X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 24.04.2024
Vollmond
Vollmond
51 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich sag mal hallo lächeln)

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 6 Monate her #49641

Hallo an Alle, :silly:

ich bin der Matthias, 35 Jahre jung, seit kurzem leider geschieden.. ich hab 2 kleine Kinder und hab viel Mist in meinem Leben erlebt. Vielleicht zieht es mich deswegen zum "außergewöhnlichen" hin. Ich weiß es nicht. Ich mag die Musik und alles drum herum, Vampire, Zombies etc Mochte ich schon immer, bin aber kein richtiger "goth" (oder wie man sagt). Würde mich eher als pagan bezeichnen. Ich liebe auch das Mittelalter und natürlich auch die Gothic Musik, deswegen bin ich ja hier. Möchte mich sehr gern auch über Musik austauschen. :geige: ich versuch öfter mal im Chat on zu sein. Je nachdem wie es die Zeit zulässt, da die Kids ja auch öfter mal bei mir übernachten. Hobbys hab ich eigentlich keine mehr. Ich war mal 6 jahre lang Imker, bis ich allergisch wurde :( Hab dann beschlossen damit aufzuhören. Ansonsten zock ich noch etwas am pc (diablo) und ja ich weiß ich bin zu alt dafür, hoffe aber das das Altenheim in dem ich mal bin son Gerät zur Verfügung stellt. Sonst reiß ich da wieder aus. Musi ist auch sowas wie ein Hobby. War früher sehr stark unterwegs und fang jetzt wieder damit an. Ich geh auch gern im Wald spazieren, also falls hier ne Hexe ist, können ja mal nen Zaubertrank brauen. :potter: bis bald :skipper:
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 6 Monate her #49645

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ja Moin und willkommen in der Burg!
Das nenne ich mal ne knackige Vorstellung.

Ich glaube, einiges hast du schon gut zusammen gefasst, aber es wäre uns eine Freude, wenn du hier auch noch die 10 Standardfragen kurz abhandelst. Dann haben wir einfach noch ein paar Themen, an die man anknüpfen kann. :)

Ob Goth oder nicht, das ist uns zweitrangig. Uns geht es um den Menschen, gute Gespräche und Spaß. Du wirst merken, dass wir zwar in den 10 Fragen drauf eingehen, aber es ist kein "Kriterium" für irgendwas. Uns interessiert nur, was du so drüber denkst.

Für den Anfang schau dich in Ruhe um. Es ist dieses Jahr recht still hier (was auch an meiner Wenigkeit liegt, mea culpa). Am besten ein-zweimal die Woche reinschauen, ob es was neues gibt und geduldig bleiben. Mit Geduld und Spucke findest du hier ganz angenehme Zeitgenossen. :) Insofern freu ich mich, wenn wir dich hier wieder durch die Gänge schlurfen sehen.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ParadiseLost86

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 6 Monate her #49646

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Ich hab nach einen gothic Forum gegoogelt ;)


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Die Frage find ich recht schwer, ich denke man hat in der Szene einen gewissen Zusammenhalt, den man vielleicht wo anders nicht hat. Ganz Klischeehaft auch Lange Mäntel (also die Kleidung allgemein), man macht sich sicher mehr Gedanken über den Tod als "normal", natürlich die Musik, Kirchen in der gotik Architektur, Friedhöfe, Vamps, Blade :P (Filme), das düstere

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?


Ich hab mal den Vollmond angeheult, meine "freunde" haben mich gefragt was ich da mach. Die wussten wohl nicht das man sich da verwandelt. Ich denke der Mond hatte für die Menschen schon immer eine spirituelle Bedeutung, man kann danach gärtnern etc und zur Nacht, ich sitz gerne am Lagerfeuer, ist natürlich viel schöner als am Tag ;). In der Nacht rennen (und fliegen) andere Tiere herum als am Tag, man sieht nicht so weit, was mir gefällt. Bin mehr der einzelgänger.


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

In der Finsternis nimmt man geräusche anders wahr, intensiever, ich komm vom Dorf, bei jedem Knacken schaust du dich um ob aus dem Wald ein Wildschwein auf dich zu rennt xD ich mag das Gefühl


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?


Ich versuche gerade einen Neustart hinzulegen. Gibt sehr viele Probleme aber die gab es früher auch. Weiß aber nicht ob ich das alleine schaffe.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.


Da ich noch nie ein recht schönes Leben hatte, würde ich das gerne Probieren, da ich mich aber kenne nehme ich Option 2.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?


Allen bescheid sagen. Oder besser nicht, da die mich sonst einsperren und ich dort dann darauf warten muss. Also lieber ein paar Bier trinken


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

ich würde die Person anfassen (rütteln) und ansprechen bzw versuchen sie wach zu bekommen, falls nicht die Atmung kontrollieren ggf stabiele Seitenlage und nen Arzt holen


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

ich würd die fragen was der Scheiß soll


10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Das man vielleicht normal miteinander umgeht, man braucht Kleidung, essen, "Miteinander". Weiß nicht genau :?:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 6 Monate her #49647

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Das ging ja fix, danke! :)

Das mit dem Mond anheulen hast du echt gebracht? XD Ich kannte einige Lykaner (also jetzt nicht dieses Film-Ding, sondern schon Menschen mit dieser Energie, schwer zu erklären), keiner von denen hat das gebracht. Zeugt von Mut oder Narrenfreiheit, beides macht das Leben erträglicher. ^^

Wenn ich das richtig sehe, bist du auch eher die Kategorie "anderen helfen aber nicht sich selbst". Das kennen viele hier nur zu gut. Damit bist du also in bester Gesellschaft.

Aber mal im Ernst, googelt man heute noch Foren? Ich bin einen Ticken jünger als du, aber selbst ich komme mir steinalt vor. Vor 10 Jahren lief das alles schon nicht mehr so, aber da gab es noch viele, die mit Social Media nichts anfangen konnten oder wollten und dadurch aktiv in die Foren gepilgert sind. Wie ist das bei dir?

Pardon, ich möchte mich entschuldigen. Dir steht ein virtueller Willkommenssnack zu. Eigentlich war das mal Sitte hier. Wir hatten mal Köche, Konditormeister und Servicepersonal. Aber ich sag dir gute Sklaven sind heute so schwer zu finden. Uff. Also, wonach steht dir der Sinn? Was snackst du am liebsten nach einer langen Reise?
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 6 Monate her #49648

ja ich google noch xD Bin nicht mehr bei facebook, bei instagram wurde mein account mal gehackt und auf schmuddelseiten verlinkt :( konnte den aber nicht mehr löschen da ich schon eine andere e-mail adresse genutzt habe. Mein bild war leider sichtbar. Deswegen sind mir foren lieber. Ich war vor ettlichen Jahren schon mal hier. Ich hies damals Grabwespe. Möchte jetzt aber schon aktiver sein :) Das mit den heulen hab ich gebracht, war an silvester vor paar jahren. Waren alle leicht angeheitert. Da geht das schon. Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen xD aber ich nehm sehr gerne einen Nutella muffin ^^ *edit* den Muffin wegen mir auch mit Blut gefüllt xD
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von ParadiseLost86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 5 Monate her #49650

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Moin und herzlich Willkommen :cheer:

Endlich mal wieder frisches Blut hier :lol:

Damit, dass du lieber anderen hilfst als dir selbst bist du hier definitiv in bester Gesellschaft.

Was das Googlen angeht bist du auch nicht einsam. Ich benutze Google sogar sehr gerne, besonders wenn ich fürs Studium schnell was nachschauen muss. Allerdings hab ich schon lange kein ansprechendes Forum mehr gefunden. Facebook ist auch nicht meine Welt und ich nutze es nur für die Spiele. Kontakte mit anderen pflege ich darüber nicht. Mir sind da zu viele fragwürdige Gestalten unterwegs und ich habe ehrlich gesagt denn Sinn des ganzen nie verstanden. Deshalb nutze ich nur Foren und keine sonstigen Social Media. Ich wüsste noch nicht mal was man da aktuell so nutzt :silly: .

Den Mond anzuheulen macht doch Spaß und ich sehe keinen Grund warum das nicht mehr Leute machen. Alkohol brauche ich dazu allerdings keinen ;).

Mit einem Muffin, Blut gefüllt oder nicht, kann ich leider nicht dienen, aber einen leckeren Schokokuchen mit Gummibärchen kann ich dir anbieten. Und dazu einen Kaffee oder den guten Ostfriesentee :D.



Mich würde noch interessieren was genau du an Musik so hörst.
Und da du ja Filme erwähnt hast muss ich natürlich nach deinem Verhältnis zur Literatur fragen :)
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ParadiseLost86

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 5 Monate her #49652

huhu :)

ohja der Schokokuchen hört sich sehr gut an :lol: Gummibärchen gehn immer aber hab ich noch nie zusammen mit nen Kuchen probiert. Gegen nen Kaffee hab ich auch nichts ^^ Also eigentlich höre ich alles an Metal (Richtung), hauptsächlich aber pagan. Mag auch gerne Mittelalter und Gothic, oder meintest du die Bands? Zur zeit lese ich nicht so viel, aber Herr der Ringe, der Hobbit, Necronomicon, Bücher aus dem Spiel Diablo kann man schon mal lesen. Was studierst du denn? :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 5 Monate her #49653

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Dann reiche ich dir mal ein Stück Kuchen und einen großen Kaffee :D.

Musikrichtungen sind ja immer schon mal gut, aber du darfst auch gerne mehr ins Detail gehen ;) .

Tolkien kann man immer lesen. Leider hat das Genre der Fantasy Romane in den letzten Jahren sehr nachgelassen.

Ich studiere Theologie und Philosophie. Zusätzlich bin ich gelernte Erzieherin und da die nächste Frage immer ist, ob ich Lehrerin werde: Nein. Ich habe 10 Jahre gegen unser marodes Bildungssystem gekämpft und außer massiven Kopfschmerzen habe ich nichts dabei erreicht.
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 5 Monate her #49654

Dankeschön *mampf' :woohoo: oh legger :D

Das hört sich ja sehr spannend an. :) Was Musik angeht.. Wolfchant, Gernotshagen, Fjoergyn, Heathen foray, Dornenreich, Dämmerfarben, Omnia, Faun, Unheilig und noch ganz viel mehr. Aber hauptsächlich die alten sachen davon, hatte etwas Pause damit und fange jetzt wieder an. Macht aber spaß sich da wieder rein zu hören. :) Lenkt ein bisschen ab von anderen Sachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich sag mal hallo lächeln) 2 Jahre 5 Monate her #49655

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Bitte. Freut mich dass es dir schmeckt :)

Spannend ist es auf jeden Fall, aber manchmal auch echt anstrengend.

Ich höre auch eher die älteren Sachen. Mit dem was an neuer Musik, egal in welcher Richtung auf dem Markt ist kann irgendwie nicht so viel anfangen. Ich werde wohl alt :lol: Im Moment komme ich allerdings kaum zu richtig Musik hören.

Musik ist immer gut zum ablenken.
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden