X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 25.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
55 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SSL Zertifikat

SSL Zertifikat 5 Jahre 10 Monate her #47085

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße verehrte Burgbewohner/innen, Freunde und Gäste,

man kommt ja kaum noch an dem Thema DSGVO vorbei. Diese bringt Vorteile für den Verbraucherschutz mit sich, aber auch gewisse Anstrengungen für Webseitenbetreiber, die auf ihren Webseiten Benutzerdaten verarbeiten (also abfragen und speichern).

Gerade bei diesem Punkt haben viele Webseitenbetreiber, die jahrelang den Datenschutz ihrer Nutzer rechtswidrig missachtet haben, nun Pipi in die Augen und heulen lauthals rum. Wir haben den Punkt Datenschutz schon immer sehr geachtet und haben diesen über die Jahre immer weiter entwickelt und an die rechtlichen Gegebenheiten angepasst. Somit hatten und haben wir auch nicht das große Problem mit dessen erneuter Aktualisierung.

Aber gut, darum soll es gar nicht gehen.

Die DSGVO verlangt zu Recht in diesem Zusammenhang, dass personenbezogene Daten nur noch verschlüsselt über das Internet übertragen werden dürfen. Auf diese gesetzliche Erweiterung hatte ich gehofft, denn diese war längst überfällig.

Wie ihr hoffentlich mitbekommen sind die Weltenfinsternis Projkete schon seit ein paar Jahren SSL verschlüsselt. Angefangen hatten wir mit einem SSL Zertifikat für das wir richtig gut Geld bezahlt haben. Was allerdings nicht sicherer oder besser war, als die SSL Zertifikate, die es seit Let´s Encrypt auch kostenlos gibt.

Ja ich weiß, der ein oder andere glaubt der Propaganda, das diese Zertifikate unsicher wären. Diesen Glauben möchte ich den Menschen auch lassen. Nur so viel, die Sicherheit dieser Zertifikate wurde geprüft und ja weit über 60 Millionen Webseiten nutzen kostenfreie Zertifikate von Let´s Encrypt. An diesen kommt man heute also nicht mehr vorbei und sie arbeiten sich zum Marktführer hoch.
Daher gibt es auch keinen Grund für mich diesen Zertifikaten zu misstrauen.

Bisher hatten wir immer für jede unserer Webseiten ein Zertifikate. Was natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden war, diese alle 90 Tage zu erneuern.

Wir, JKweb-Service, haben uns jetzt von unserem Partner für SSL Verschlüsselung getrennt. Ganz einfach, weil er nun meint, seine Profitgier mit der DSGVO ausleben zu müssen.
Somit haben wir nach einem neuen Partner gesucht und in bei SSL For Free gefunden. Auch dort wird auch kostenlose Zertifikate von Let´s Encrypt gesetzt.

Hier haben wir nun die Möglichkeit alle unsere Seiten in ein Zertifikat zu packen. Dieses nennt sich Wildcard Zertifikat. sämtliche Domains, die wir privat führen, sind in diesem nun zusammengefasst und für alle ist nur noch dieses eine Zertifikat gültig.

Kundendomains bekommen selbstredend auch weiterhin ein eigenes Zertifikat.

Wenn ihr auf das grüne Schloss in der Adresszeile klickt, wird euch das Zertifikat angezeigt, wenn ihr auf Details klickt, wird euch noch mehr angezeigt. Euch wird ebenfalls angezeigt, dass das Zertifikate für jkweb-service.de ausgestellt wurde. Das hat seine Richtigkeit. Lasst euch diesbezüglich bitte nicht verwirren.
Alle anderen Seiten, für die dieses Zertifikat ebenfalls Gültigkeit hat, sind auch aufgeführt. Diese zu finden bedarf allerdings, dass man in das Zertifikat selbst genauer reinschauen müsste.
Wann ihr es also ganz genau wissen wollt, könnt ihr da sehr gerne noch genauer reinschauen. ^^

Zukünftig werden wir auch den "Zwischenhändler" verzichten und das über unseren Server laufen lassen. Was für mich auch eine Arbeitserleichterung bedeuten wird, da damit die Aktualisierung des Zertifikates automatisiert laufen wird. Und für euch gibt es so auch noch eine zusätzliche Sicherheit, denn die verschlüsselte Datenübertragung ist ohne Unterbrechung sichergestellt.

Bei Fragen, könnt ihr euch selbstverständlich diesbezüglich an mich wenden.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden