.de, cms-bibel.de und cmsbibel.de sind diese 4 Domains.

Insgesamt befinden sich derzeit 29 Domains in unserem Portfolio und werden technisch betreut.