X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
  • Keine Beiträge vorhanden
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.03.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
63 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Dienstag, 09.04.2024
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grüße aus Franken

Grüße aus Franken 3 Jahre 1 Woche her #49452

  • Arminius81
  • Arminius81s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 11
Hallo Forum,

Ich heiße Armin, bin 39 Jahre alt, wohne in der Nähe von Nürnberg und komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart. Ich kenne die Szene seit ungefäht 15 Jahren.
Ich tu mich bei Vorstellungen schwer, einen vernünftigen Faden zu spinnen, deswegen gehe ich gleich auf die Fragen ein

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich habe im Internet gesucht. Obwohl ich ein Mensch bin der gerne zurückgezogen lebt muss ich zugeben, dass ich aufgrund von Social Distancing derzeit besonderen Gefallen daran finde, mich mit anderen Menschen virtuell auszutauschen


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Für mich persönlich bedeutet es Melancholie, gesellschaftskritisch, Tiefgründigkeit und Bewusstsein über die Vergänglichkeit. Ich mag es, an alten Gemäuern entlang zu spazieren und mir vorzustellen, was die Steine erzählen würden könnten sie sprechen. Wen und was haben sie schon alles kommen und gehen gesehen?

Ich muss aber auch zugeben, ich vermeide das Wort lieber, da ich den Eindruck habe, dass es in der BDSM-Ecke einige Vertreter gibt für die Gothic das gleiche ist wie BDSM. Deswegen vermeide ich das lieber, da ich mit BDSM nichts am Hut habe.


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Nachts ist es so schön still und ruhig. Die Hektik des Alltags ist hinüber und die Ruhe ist nun eingekehrt. Die kann jetzt nun genutzt werden um zu entspannen oder um in Ruhe die Ereignisse des Tages zu reflektieren. Oder tiefgründig über die ganzen Rätsel der Welt nachzudenken. Und noch mehr .... Bei den ganzen Möglichkeiten ist mir die Langeweile fremd.

Das erste an was ich denke, wenn ich über den Mond nachdenke: Wunderschöner Panoramablick auf den Strand und das Meer, es ist Nacht und das Meer reflektiert den hellen Vollmond. Ich sitze am Balkon des Hotelzimmers, genieße die Aussicht und trinke dazu genüsslich einen spanischen Wein. Was ich bei so einem Anblick empfinde kann ich nicht in Worten beschreiben.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Wo Licht ist, da fällt auch Schatten. Und wie fühlt sich jetzt diese Schattenseite an? Hängt von der Schattenseite selbst ab. Die Schattenseite vom Tag, also die Nacht, fühlt sich für mich sehr angenehm an, wie ich das schon in der vorherigen Frage beschrieben habe. Was ich auch faszinierend finde das Unbekannte. Gibt es Leben außerhalb der Erde? Gibt es Geister? Hier und dort geschehen Phänomene, die sich kein Mensch erklären kann. So beängstigend manche Sachen aus diesem Bereich sein können, empfinde ich das als sehr faszinierend. Weil ich neugierig bin und die Welt verstehen möchte.



5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich bin noch auf Suche und ich glaube das werde ich in 10 Jahren noch so beantworten. Ich fühle mich wie eine Art "Alien", da ich die meisten Menschen in vielen Sachen nicht verstehen kann.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Generell würde ich zur zweiten Möglichkeit tendieren, wenn ich den Weg kennen würde. Was wäre der Preis, den ich zahlen müsste um anderen zu helfen? Ich überspitze das ganz bewusst: Angenommen, mit meinem Tod würde ich vielen anderen Menschen das Leben retten. Klar, es wäre sehr einfach zu sagen, ein guter Mensch opfert sich selbst für andere. Ist das aber wirklich eine gute Tat? Was ist mit den eigenen Angehörigen/Freunden/Verwanden, finden sie das auch gut? ich glaube darüber könnte man lange philosophieren, deswegen meine Antwort: Die zweite Möglichkeit abhängig vom Weg mit seinem Preis.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Das erste, was ich gedacht habe, als ich diese Frage gelesen habe: Wie Homer Simpson nackt in einer Kirche zu Rockmusik tanzen :lol: ... Am Besten noch zu "Highway to Hell" :lol:
Ich hoffe, sollte sowas passieren, dass ich genau so handeln würde, im Sinne von noch ein letztes mal abrocken und mich nicht der Furcht hingeben.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Kommt drauf an, wo ich diese Person sehen würde. Würde ich diese Person zum Beispiel irgendwo in Berlin sehen, würde ich sofort davon ausgehen, das ist jemand, der die Kontrolle über sein Leben verloren und sich mit Drogen vollgepumpt hat. Weil sowas in einer Großstadt scheinbar normal ist, würde ich hier keinen zweiten Blick nehmen.

Finde ich einen solchen Menschen irgendwo im Wald oder auf einem Feldweg, weit weg von irgendeiner Ortschaft, würde mir das komisch vorkommen. Da würde ich genauer hinschauen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Wenn ich es mir zutraue, mich mit den Jugendlichen anzulegen, würde ich einschreiten. Ansonsten würde ich die Polizei rufen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ein Leben bei dem jeder so sein kann wie er ist. Jeder toleriert jeden und die Menschen nehmen aufeinander Rücksicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus Franken 3 Jahre 1 Woche her #49456

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Herzlich Willkommen in der Finsternis :)

Schön, dass du trotz deiner eher zurückgezogenen Art den Weg zu uns gefunden hast.
Leb dich erstmal ein, trink den einen oder anderen Met und fühl dich wie zu Hause. :)

Bzgl. BSDM/Gothic: Das hast du Recht. Aber es ist schon auffällig, dass ein nicht geringer Teil (so meine Erkenntnis) der Gothics einen Hang zum BDSM hat. BDSM hat schon was. :balti5: Aber das muss jeder für sich herausfinden und ist jedem selbst überlassen.
Hauptsache man hat Spaß und weiß was man mag oder nicht mag.

Wünsche eine gute Nacht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus Franken 2 Jahre 11 Monate her #49526

Oh cool, ich schicke mal Grüße aus Franken nach Franken - könnte man sagen ;)

Grüße aus Schwabach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus Franken 2 Jahre 10 Monate her #49544

  • Arminius81
  • Arminius81s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 11
nightmares90 schrieb:
Oh cool, ich schicke mal Grüße aus Franken nach Franken - könnte man sagen ;)

Grüße aus Schwabach

Danke, Gruß zurück aus Erlangen :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Arminius81.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden