X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
  • Keine Beiträge vorhanden
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.03.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
61 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Dienstag, 09.04.2024
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: das lyrische Ich sagt Hallo

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48564

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Guten Abend allerseits,

es freut mich sehr euch alle kennen zu lernen.

Ich bin Kissalonecomplex, oder auch einfach nur Rico, bin anfang-mitte-ende 30 und lebe seit nunmehr 17 Jahren in NRW als schwarzes Schaf unter bunten Wölfen, oder so ähnlich.

Ich bin Hobbylyriker, Nerd, Goth und vieles mehr, aber vor allem bin ich sehr froh wieder eine "gute, alte" Community mit klassischem Forum gefunden zu haben, ein Wesenszug des frühen Internets in welchem ich mich heimisch fühlte, welcher aber über die Jahre immer mehr und immer schneller verschwand und durch "social media" Einheitsbrei ersetzt wurde.

Da ich mir ein wenig unsicher bin was genau ihr gern über mich wissen möchtet würde ich mich, sofern genehm, an eurem Fragenkatalog orientieren und selbstverständlich bin ich gern bereit weitere Fragen und ergänzende Erklärungen abzugeben. :)

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Vor einiger Zeit habe ich auf Youtube ein Video gefunden, welches die Entwicklung des frühen Internets (2005-2010 etwa) bis heute beleuchtet hat und aufzeigte was sich alles verändert hat.
Die Erkenntnis was alles verloren ging und die Erinnerung daran ja früher selbst Teil vieler Onlineforen gewesen zu sein ließ mich schauen ob einige davon, an welche ich mich noch erinnern konnte, desnn überhaupt noch existieren und die Realität, dass so vieles von damals nicht mehr ist hat mich recht schwer getroffen.
Besonders das Versterben der "community-of-darkness", welche heute leider nur noch als Forenleiche existiert, hat mich schwer getroffen und so habe ich mich auf die Suche gemacht, in der Hoffnung dass nicht alles vom "alten Lebensgefühl des Internets" verloren gegangen ist und landete schließlich auf dieser Seite.


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic?

Oh Gott, wie lang ist es her dass ich DIESE Frage beantworten durfte? xD
Hmm... Gothic...
Gothic ist eines der DInge die ich schwer beschreiben kann, aber sofort merke wenn etwas NICHT dazu gehört für mich.
Ein wenig wie die Frage "was ist ein Mensch" kann ich keine klare Antwort geben, aber wenn ich einen Baum oder eine Maschine sehe, dann weiß ich sofort: Das ist es nicht!
Natürlich ist Goth ein Lebensgefühl, Musik, Kleidung, Gedanken und Gefühle aber man kann all das weg nehmen und es bliebe dennoch etwas zurück was ich Goth nennen kann.
Goth ist für mich daher all das was nicht nicht Goth ist... oder so ähnlich >.<


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Nachts, allein durch die Stadt laufen. Den kalten Wind im Gesicht. Düstere aber nicht depressive Gedanken im Kopf. Vor mir die Straße. Über mir der strahlend helle Vollmond. - Das is Leben!


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Finsternis ist ein Kleid, das man trägt wenn man sich selbst anziehen möchte. Fernab vom Tag und seinen Lügen und der Persona die man den anderen zeigt. Finsternis ist ein Spiegel der dir zeigt was du in dir fühlst, ohne es zu merken, da du deinen Blick nach Innen abgetötet hast.
Finsternis ist eine Mutter die dich neu gebiert, wenn die Sonne ihren Fahlen glanz vor der Welt versteckt.


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich suche und werde immer suchen. Wer aufhört zu suchen, sesshaft wird und glaubt es verstanden zu haben, der hat nichts verstanden!


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Der richtige Weg ist der schwierigere von Beiden. Ich lebe ein gutes Leben und muss dafür meine Ambitionen und Träume begraben, doch wenn ich die Wahl hätte... Wenn ich nicht nur das tun müsste was getan werden muss, sondern frei wäre meine Entscheidungen selbst zu treffen, ich würde meine Behaglichkeit und meine Zufriedenheit sofort eintauschen gegen das unsichere Glück!


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Lieben als gäbe es kein Morgen, verzeihen und genießen. Die Welt umarmen und mich dem Rausch der Sinne ergeben. Meine liebsten Menschen um mich scharen und ihnen bedeuten, wie sehr ich sie liebe.
Eine Feier zum Ende und keine Kosten werden gescheut! Heute geht alles auf mich! Lasst uns fröhlich sterben!


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Oh wie gern wäre ich ein so guter Mensch, wie der in mir der diese Frage zu erst beantworten möchte.
Wie wundervoll wäre es ein Mensch zu sein der diesem Idealbild, das ich in mir trage, gerecht würde.
Aber ich bin ein Mensch und Menschen sind schlecht und ich bin nicht in der Lage mich selbst soweit zu täuschen, dass ich wahrhaftig glaube dass ich mich so ehrbar verhalten würde, wie ich es so viele male in der Vergangenheit nicht getan habe.


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Im Wiederspruch zu meiner vorherigen Aussage kann ich hier auf eine Erfahrung zurückgreifen, eine Situation in der ich tat, was keinen Stolz verdient, sondern selbstverständlich sein sollte, aber leider nicht ist.
Ich würde also Menschen Ansprechen, sie bitten mir zu helfen die Jugendlichen von Ihrem Tun abzubringen. Ich würde laut werden, klar machen dass die Polizei gerufen wurde und ich ein Video mit dem Handy amche, das als Beweis dienen kann und ich würde hoffen, dass sie ein Einsehen haben.
Im Anschluss würde ich mich um das arme Tier kümmern, sofern es nciht geflohen ist.


10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

EIn menschenwürdiges Leben ist ein Leben in Freiheit. Welche Freiheit und wieviel davon mag von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und selbst im Verhältnis verschiedener Staaten oder Gesellschaften noch abweichen, doch das Grundprinzip lautet für mich ganz klar, dass der Mensch frei sein muss um Glücklich zu sein und Glücklich-sein ist der Grund für unsere Existenz!
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48565

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Ein dunkles Hallo Kissalonecomplex,

ich heiße dich in der Burg willkommen.

Leg erstmal deine Sachen in der großen Halle ab, dein Gemach wird gerade noch vorbereitet. :)

Darf ich dir ein Met zur Begrüßung anbieten?

Was hat es denn mit deinem Namen Kissalonecomplex auf sich?

Bist du auf dem WGT unterwegs? Was hörst du so für Musik? Wie stehst du zu Bodymodifikations? ...

Abertausend Fragen, die wir an dich haben. :)

Wünsche dir einen schönen Abend in deinem neuen Zuhause.

Es grüßt, BlackRaven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48566

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Sdrasdwuitje und Hallo,

Einen Met nehme ich gern, am liebsten mit Kirsche oder Waldmeister. :)

Hmm der Name ist eine Mischung aus so vielen Jahren. Ich war früher Kissboy, dann nur noch Kiss dann kam Ghost in the Shell: Stand alone Complex... dann wurde ich älter und hab einfach kombiniert was mir an meinem alten und meinem neuen Leben gefiel und seither benutze ich den Namen durchgehend, seit mehreren Jahren. ^^

Musikalisch bewege ich mich am liebsten zwischen allen Genres hin und her.
VNV-Nation, In Extremo, Katzenjammer, Lindsey Sterling, Sonata Arctica, Sopor Aeternus... aber auch die ungothischen Sachen wie Bodo Wartke, DOta Kehr, Voltaire usw.

Bodymodifications... hmm... Ich strebe seit Jahren ein Tattoo an, aber kann mich auf kein Motiv einigen. Piercings, implantate, cutting... well is nix für mich aber wer es mag. Man kann dinge ja auch schön finden ohne sie an sich selbst zu wollen ;)

Was das Zimmer angeht hätte ich gerne Westlage und ich brauche dringend das WLAN-Passwort!
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48567

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Guten Morgen.

Interessante Musik-Mischung. :)
Klingt spannend. Hehe

*Flasche Kirsch-Met reich*
Gönn dir. :)

Grüße, Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48571

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Wie ich gerade sehe habe ich vergessen auf die Frage nach dem WGT zu antworten. Gomen nasai!
Leider werde ich 2020 nicht dort sein. Ich war zuletzt in 2016 oder 2017 da (unsicher wann genau) und bin bei nahezu 40° im Schatten fast gestorben.
Da ich auch sonst kein großer Frischluftfanatiker bin und mein erstes WGT mich derart geschlaucht hat habe ich vorerst kein großes Bedürfnis dies zu ändern. :dry:
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48572

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hehe, ja das WGT ist schon sehr anstrengend. Man nimmt sich extra dafür Urlaub und bräuchte anschließend nochmals Urlaub um sich zu erholen. :)

Dennoch ist es jedes Jahr auf neue mega toll. Freu mich schon sehr auf 2020! Noch 194 Tage. :)

Vielleicht bist du 2021 mal wieder dabei? :)

Grüße, Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48581

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Ich werde der Ehrlichkeit wegen keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann, aber auch wenn es evtl noch ein wenig dauern mag, so habe ich doch definitiv vor das WGT nochmal in Zukunft zu besuchen. ^^
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Kissalonecomplex.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48582

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Das ist gut zu lesen, dass du dem WGT nochmal eine Chance geben willst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48597

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
So grüße auch ich dich, als Reichsverweser der WF und Meister der abscheulichen Cocktails.

Ein "klassisches" Forum sind wir... irgendwie. Mich trieb einst eine ähnliche Sehnsucht wie dich hierher; Ich suchte eine Heimat, ein Lebensgefühl welches es fast nirgendwo mehr gibt. Hier ist ein Platz an dem man sich gut heimisch fühlen kann in einem Internet welches seine ersten Kinder gefressen hat um Platz zu schaffen für eine seltsame, monotone Masse voller kreischender Farben...

Fragen habe ich erst einmal keine, vollständige Vorstellungen sprechen für sich.
Bleibt mir nur noch zu sagen, willkommen in der Burg!
Ich hoffe du wirst hier finden wonach du suchst.
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

das lyrische Ich sagt Hallo 4 Jahre 4 Monate her #48599

  • Kissalonecomplex
  • Kissalonecomplexs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • All mein irdisches Begehr; Zeit die nie vergangen wär.
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
ich denke mal, solang die Vorhänge Dunkel, die Betten weich, das Essen herzhaft und das Trinken reichlich ist, wird es sich ertragen lassen ;)
Man reiche mir mein KiBa-Weizen!
In einem Satz die große Klage.
Trauer, Hoffnung, Schmerz und Frage,
Trost, jedoch mit nichten.

Erkannt ich es in finstrer Stund
und angsterfüllt sprach es der Mund
"Kennt ihr keine Geschichten?!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden