X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 23.04.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
48 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo zusammen!

Hallo zusammen! 5 Jahre 2 Wochen her #47893

Hallo zusammen!

Ich bin BatnBlack und 25 Jahre alt. Seit ca 4 Jahren wohne in der schönen Stadt Magdeburg. Wenn ich nicht auf Arbeit bin oder in der Uni, lese ich sehr gerne und schaue Filme. Meine Lieblingsthemen sind dabei: Horror, Mythen/ Mythologie, Legenden und Satire.
Nach Filmabende oder nach guten Büchern, fühle ich micha uch oft motiviert, eigene Geschichten zu schreiben.
Da ich nicht "nur" still sitzen kann, gehe ich auch gerne spazieren. Oft begleitet mich dabei meine Kamera. Um einen "klaren Kopf" zu kriegen (bzw. versuchen zu bekommen) bin ich gerne am See, neben den ich wohnen darf, und auf den Friedhöfen der Stadt, welche als Parkanlagen ausgelegt sind. Aber auch alte sowie verlassene Orte reizen mich oft sie zu besuchen.

Bevor ich zu den Fragen kommen, hier noch die kleine Anmerkung:
Bei Nachfragen einfach fragen :D .
Falls ihr noch was über mich wissen möchtet oder euch was bei der Beantwortung der Fragen fehlt, schreibt es gerne.

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich kam durch eine Internetsuche zu euch. Und was ich an Beiträgen lesen konnte, hat mich motiviert, mich hier anzumelden :) .

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic?
Es bedeutet für mich viel. Ich verbinde damit die Freiheit auch "Tabuthemen" zu betrachten und so "sein" zu können, wie man ist.
Meine Interessen an Mythen, Ritualen und Legenden sowie meine Faszination zum Thema Tod gehören zu mir. Und in der Vielfältigkeit der Gothiltc- Kultur fühle ich mich aufgehoben.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich liebe klare Nächte, bei denen ich den Mond sehen kann. Wenn ich von meinem Balkon aus in die Nacht schauen kann, beruhigt es mich. Auch wenn ich in der Nacht unterwegs bin und ich den Mond sehe, fühle ich mich sicher. Damit versuche ich auszudrücken, dass die Nacht und der Mond wichtig für mich sind, weil ich mich in der Nacht am wohlsten fühle.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Ja, ich mag die Finsternis.
Ich mag sie, weil man durch ihr zu sich selbst findet. In der Finsternis komme ich wieder zurück zur mir, wenn ich mal auf Umwegen war. Sie zwingt mich dazu, mich meinen Ängsten zu stellen.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich glaube, dass das Leben ein stetiger Prozess ist. Gerade befinde ich mich beruflich wieder an einem Neuanfang, wobei mein Privatleben (gerade) seit einiger Zeit sich kaum verändert hat.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Mhmmm...Beide Möglichkeiten ergänzen sich bei mir...
Wenn ich "alleine" ein schönes Leben führen würde, hätte ich keins, weil ich bemüht bin, auf die Lebensformen um mich herum zu achten.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich würde zuerst in Ruhe meinen Kaffee trinken und die Aussicht von meinem Balkon genießen. Danach würde ich meine Lieblingsstrecke abgehen (vom See zum Friedhof)und zum Abschluss meinem Lieblungsfilm "The Nightmare before Christmas" anschauen.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ja, ich würde den 2. Blick nehmen, weil man die ggf herrschende Notfallsituation erst ab da an langsam erkennen kann und im Zweifelsfall Hilfe rufen und bleiben, bis diese da ist.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich würde eingreifen und sie davon abhalten.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Das ist eine sehr gute Frage...
Wenn jeder ein Leben führen kann, dass ihn zufrieden stellt mit vielen schönen und glücklichen Momenten ohne dabei andere Menschen in ihren Leben einzuschränken.
"In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht." (Loriot)
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 2 Wochen her #47895

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Carpe Noctem,

Erfreut dich kennenzulernen! Eine Vorliebe für die verlassenden Orte oder doch paar Sekunden am Friedhof oder See. Gerade die beiden letzteren passen bestens für den Herrn De Mortimer. Womöglich treffen wir uns im Kaminzimmer an und dann kann auch ich dir erzählen, wie viel interessante Dinge es über Einzelheiten gibt.

Freundliche dunkle Grüße wünscht,

Dracona De Mortimer
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47896

  • Vampina
  • Vampinas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 21
Hallöchen und herzlich Willkommen in der Finsternis!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Aber nun schaue dich hier erstmal in Ruhe um :-)
Vielleicht liest/trifft man sich ja mal im Chat.

Fragen habe ich jetzt erstmal noch keine. Aber das kann sich auch schnell ändern ;)

so denn, ganz dunkle und finstere Grüße,

von Vampina
Ich kam, sah und vergaß was ich wollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47901

  • Say10
  • Say10s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Stille, mein Bruder.
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 9
Dunkles Willkommen auch von mir! ^^

Oooh! Ein Nachtläufer? Ich liebe es auch bei Dunkelheit raus zu gehen und verlassene Orte zu besichtigen. ^^
Ich finde es ausserdem sehr interessant das du das alles auf Kamera aufnimmst. Lädst du das auch irgendwo hoch? :o
Und hast du schon mal was von dem Hobby "Lost Placen" gehört?

Ansonsten wünsche ich dir noch viele tolle Gespräche hier im Forum! (:
Somtimes you must hurt in order to know,
fall in order to grow,
lose in order to gain,
because lifes greatest lessons
are learned through pain.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47906

@ alle: Danke für eure Willkommensgrüße :) !

@Say10:

Ja, ich arbeite gerade an einen Blog. Da möchte ich auch meine Fotos hochladen.
Es ist aber noch in den "Babyschuhen".
Das Hoby kenne ich. Da ich nicht nur Lost Places besuche, habe ich es etwas allgemeiner formuliert.
"In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht." (Loriot)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47908

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Um es auch nochmal offiziell zu machen nachdem wir ja schon etwas in Chat geschrieben haben: Willkommen bei uns!

Fotografieren ist ja auch mein großes Hobby. Wenn du freigeschaltet wirst für den internen Bereich erwarten dich auch ein paar Threads in denen Fotos geteilt werden (auch wenn die aktuell etwas eingeschlafen sind).

Meine kleine Frage an dich: Was hast du für eine Kamera? :D
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47915

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Da wir ebenfalls im Chat schon aufeinandertrafen heiße ich dich auch hier Willkommen!^^

Fragen habe ich aber auch noch ein wenig.


Welche Art eigene Geschichten schreibst du denn wenn du motiviert bist?

Hast du eine Lieblingslegende oder mythologische Figur ?

Das waren auch schon die Fragen die mich beschäftigten.


Sonst leb dich weiter ein, man sieht sich bestimmt im Chat oder dem Gemäuer der Burg.

Liebe Grüße
Fenrir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47937

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Ein herzliches, kurzes Willkommen auch von mir :fleder:
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47942

@Neolor: Gerne werde ich Fotos teilen, welche ich mit meiner Nikon D3400 gemacht habe :) .

@Fenrir: Es sind Fantasy- und Horrorgeschichten.
Eine Lieblingsfigur habe ich nicht, aber Chupacabra aber auch Bloody Mary finde ich sehr interessant.
"In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht." (Loriot)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 5 Jahre 1 Woche her #47948

  • Amaloulesmar
  • Amaloulesmars Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • My garden of hope is death !!
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 7
Ein freundliches und herzliches Willkomen BatnBlack,

auch ich zähle mich zu den Neulingen bei WF ,
ich hoffe du konntest dich ein wenig ein finden .

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei WF und
vielleicht schreiben wir uns ja hin und wieder.

Alles liebe
Oh, du verblasstes Herz,
fühlst du auch was andres außer Schmerz.
Gleich als du begannst zu schlagen,
lag ein Fluch auf jenen Tagen !


Mit lieben schaurigen Grüßen

Amaloulesmar
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Amaloulesmar. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden