X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
  • Keine Beiträge vorhanden
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 15.04.2024
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
23 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Yashy`s Vorstellung lächeln

Yashy`s Vorstellung lächeln 4 Jahre 2 Monate her #48819

  • Yashyra
  • Yashyras Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 1
Hi,


Mein Name ist Larissa, ich komme aus Nürnberg, Bayern. Ich bin schon sehr lange Schwarz. Früher dezente "normale" Kleidung einfach in Schwarz, mittlerweile aber auch extravagante Gothic Kleider, Korsagen, etc. (manchmal auch etwas punkig angehaucht). Das ganze hat mir nicht wenige Probleme mit anderen Leuten und meiner Familie eingebracht, aber wer es nicht akzeptieren kann wie ich mich kleide hat meine Gesellschaft auch nicht verdient. Ich mag es jedoch auch an manchen Tagen "normal" auszusehen und mich leger zu kleiden. Gleiches gilt für meinen Musikgeschmack und wohl einfach meine Persönlichkeit allgemein, ich bin niemand der sich 100% auf Dingen festfährt.. ich habe ein breites Interessenspektrum. Da ich im Moment Klausurenphase habe an der Universität (Studiere Biologie Bachelor) entschuldige ich mich schon vorab, falls ich lange brauche zum reagieren.

Da ich nicht wirklich einfallsreich bin, wenn es darum geht über mich selbst zu reden beantworte ich einfach mal die 10 Fragen.

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Google. Einfach interessehalber nach Gothic Foren gesucht :)

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Kleidung spielt definitiv eine große Rolle. Dennoch denke ich auch, dass man viele unterschiedliche Ansichten haben kann, anders Aussehen kann und sich trotzdem Gothic zugehörig fühlt. Für mich persönlich ist es ein Zeichen tolerant zu sein, da wir alle selbst genug Erfahrung mit Mobbing o.Ä. haben aufgrund unseres Aussehens, bzw. Ablehnung im allgemeinen und ich denke dass man als Goth nie Vorurteilsvoll sein sollte gegenüber jemandem anderen. Zudem die Affinität nicht immer alles optimistisch sehen zu müssen oder fröhlich sein zu müssen, wie es so oft im TV vorgelebt wird und vorgeschrieben. Man kann seine "negativen" Emotionen genauso ausleben, akzeptieren und zu seiner Stärke machen.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Der Mond ist wunderschön, genauso ist es die Nacht/Dunkelheit. Ich liebe es, einfach Nachts spazieren zu gehen, über nichts nach zu denken und einfach im Moment zu leben. Der Mond hat etwas mystisches, immerhin ist er ein Teil der Erde, abgespalten von ihr. Genauso liebe ich es aber auch mich an einem sonnigen Tag von der warmen Sonne anstrahlen zu lassen und in der Wiese im Garten zu liegen und dem Leben zu lauschen. (Ich denke das Verhältnis wohl so 70/30 von Nacht/Tag :P)

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Finsternis verbinde ich mit Stille und alleine sein, aber nicht im Sinne von Einsamkeit sondern gewollt. Genau das mag ich an ihr, ich kann es durchaus genießen in Gesellschaft zu sein, bin jedoch jemand der sehr pingelig ist was seinen Freundeskreis angeht und ich lieber alleine bin als mit Leuten die mir nicht ähnlich sind.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich denke, dass ich meine ungefähre Einordnung zwar gefunden habe, aber ich denke auch, dass es nie einen statischen Punkt geben wird und, dass man immer weiterwächst, weiterlernt, sich weiterentwickelt und dementsprechend der Platz genauso dynamisch ist wie sein Leben.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Definitiv den Zweiten. Ich bin kein Egoistischer Mensch per se, auch wenn man das manchmal denken könnte. Es gibt bei mir nur eine Unterscheidung zwischen wer es verdient und wer es nicht verdient. Bei allen Tieren und Lebewesen ist es für mich ein definitives Ja, wenn ich ihnen helfen kann helfe ich ihnen und opfere mich selbst auf dafür. Beim Menschen jedoch, habe ich noch nicht viele Leute getroffen, die es verdient hätten.

Ich denke auch, dass Menschen dazu da sind Beschützer und Helfer zu sein und für alle zu sorgen. Ähnlich wie es in der Bibel steht zu bewirtschaften und zu ernten. Auch wenn ich per se nicht Religiös bin und mich eher dem Atheismus zuschreiben würde, stimme ich in dieser Meinung überein.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Nachdem ich abgeklärt habe, ob ich mich (und ggf. freunde) retten kann und wenn dies mit nein beantwortet wäre, würde ich zuerst meine Vögel freilassen und dann zum Zoo begeben und dort wohl auch alles freilassen und einfach mit ihnen gehen bzw. in der Gesellschaft der Tiere verbringen.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Das kommt wohl darauf an wo. Wenn es eine gefährliche Gegend ist und die Person irgendwo in einer Gasse ist, wo man eh schon nichts richtig sieht, würde ich zwar Polizei/Krankenwagen verständigen o.Ä. zum abchecken, aber mich nicht selbst in Gefahr begeben. Wenn es auf normaler Straße ist würde ich definitiv hingehen und nachgucken, ob es nicht doch was anderes ist. Wenn es jedoch einfach nur selbst verursachter Rausch ist geh ich weiter, wenn die Person verletzt ist oder krank wie oben Krankenwagen, Erste Hilfe etc.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Mein Pfefferspray rausholen und anwenden. in der Theorie wohl das selbe mit ihnen tun wie sie mit dem Tier gemacht haben, aber da das nicht erlaubt ist es bei dem Pfefferspray belassen und mich um das Tier kümmern und es wieder gesund pflegen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Das zu tun, das man tun will.

Wenn man das nicht mehr kann, sehe ich kein Problem mit Dingen wie Sterbehilfe etc.

-- Danke fürs Lesen meines kleinen Romans und ich hoffe wir verstehen uns. --
Dieses Thema wurde gesperrt.

Yashy`s Vorstellung lächeln 4 Jahre 1 Monat her #48836

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Besser spät als nie - erst mal Willkommen in der Burg. Restliche Begrüßung folgt!
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Dieses Thema wurde gesperrt.

Yashy`s Vorstellung lächeln 4 Jahre 1 Monat her #48839

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Hallo Yashy,

willkommen bei uns!
Danke für deine ausführliche Vorstellung und keine Sorge, hier wird bewusste Entschleunigung gelebt - Reaktionsintervalle von Tagen-Wochen-Monaten sind nichts ungewöhnliches. Also sei auch geduldig mit uns und dem Einlass in das Innere der Burg ;)
Empfehlenswert bis dahin sind Abends der Chat und die Forenspiele. Ansonsten hätte ich noch eine klassische Frage an dich: Welche Bands hörst du?

Grüße
Neo
Believe in the ideal, not the idol
Dieses Thema wurde gesperrt.

Yashy`s Vorstellung lächeln 3 Jahre 11 Monate her #48930

  • Leviathan
  • Leviathans Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 32
Lieber spät als nie, somit ein finsteres Willkommen in unserer Burg.
Dunkle Grüße
Leviathan

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Dafür hat das letzte Bett nen Deckel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Yashy`s Vorstellung lächeln 3 Jahre 11 Monate her #48972

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 15
auch von mir ein Herzliches Willkommen ;)
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Yashy`s Vorstellung lächeln 3 Jahre 11 Monate her #48984

  • Vampina
  • Vampinas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 21
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns !
Ich kam, sah und vergaß was ich wollte...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden