X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 25.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
55 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung Freitanz

Vorstellung Freitanz 2 Jahre 7 Monate her #49578

  • Freitanz
  • Freitanzs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 3
Grüße und willkommen in meinem Vorstellungspost. :blush:

Ich leg mal frei von der Leber weg los. Mein Reallebensname ist Nikki. Ich bin 29 Jahre alt aus dem Raum München. Das macht mich allerdings nicht gerade zum Oktoberfest-Liebhaber. Eher im gegenteil.
Beruf: Ich bin Laboringeneur, wobei ein Großteil meiner Arbeit aus Strahlenschutz/Papierkram besteht (genauer ionisierende Strahlung - im Allgemeinen Sprachgebrauch auch radioaktive Strahlung genannt, was technisch falsch ist; und ja, ich bin pro Atomkraft). Entsprechend habe ich eine technische Ausbildung. Das macht mich allerdings nicht weniger zu einem emotionalen Menschen. Meine Freizeit verbringe ich im Moment viel vor dem PC und am Herd. Mein Foren-Name leitet sich von dem gleichnamigen Lied, aber auch von meiner großen Freude am Tanzen (Standard/Latein) ab (was während Covid etwas sehr kurz gekommen ist). Jetzt stellt sich langsam ein schlechtes Gewissen ein, weil jeder Satz gefühlt mit "Ich" beginnt. Daher schnell zu den Fragen!


1. Wie hast du zu uns gefunden?

Tatsächlich google. Und die Tatsache, dass das hier eher wie eine geschlossene Comunity wirkt. Gefühlt breitet im Internet jeder seine Meinung öffentlich aus, wo es 99% der Leute nicht interessiert. In einer kleineren Gruppe mit klaren Gemeinsamkeiten erfüllt das ja sogar einen Zweck - man könnte gar Meinungen austauschen.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Ahnliches ästhetische Vorlieben für Kunst und von mir aus auch Wunst (Kunst von Können, Wunst von wollen) in jeder Form. Offenheit (in all seinen Formen - das wäre ein eigenes Pamphlet). Menschlichkeit mit all seinen Emotionen und Problemen.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich finde den Mond vor allem schön. Da kommt der Naturwissenschaftler durch :blink:
Die Nacht ist für mich vor allem von symbolischer Bedeutung.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Beunruhigend. Denn einer der größten äußeren Reize, der immer da ist, fällt weg. Da kann die Phantasie mit einem durch gehen. Das ist aber nichts Schlchtes, denn es zeigt einem was alles in einem steckt.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Meiner Meinung nach hat man einen Platz nie gefunden. Aber vielleicht einen schönen Rastplatz an dem man (vielleicht auch extrem lange?) bleiben kann. Im Moment befinde ich mich an einem solchen Platz. Aber wenn mit Platz an dieser stelle stillstand gemeint ist, dann auf gar keinen Fall. Irgendwas verändert sich immer.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Schließt sich das gegenseitig aus? :whistle: Hier könnte ihre (oder meine) Wall of Text stehen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Es genießen. Meine Liebsten in den Arm nehmen, tanzen, atmen, über diese Frage philosophieren.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Tatsächlich ist mir sowas mal passiert. Diese Person lag mitten auf einer (Seiten)-Straße. Ich habe ihn zur Seite geholfen und den Krankenwagen gerufen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich zu wenig vertrauen in Mich und pöbelnde Menschen habe. Ich würde wohl direkt nichts unternehmen, sondern die Polizei verständigen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Respekt. Den muss niemand verdienen, den hat jeder Mensch bereits. Alles Weitere lässt sich daraus logisch folgern.

So das waren die Fragen. Jetzt bin ich in nachdenklicher und ruhiger Stimmung und sehr froh darüber, denn das ist eine meiner Wünsche für hier gewesen: Mehr Raum für Entschleunigung und Gedanken! Gleich mal das Yin und Yang-Symbol auswählen!
Falls ihr Fragen habt, schreibt gern hier oder eine Nachricht! Ich nehme mir gern Zeit zum Antworten.

Dunkle Grüße an alle die sich die Mühe gemacht haben bis hier zu lesen :side:


post scriptum:
Danke für die Arbeit mit den Emails, Freischaltung und co an Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Freitanz 2 Jahre 1 Monat her #49804

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Herzlich Willkommen hier in der Burg und ein sehr verspätetes Hallo!
Leider war ich selbst einige Zeit nicht online und habe deine Vorstellung somit total verpasst.

Deinem Text entnehme ich, dass du gern philosophierst? Gibt es da bestimmte Themen, die dich interessieren?
Und magst du mir vielleicht erläutern, weshalb du pro Atomkraft bist? Ich habe von diesem Gebiet ehrlich gesagt kaum eine Ahnung, lerne aber gerne Neues dazu.

Auch wenn hier nicht gerade viel los ist im Moment, hoffe ich doch, dass dich dein Weg wieder hierher zurückführt und du in Kontakt mit den anderen kommst.

Herzliche Grüße
Nebel
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Freitanz 2 Jahre 1 Monat her #49808

  • Freitanz
  • Freitanzs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 3
Danke für den Willkommensgruß! Ich spring direkt rein!

Zur ersten Frage: Ja ich denke und diskutiere gern über "philosophische" Dinge. Allein schon weil so ziemlich nichts "einfach" ist, es sich also lohnt mal eine andere Meinung zu hören, bzw die bestehende anzupassen. Was mich als Naturwissenschaftler reizt ist natürlich die Frage nach dem "Warum" - wenn man ganz allgemein bleiben will. Konkreter beschäftige ich mich z.B mit der Frage nach Erkenntnis (was ist das, was braucht es, wie lässt sich das in einen Zusammenhang mit einem Bewusstsein bringen und was folgt daraus). Jetzt kann man natürlich jeden zentralen Begriff davon wieder zergliedern. Meine letzten Gedanken zu dem Thema bezogen sich auf die Objektpermanenz von Lebewesen und in wie weit das schon zum Ich-Bewusstsein beitragen kann/muss(?).

Das mit der Atomkraft (Kernkraft) ist natürlich provokant gemeint. Ich bin absoulut nicht der Meinung, dass das DIE Lösung ist. Ich will es nur unter Berücksichtigung von vielen Gesichtspunkten nicht ausschließen, dass die Kernkraft einen Beitrag zu unserer momentanen Energielage liefert. Wie schon gesagt: nichts ist "einfach". Ein leicht nachvollziehbarer Grund ist, dass z.B. Frankreich, Tschechien, etc. stark auf Kernkraft setzen um ihre Energieadipositas zu füttern und dabei das Klima nicht zu sehr zu belasten und auch noch einen gehörigen Teil der Energie an Deutschland (perspektivisch wenn gerade Dunkelflaute herrscht) zu verkaufen. Nun, jeder der schonmal zum Tüv gefahren ist, weiß, dass er vor Allem auf die Sicherheit des Autos schaut (also man fährt nicht in die Menschenmenge weil die Bremsen nicht funktoinieren). Ähnlich verhält sich das auch bei Kernkraftwerken (heir schaut der TÜV noch deutlich genauer hin). Dieses Unternehmen ist zumindest innerhalb Deutschlands vor allem Anderen auch unabhängig (nicht etwa wie das Äquivalent in Japan, wo es zum Eenergiekonzern gehörte als Fukushima passierte). Kurz: Die Sicherheitsstandards sind in Deutschland vermutlich mit die höchsten Europas - wenn nicht gar der Welt. Dann stelle ich mir die Frage: Kaufe ich lieber "halb sicheren" Kernstrom aus Tschechien oder produziere ich ihn "sicherer" selber? Natürlich kommt da der ganze Rattenschwanz mit Atommüll dazu, der im Moment allerdings weniger schlimm ist als das Klima ( "einen Tod muss man sterben" ). Hier möchte ich anmerken, dass das Endlagerproblem nicht so schlimm ist wie gern gesagt wird. Das "reale" Volumen ist deutlich geringer als es "ist". Es gibt noch einige andere Punkte, aber das würde hier wahrscheinlich viel zu lang werden (war nur ein Beispiel). - Unsere KKWs werden Ende des Jahres ja abgeschaltet, dann hat sich das Thema eh erledigt (man kann die übrigens jetzt nicht spontan länger laufen lassen). Ich will aber nochmal betonen: Ich renn nicht mit einem "Kernkraft rettet das Klima"- Schild durch die Gegend. Ich sehe in ihr aber eine Möglichkeit für einen sinnvollen Beitrag zur momentan Situation (wobei man das schon wieder relativieren muss. Wir haben ja bald keine KKWs mehr und neu bauen dauert zu lang). Wenn dich das hier mehr interessiert stell einfach viele Fragen und ich beantworte sie dir so gut ich kann.

ebenfalls herzliche Grüße,
Frei
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Freitanz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung Freitanz 1 Jahr 8 Monate her #49851

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Hallo Frei!

Verzeih meine unglaublich späte Antwort. Ich hatte viel zu tun und es dann leider auch wirklich vergessen.

Konntest du dich hier schon ein wenig einleben?

Um ehrlich zu sein hat mich dein erster Absatz schon mit Fragezeichen im Kopf zurückgelassen : D Objektpermanenz? Ich habe noch nie davon gehört. Vermutlich befindest du dich in diesen Gedankengängen schon viel weiter als ich. Denn ich kann dir leider nur zum Teil folgen.


Eigentlich hast du mir die Fragen soweit ganz gut beantwortet bzgl der KKWs und ja, es macht Sinn sich zu fragen, was ist besser? "Sicherer" Strom oder aus dem Ausland kaufen.
Ich hatte es jetzt auch nicht so verstanden, dass du überzeugt bist, dass es DIE Lösung ist, aber wie du schon sagst, es hängt doch mehr dran, als bedacht wird. Bzw als ich dachte. Ich kenne mich aber auch mit diesen Themen wirklich nicht aus.

Was ist dann für dich die nächst sinnvolle Alternative ? Du sagst ja, spontan länger laufen lassen geht nicht mehr.
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden