X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

BlackGothicDragon
Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 18.04.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
31 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Goth sein...

Goth sein... 3 Jahre 3 Monate her #49297

  • BlackGothicDragon
  • BlackGothicDragons Avatar
  • ONLINE
  • WF Neuling
  • Hallo, ich bin 35, mag Gothic und das düstere!
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Ich kann keine Gothic Sachen mehr anziehen,
weil andere schlecht drüber reden,

ich hab einen Lieblings Pullover,
und es wird auch noch blöd geglotzt.

Dann kommt noch dazu das ich Psychisch nicht gesund bin.
Für andere ist man die psyichisch Kranke, die Probleme hat.
Danke, das die betreffenden es möglich gemacht haben...
Mein leben ist zerstört worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49347

  • DarkWhish
  • DarkWhishs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 7
Hallo!

Hier mal meine Meinung dazu. Du bist 32 wie zu lesen ist - so alt wie meine Tochter.....ich selber werde am 04.02.2021 54 Jahre alt.

Du hast geschrieben, Du könntest Dein Gothic-outfit nicht mehr tragen. Ohne Dein Outfit mal komplett gesehen zu haben, kann ich natürlich nicht darüber urteilen oder auch nur eine Meinung abgeben - unmöglich.
"Gothic" ist ja nun auch nicht ein fixierter Punkt und alle Gothics sehen gleich aus - dem Dunklen sei Dank!
Theoretisch ist es also möglich, dass Du bezogen auf den Anlass falsche Kleidung und sonstiges Outfit ( dazu zähle ich auch Makeup und Assecoires ) gewählt hast, dass für den Anlass einfach unpassend wahrgenommen wird oder wurde und deswegen die Ablehnungserscheinungen kamen.

Ich selber würde zu einem Gothic-treffen wie dem WGT nicht dasselbe Outfit tragen, wie bei Konzertereignissen, dem M`ra Luna zum Beispiel.
Ich mag persönlich sehr ein - wie soll ich das sagen - "edles Design" - das würde ich bei einem WGT tragen. Beispielbilder als link
www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%...Hf5WBiIQMyhIegQIARBU

Für ein Konzertereignis würde ich dann ein eher etwas einfacheres und auch weniger wertvolles Outfit wählen, Jeans-Sachen in Schwarz, kein Plüschhemd aus Seide und so.
Für Frauen und Mädels würde ich zu einem Konzert dann natürlich auch kein aufwendiges und teures Gothickkleid vorschlagen wie auf dem Bild, sondern Etwas, dass mehr alltagstauglich ist.

Du hast gesagt, Du bist psychisch krank. Das bin ich auch, rein psychomedizinisch betrachtet. Den Auslöser dafür bei mir kenne ich nicht. Was bei mir Sache ist - ich bin nicht dazu in der Lage, irgendeine Form von Prüfung abzulegen. Sobald ich von solch einem Vorgang Kenntnis habe, rebelliert mein ganzer Körper physisch. Ich bekomme grausame Kopfschmerzen, mein Blutdruck spielt verrückt, ich bekomme immense Verdauungsprobleme ( mit allem was man sich darunter vorstellen kann ), kann gar nicht mehr schlafen und sämtliche Schmerzen durch kaputte Wirbel oder meine abgenutzten Hüftgelenke vervielfachen sich dann in der Intensität. Deswegen habe ich keine abgeschlossene Berufsausbildung, keinen Führerschein usw.
Sobald ich aber NICHT den Eindruck habe, "geprüft" zu werden, ist Alles okay. Ich würde jede Prüfung durchführen können und auch bestehen, wenn ich nicht wüsste, dass es eine Prüfung ist. Ich könnte auch ohne Probleme mich mit einem Mikrofon in die Mitte eines vollbesetzten Sportstadions stellen und frei redend das erzählen, was ich hier gerade schreibe. Es hat also zumindest nix mit "Lampenfieber" zu tun bei mir.

So - nun bist Du am Zug!
Das Leben ist kein Ziel, sondern ein Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49350

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ganz kurz OT. ^^
DarkWhish schrieb:
Hallo!
Was bei mir Sache ist - ich bin nicht dazu in der Lage, irgendeine Form von Prüfung abzulegen. [...]
Sobald ich aber NICHT den Eindruck habe, "geprüft" zu werden, ist Alles okay. Ich würde jede Prüfung durchführen können und auch bestehen, wenn ich nicht wüsste, dass es eine Prüfung ist. Ich könnte auch ohne Probleme mich mit einem Mikrofon in die Mitte eines vollbesetzten Sportstadions stellen und frei redend das erzählen, was ich hier gerade schreibe. Es hat also zumindest nix mit "Lampenfieber" zu tun bei mir.

Das kenne ich tatsächlich auch und es manifestiert sich bei mir mal wieder. Auch beim Führerschein bin ich paar Male durchgerauscht. Man denkt positiv, man hat sich ja vorbereitet und plötzlich heißt es: Durchgefallen mit Pauken und Trompeten! Ich habe nie rausgefunden, warum ich trotz aller Gelassenheit und Konzentration sowas hinbekomme. Inzwischen steht das Examen an, ich habe noch 2 Wochen Zeit, mir die Teilnahme zu überlegen und dann anmelden zu lassen... Uff. Ganz großes Uff. Es wäre das erste Mal, dass ich einen Berufsabschluss schaffen würde.

Aber ich denke, wenn man weiß wie, kommt man auch halbwegs ohne durch. Das Wissen und Können eignet man sich ja trotzdem an, auch wenn man am Ende keinen Zettel in der Hand hält, den man als Erlaubnis vorweisen kann. Aber an diesen Punkt zu kommen und diese Sichtweise zu verstehen, bedarf sicherlich vieler mentaler Arbeit und einer gewissen Charakterstärke. Je nachdem, wo man halt die Prioritäten im Leben so setzt. Die 19jährige Mitschülerin haute mir gestern um die Ohren, dass dann ja die ganzen 3 Jahre Ausbildung total für die Katz war, wenn man anschließend nicht das erworbene Wissen an einer entsprechenden Stelle auch mit Erlaubnis nutzen und ein entsprechendes Gehalt verdienen darf. Irgendwie kämpfe ich immer noch sehr dagegen an, mich von diesem "aber man muss doch eine Ausbildung/Studium haben!" zu lösen. Viele haben nur eine rudimentäre Ausbildung und sich alles andere selbst erarbeitet, sind schlussendlich auf dem freien Markt tätig und verdienen teilweise deutlich besser als diejenigen, die sich durch eine Prüfung gekämpft haben. Andererseits ist da die Fallhöhe ggf. größer. Ich weiß auch nicht. Das Thema beschäftigt mich wieder seit Monaten massiv. In der Sache kann ich dein Problem komplett nachvollziehen. Auch wenn meine Panik nicht mit Schmerzen einher geht, sondern "nur" mit Blackouts, falscher Realitätswahrnehmung und Panik.

So, ich höre dann mal auf, das Gespräch zu sprengen. XD

Bzgl dem "Sachen tragen die man will" war ich früher auch deutlich extremer und bin keinen Zentimeter davon abgewichen, dass ich ausschließlich schwarz trage. Da hieß es noch, irgendwann siehst du das anders.
Inzwischen hatte ich beruflich mehrfach das Vergnügen, teils sogar in weiß gehen zu müssen und auch wenn es mich stolz gemacht hat, eine Uniform tragen zu dürfen, so war es doch nicht "ich" unter dem Kasack. Es war nur ein Teil von mir, der gierig nach diesem Status war.
Inzwischen komme ich langsam wieder dahin zurück, wer ich früher war, bevor mein Leben den Fahrstuhl abwärts genommen hat. Körperlich wahrscheinlich nicht mehr, aber mental mit Sicherheit. Ich mochte mich nicht, ich hasste mich. Aber ich empfand Würde, weil die Szene oder viel mehr das Konzept Goth mir welche verliehen hatte.
Als Kind fragt man sich ja immer, wie man sein wird, wenn man mal groß ist. Und man kanns kaum erwarten, da hin zu kommen. Meine jetzige Version habe ich mir nie vorstellen können. Ich kann es kaum erwarten, wieder die Person zu werden, die ich früher war. Weiser, reifer, aber mit Biss.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: DarkWhish

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49352

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 15
@BlackGothicDragon:

Ich möchte hier weder abwertend noch verletzten klingen, aber ich finde deine Aussagen etwas undurchsichtig und verwirrend.

Warum kannst du keine Gothic- Kleidung mehr tragen, nur weil andere darüber reden? Es ist egal was du an hast, geredet wird immer.

Ich bin psychisch alles andere als gesund, aber das muss ich ja nicht jedem gleich erzählen und wenn mich jemand deswegen verurteil, dann brauche ich diese Person nicht in meinem Leben...

Wer hat was möglich gemacht? Da fehlt mir irgendwie ein Bezugspunkt...

Warum ist dein Leben zerstört? Es ist schwer auf etwas einzugehen, wenn der Kontext fehlt...
Dazu fällt mir jetzt, ohne näheres Wissen nur ein was mir meine Großmutter immer gesagt hat: Jeder ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich und wenn andere was darin kaputt machen muss man es eben selbst wieder aufbauen.


Wie gesagt, das soll weder ein Angriff sein noch eine Abwertung, aber um wirklich auf dich einzugehen, fehlt mir hier einfach der Kontext...
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: BlackGothicDragon

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49358

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Sie meint, dass sie gern schon viel früher zur Szene gefunden und sich darin ausgelebt hätte, was sie aber nie durfte. Die "betreffenden" Menschen, die es ihr verboten haben, sind sinngemäß mitschuld daran, dass sie sich psychisch nicht so stabil sieht. So hab ich das verstanden. Kann mich natürlich auch täuschen.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49365

  • BlackGothicDragon
  • BlackGothicDragons Avatar
  • ONLINE
  • WF Neuling
  • Hallo, ich bin 35, mag Gothic und das düstere!
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Es tut mir leid das ich so viel Schmarn errzählt habe.
Ich komm mit mir selbst nicht klar.
Mir geht's trotzdem ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49366

  • DarkWhish
  • DarkWhishs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 7
Blacky - ich nenn` Dich jetz einfach mal so - schreib doch einfach mal bissel Mehr über Dich, was Du denkst, was Du fühlst und solche Sachen, Empfindungen und Eindrücke, die Du so hast.
Zum Schreiben ist ein Forum ja grundsätzlich da und in einem Forum wie diesem hier - da wird Dich, bin ich mir persönlich sicher - Niemand blöd anmachen, weil Du mal nen paar Sätze mehr schreibst. Das is vielleicht bei YouTube-Kommentaren so, wo es Leute gibt, die 3 Sätze schon als WOT / Wall Of Text - betrachten. Das sind dann aber oft Leute, die kein Buch lesen können ohne bei Seite 3 schon vergessen zu haben, was auf Seite 1 steht, sich quasi nur noch im SMS-Format "unterhalten" können und dich darauf aufmerksam machen, dass man statt "Hallo" doch auch das kürzere "Hi" verwenden könnte.

Und bitte - Du hast keinen "Schmarrn" erzählt, wie Du es ausgedrückt hast. "Schmarren" steht nämlich in meiner Betrachtung für "Blödsinn", für Sachen die nicht stimmen.
Was Dark Angel meinte bedeutet verkürzt, dass Du zu Wenig geschrieben hast und zu wenige Details - daraus können Leute, die etwas dazu sagen möchten, zu wenig Information ziehen um wirklich antworten zu können.

Trau Dich doch bitte, etwas mehr zu erzählen, ich denke, das kannst Du hier tun. Das ist hier nicht so ein pille-palle-Forum, es ist ja schon etwas spezieller und auch die Menschen, die sich hier bewegen, sind kein Teil vom Einheitsbrei. Ich persönlich komme immer mehr zur Überzeugung, dass ich dieses Forum gerne schon viel viel früher gefunden hätte.

Dunkle Grüsse!
Das Leben ist kein Ziel, sondern ein Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49368

  • BlackGothicDragon
  • BlackGothicDragons Avatar
  • ONLINE
  • WF Neuling
  • Hallo, ich bin 35, mag Gothic und das düstere!
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Hi, DarkWish!
Danke!

Ich werde mal schreiben.
Also, ich liebe Gothic.
Ich bin Schizophren und höre Stimmen.

Und das blöde ist ich höre Stimmen.
Und die wollen mir Gothic verbieten,sogar meine Gothic Klamotten, die ich gerne habe! Die Stimmen sagen immer, das ich hingerichtet werde wenn ich Gothic mache.
Dabei habe ich Gothic voll gerne.

Mein Vater ist damals bei einem Autounfall verstorben.Da war ich 17.
Früher hatten wir Pferde und schon viele Tiere und ein grosses Haus.

Ich würde gerne auf ein Gothic treffen gehen.
Gothic ist für mich Düster.
Ich liebe düstere Tiere!
Meine Mutter hatte mir damals, meinen Schrank, mit schwarzen Klamotten eingerichtet.

---
Hallo
Ich schhreibe gerade wie ich mich fühle

Ich habe es echt nicht leicht,
Dann dazu noch Ängste, und ein andauerndes, ich darf kein Gothic machen von den Stimmen her.

Die erpressen mich sogar die Stimmen.
Die sagen Sachen, die keiner hören will.

AdminEdit ShaitanJr: Beiträge zusammengeführt gem. Forenregel 7a).
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49370

  • DarkWhish
  • DarkWhishs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 7
Hallo Blacky!

-> Was Du öffentlich schreibst - darauf antworte ich Dir auch öffentlich!

Ich hatte ja u.A. auch geschrieben hier, dass man quasi Dir nicht antworten kann, wenn Du nicht detaillierter wirst.
Dazu dann erstmal ziehe ich den Hut vor Dir, dass Du es jetzt getan hast - meinen Respekt und Anerkennung hast Du auf jeden Fall Dafür. Das ist nebenbei gesagt auch wirklich mutig von Dir.
Schizophrenie hat ja nix mit Dumm sein oder fehlender Intelligenz zu tun. Ich bin mir sicher, dass Dir rein vom Wissen her klar ist, dass die Stimmen die Du hörst, nicht wirklich da sind. Sie sind es aber in Deinen Geist und das ist wie echtes Hören dann.
Man leidet also ganz echt darunter.
Meine nächste Frage dazu ist dann: Wenn Du den - ich nenne es mal "Anweisungen" der Stimmen Folge leistet - lassen die Stimmen dann nach oder hören gar ganz auf?

Wenn Du gerne auf ein Gothic-Treffen mal gehen möchtest - naja, solche Dinge stehen ja grade wegen diesem mistigen Corona auf sehr wackeligen Beinen.
Das WGT ( Wave Gothic Treffen ) in Leipzig ist einfach nur geil. Ich habe das WGT 2019 in Leipzig am Rande mitbekommen. Ich war aus einem anderen Grund zufällig einen Tag in Leipzig. Ich war ja hin und weg muss ich gestehen. Was mich persönlich beeindruckt hatte war, die Vielfalt der Altersgruppen, die ich dort gesehen habe. Da wurde mir klar, dass "Gothic" keine Sache des Alters ist. Ich habe dort Leute gesehen, die weitaus älter waren als ich. Natürlich haben die meisten Besucher die Gothics sind, dafür dann extra herausgeputzt, das ist ja klar. Bedeutet aber auch, dass man ausserhalb von echten Veranstaltungen oder Präsentationen - ich sags mal so - "abgespeckteren" Style nutzt. Und auch innerhalb von "Gothic" gibt es ja die unterschiedlichsten Stilrichtungen, sowohl im Styling, als auch bei Musik und Kunst.
Zurück Gothic-Treffen: Falls das dieses Jahr wie angedacht vom 21.05 bis 24.05. stattfinden sollte, stelle ich meine Renovierungspläne die ich habe schonmal zurück, also bissel Geld zusammensparen. Ich möchte gerne einen Tag dabei sein, also am Morgen hinfahren und am Abend zurück. Das wäre bei mir ganz gut machbar denke ich, weil ich in Eisenhüttenstadt wohne seit zwei Jahren ( ich bin Berliner)
Leipzig ist mit Regionalbahn in etwas unter drei Stunden erreichbar - Abfahrt 6 Uhr Ankunft 9 Uhr. VBB-Gesamtnetz Tageskarte kostet 23 € - die is ab Fahrtantritt 24 Stunden gültig.Ich könnte damit also in ganz Brandenburg 24 Stunden herumgondeln mit Regionalzügen.
Mein Problem wäre dann....ich sehe ja noch nicht aus wie ich gerne möchte, denn das kostet auch Geld sich die Kleidung anzuschaffen, die ich gerne möchte. "Mistikack" Alles.
Das Leben ist kein Ziel, sondern ein Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Goth sein... 3 Jahre 2 Monate her #49377

  • BlackGothicDragon
  • BlackGothicDragons Avatar
  • ONLINE
  • WF Neuling
  • Hallo, ich bin 35, mag Gothic und das düstere!
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Hallo! B)

Ich möchte zu Goth sein was sagen!
Meine Mutter und mein Bruder
hatten bei mir Gothic unterstützt! B)
Ich fand das voll cool, ich hatte früher mir meine langen Haare abschneiden lassen, und Schwarz färben lassen. Heute habe ich wieder lange schwarze Haare.
Dann hatte mir mein Bruder ein Artbook von Victoria Frances geschenkt,
Und mir einen Mp3Player geschenkt mit Metal Musik.
Ich hatte mich so gefreut! Meine Mum hatte mir Poster geben wollen, und ich wollte sie nicht
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von BlackGothicDragon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden