X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
  • Keine Beiträge vorhanden
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.03.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
60 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Dienstag, 09.04.2024
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Litfaßsäule: Caranaldion

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48585

  • Caranaldion
  • Caranaldions Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Guten Abend zusammen,

mein Name lautet Caranaldion, und ein Sammelsorium von Link über Link hat mich nach hier geführt. Vor gut 10 Jahren war ich intensiver in einem anderen 'schwarzen' Forum unterwegs, bevor mich das Aufkommen invasiverer Netzwerke Marke Facebook & Co zusammen mit anderen Gründen zur digitalen Zurückhaltung geführt hat. Aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, und so bin ich nun hier gelandet.
Alterstechnisch erreiche ich so langsam die Defintion von "Grufti" ;) :Irgendwann demnächst wird mich die ankommende 4 niederringen. Ich lebe in Mittelhessen, und bin beruflich im weitesten Sinne im sozialen Bereich tätig.
Nun habe ich den Fragebogen sicher gestellter Fragen gefunden und hoffe, dabei nicht über falsch genutzte BB-Codes zu stolpern ;).

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Das müsste ein Link auf einem Link auf einem Link auf einer Linkliste zum Thema "Gothic" gewesen sein.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Da möchte ich mir das Zitat einer lieben Freundin aus früheren Tagen ausleihen: "
Bunt fühlen und schwarz leben"

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Es ist deutlich stiller und ruhiger. Zum Glück, und selbst in der Stadt. Man kann durchatmen, insbesondere in Winternächten, wenn der Mond auf das Eis scheint.


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Wenn Finsternis die Dunkelheit der Nacht ist, habe ich sie ganz gerne, wegen (3).
Wenn Finsternis die unheilvolle Tür am Ende des Flures ausfüllt, ziehe ich den Mantel fester.


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Meinen Weg habe ich ganz eindeutig gefunden. Meinen Platz vielleicht noch nicht. Oder in anderen Worten: 'Auf jeden Fall: vielleicht!' ;)


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Vermutlich würde ich den jemand totquatschen, warum nicht beides geht.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich hätte mich um die Versorgung meiner Tiere zu kümmern (es ist ja ausdrücklich nur vom Ende des menschlichen Lebens die Rede. Für mich selber wäre dies darüber hinaus ein Tag wie jeder andere auch.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ich schaue zweimal hin, und tue, was ich für diesen Menschen tun kann.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich quatsche die Halbstarken an. Unabhängig von dem langfristigen Effekt kann das Tier die Ablenkung vielleicht zur Flucht nutzen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Autonomie Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Musik, Klang ist mir wichtig, und ich verabschiede mich mit diesem Lied.

Beste Grüße,

Caranaldion
"Let it freeze, let it burn. Someday soon it is your turn to fall down where others fell. As they wept, you will as well." (Madder Mortem - Where Dream and Day Collide)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48612

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Caranaldion,

sei erst einmal herzlich willkommen in unserem öffentlichen Bereich der Burg. In diesem wirst du nun so lange verweilen, bis du ungefähr 10 Beiträge geschrieben hast oder mindestens eine Woche aktives Mitglied bist. Uns ist dabei bewusst, dass die Anzahl an Themen sehr beschränkt ist, nur haben wir mit dieser weiteren "Hürde" ganz gute Erfahrungen bisher gemacht. Denn so ist einfach ein besseres und vor allem ungezwungenes Kennenlernen und entscheiden für beide Seiten einfacher.

Vielen Dank für das beantworten unserer Standardfragen, einige deiner Antworten haben mich sehr erheitert, im positiven Sinne. Ich habe gemerkt, dass du dir die Frage genauer durchgelesen hast. XD Finde ich persönlich sehr gut.

Auf jedenfall wünsche ich dir erst einmal gutes Ankommen in unseren Hallen, richte dir dein Burgzimmer ganz nach deinem Geschmack ein und unternimm doch schon mal die ersten Rundgänge durch unsere Burg. Pass dabei bitte auf Falltüren auf, denn deren Ende ist meist ungemütlich. XD Solltest du doch mal in eine hineinfallen, rufe lange und ausdauernd nach Hilfe, es wird Burgbewohner geben, die dich erhören und dir helfen. :)

Solltest du Fragen an die Community haben, stell sie einfach hier in deinem Vorstellungsthread, wir sind dann so frei und beantworten sie dir. :)

Fühl dich wohl beim Einleben und bis die Tage, vielleicht sogar im Chat. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

PS: Entschuldige, dass die Freischaltung deines Threads hier nun fast 3,5 Tage gedauert hat, aber wie schon bei deinem Aktivierungslink zu deinem Account wird hier nichts automatisiert gemacht, sondern alles manuell. Ist nach unserer Meinung persönlicher und authentischer. Schließlich sind wir eine menschliche Community und keine Bots. :D
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48613

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Hallo Caranaldion und Wilkommen,

ein schönes Lied, dass du da ausgesucht hast für die Vorstellung. ^^

Es tut gut andere "ältere Semester" hier zu sehn, dann fühlt man sich nicht ganz allein im knackigsten Alter. *Hüfte knackt bedenklich*
;)

Ich wünsche dir vorl Spaß in der Burg, auch wenn uns die großen Ballsäle noch verschlossen sein mögen. Ein Bier an der Theke und den Ausblick kann man bereits jetzt genießen. ^^
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48624

  • Caranaldion
  • Caranaldions Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Baltarsar schrieb:
PS: Entschuldige, dass die Freischaltung deines Threads hier nun fast 3,5 Tage gedauert hat, aber wie schon bei deinem Aktivierungslink zu deinem Account wird hier nichts automatisiert gemacht, sondern alles manuell. Ist nach unserer Meinung persönlicher und authentischer. Schließlich sind wir eine menschliche Community und keine Bots. :D

Guten Abend Baltarsar, danke für Deine Worte.
Nö - das 'entschuldige' ich definitiv nicht ;) - dann das würde bedeuten, es gäbe etwas Etnschuldigenswertes...die Tatsache, dass hier Dinge Ihre Zeit brauchen, war ein massgeblicher Ansporn, hier genauer hinzusehen. Am Schnelllebigen der Schnellschussgesellschaft bin ich weniger interessiert, also alles gut :)

Was die Sorge vor Falltüren angeht, bin ich ganz unbekümmert: Falltüren wie Fettnäpfchen finde ich schnell und ungefragt, und bin dort quasi zuHause
"Let it freeze, let it burn. Someday soon it is your turn to fall down where others fell. As they wept, you will as well." (Madder Mortem - Where Dream and Day Collide)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48625

  • Caranaldion
  • Caranaldions Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Kissalonecomplex schrieb:
auch wenn uns die großen Ballsäle noch verschlossen sein mögen.

Guten Abend,
und danke kissalonecomplex,

soweit es mich betrifft ist es auch gut so, dass mir die grossen Ballsäle noch verwehrt bleiben: Man weiß da bei meinem aktiven Beitrag nie, ob ich Spaß habe, oder eher ernsterer ärztlicher Hilfe bedarf... ;)

Das gilt übrigens für den Ballsaal im tänzerisch-musischen Sinne genauso wie für den Ballsaal als Fussballstadion ;) :P ;)
Bei beiden Gelgenheiten bin ich da eher der altersschwache Disney-Cartoon, der über seine eigenen übergrossen Füsse fällt ...

Und damit auf in die Nacht und das (arbeitssame :| ) Wochenende...
Deine Lakaien - Reincarnation/Life ist a sexually transmitted disease

Gruß,
Caranaldion
"Let it freeze, let it burn. Someday soon it is your turn to fall down where others fell. As they wept, you will as well." (Madder Mortem - Where Dream and Day Collide)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48627

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Ein dunkles Hallo Caranaldion,

schön, dass du über Link, Link, Link den Weg zur Weltenfinsternis gefunden hast. :)

Würdest du uns die Bedeutung deines Nicknames verraten? Er klingt geheimnisvoll. ^^

Wo ihr gerade schon bei Musik seid. Nenn uns doch mal deine TOP 5 Bands, nach denen du süchtig bist. :)

Es grüßt, BlackRaven
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48646

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Willkommen bei uns, deine Vorstellung liest sich vielversprechend.
Fragen habe ich - vorläufig - keine, viel Spaß bei uns :)
Believe in the ideal, not the idol
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48651

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Caranaldion schrieb:

Guten Abend,
und danke kissalonecomplex,

soweit es mich betrifft ist es auch gut so, dass mir die grossen Ballsäle noch verwehrt bleiben: Man weiß da bei meinem aktiven Beitrag nie, ob ich Spaß habe, oder eher ernsterer ärztlicher Hilfe bedarf

Oh, ist das etwa nicht die default-Einstellung im Characktermenü? ;)

Bin zudem ebenfalls gespannt woher der Name kommt. :)
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48663

  • Caranaldion
  • Caranaldions Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Guten Abend zusammen,

ich danke euch für eure Antworten.

Mein Nickname ist nur alt mittlerweile, geheimnisvoll ist er leider gar nicht:
Während der "Herr der Ringe" Kino Trilogie Anfang der 2000er Jahre (Gottchen...was fühl' ich mich gerade wie Altenheim :P ) habe ich im Netz einen "Namensgenerator" gefunden: Hier konnte man seinen Realnamen eingeben, und bekam ihn als Hobbit oder Elb oder Mensch oder Ork jedweder Couleur in einer Liste ausgespuckt. Caranaldion ist entweder die elbische Version meines Klarnamens oder die des Volkes von Rohan, das weiß ich nicht mehr sicher. Jedenfalls mag' ich den Nick nach wie vor, und er ist mir in der Tat sowas wie mein Name im Virtuellen.

BlackRaven, das ist eine schwierige Frage! 5 Bands ist echt wenig !! Ich versuche dennoch mal mein Glück...das wechselt von Zeit zu Zeit auch ein wenig. Stellst Du mir die selbe Frage in sechs Monaten, sieht es vielleicht etwas anders aus. Und ich möchte nur auflisten, nicht werten, welche dieser 5 Bands mein Liebling ist..das weiss ich nämlich selber manchmal nicht :lol:


Deine Lakaien
Fleeting - spiegelt zumindest das Potential der Lakaien orientierend wieder, und ist in jeder Form nur der Hauch einer Ahnung :-)


August Burns Red
"However, I thank your for this pen-and-ink ammunition: Thank you for the inspiration!" Ich weiß nicht, oba man das Metalcore nennt...es ist zu melodiös?


Children of Bodom
sprechen bzw. spielen für sich: Hier "Downfall" in eienr offen gesagt fast schon epischen Fassung von 2011 :-)


Covenant
Synthie-Pop oder Future-Pop oder Ähnliches :)
"Last Dance" gäbe es hier zu Hören, wenngleich mir "Bullet" oder "Call the ships to Port" die sicher noch intensiveren Lieder sind

Týr
kommen von den Färöer-Inseln, und spielen Viking-Metal. Ich mag, daß sie dabei Sagen aus ihrer Heimat berichten, und dies manchmal auch in der alten Landessprache. Bei "Ramund hin Unge" geht es um einen jungen, starken Mann, der den Kampf mit Stärkeren unbekümmert und sorglos aufnimmt, und ganz betroffen ist, als sogar der König durch seine Hand verstirbt (so verstehe ich es zumindest).

Antimatter
Diese Musik kann ich nicht in Worte kleiden. Wer sich noch an die Band "Anathema" erinnert, wird bei Gesang und Gitarrre möglicherweise wissend lächeln...

Antimatter - Redemption

und als Nachtlied: Fernthal - Beliebe in Love 2009

Gruß,

Caranaldion
"Let it freeze, let it burn. Someday soon it is your turn to fall down where others fell. As they wept, you will as well." (Madder Mortem - Where Dream and Day Collide)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Litfaßsäule: Caranaldion 4 Jahre 4 Monate her #48676

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hey,

also das ist eine gute und interessante Mischung :)

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich dich das in 6 Monaten gerne nochmal fragen. *grins*
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden