X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
  • Keine Beiträge vorhanden
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.03.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
63 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Dienstag, 09.04.2024
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selbstentblößung

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47470

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
Ich grüße euch,

nun ist es also soweit. Nachdem ich die leeren Felder eine halbe Stunde lang angestarrt habe, gedankenverloren und leicht nervös wegen des bevorstehenden Seelenstrips, versuche ich mich euch wie gewünscht vorzustellen.

Ich heiße Conny. Das ist die Kurzform von Cornelia und war vor Jahren die Steilvorlage für einen Witz über meinen damaligen Faible für asiatisch angehauchte Outfits. (Der Film "Die Geisha" hatte es mir zu der Zeit sehr angetan.) So entstand jedenfalls mein Nickname, den ich seither im Netz trage. ConnyChiWa.

Mich gibt es seit 33 Jahren und das nun weiß auf schwarz zu sehen, ist irgendwie skurril. Zum Glück habe ich einen Sprößling mit 4 Jahren zu Hause, der mich liebevoll Mama, Pupsi oder "du Verrückte" nennt und mein liebster Spielkamerad ist, mit dem ich mich wunderbar aus der Erwachsenenwelt stehlen kann, wenn uns danach ist.
Erwachsen bin ich auch manchmal. Manchmal muss ich es sein. Aber dazu später.
Der andere Pups, auch Papa genannt, ist mein Mann. Er ist nicht annähernd "schwarz". Bis auf die langen Haare, ist er wohl das ganze Gegenteil von mir.
Ich bin ein Herzmensch, er ein Kopfmensch. Mich macht direkte Sonneneinstrahlung ganz verrückt, ihn dafür der Winter. Die Liste könnte ich weiter führen, aber das gehört hier nicht hin.

Nun komme ich nochmal zum erwachsen sein müssen zurück und sofort macht mein Herz einen Sprung - allerdings nicht vor Freude.
Vor fast drei Jahren bekam ich zum 1. April die Diagnose Krebs. Als wäre das nicht genug, war es Knochenkrebs. Ein Osteosarkom nannten sie das Ding, das an meinem Unterkiefer wucherte. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier jeder damit auskennt, was ein Osteosarkom ist, daher nur ganz kurz:
Es ist eine Art von Knochenkrebst, die sehr selten ist und äußerst aggressiv. Behandeln lässt sich diese Art Krebs nur genauso aggressiv, wie er selbst ist. Er muss komplett entfernt werden, sonst war's das.
Zum Glück konnten mich die Ärzte retten, indem sie mir den halben Unterkiefer entnahmen und durch eine Titanschiene ersetzten. Seither ist meine Unterlippe auf der linken Seite leicht gelähmt. Es folgten ein halbes Jahr eine sehr starke Chemotherapie und 7 Wochen starke Bestrahlung. Das muss nicht in allen Fällen gemacht werden, aber ich hatte eben das zweifelhafte Glück das komplette Programm zu erhalten. Letztes Jahr wurde mir ein Teil des Wadenbeins aus dem linken Bein entnommen und als Ersatz für den fehlenden Teil des Unterkieferknochens eingesetzt. Warum, weiß man nicht, aber danach hatte ich zu der leichten Lähmung an der Unterlippe auch noch ein gelähmtes Stimmband auf der linken Seite. Juhu. Glückspilz! Nun konnte ich also über Wochen nicht essen, laufen oder richtig reden. Seither weiß ich, dass ich es nicht ertragen kann, so hilflos zu sein. Es war meine ganz persönliche Hölle und der Beweis, dass es eben doch schlimmer kommen kann. Nach hartem Training mit meiner Logopädin konnte ich wieder halbwegs normal reden, als man festgestellt hat, dass das linke Stimmband beim Reden leicht schwingt. Ich habe es seither nicht mehr gesehen, aber ich trainiere meine Stimme fast täglich und kann kaum noch einen Unterschied zu früher erkennen, daher denke ich, dass es mittlerweile wieder fast so leistungsfähig ist, wie früher.

Und nun komme ich zum wesentlichen Teil. Warum ich nun hier bin und euch meine Geschichte so ausführlich berichte.

So sehr man mir auch versichert, dass ich kaum entstellt bin, sagt mir mein Spiegelbild etwas anderes. Ich leide sehr darunter, was ich erlebt habe, diese Desillusion und was ich entbehren muss - körperliche Unversehrtheit und das Aussehen, an das ich mich so viele Jahre gewöhnt hatte.
Fragt mich nicht wie, aber ich habe es neben dieser ganzen Misere doch tatsächlich geschafft, dass mein Sohnemann ein glückliches und unbeschwertes Kind geblieben ist. Er ist mein Augenstern. Der Grund, für den ich gekämpft habe und für den ich immer wieder über mich selbst hinaus wachse.
Aber ich drifte schon wieder ab.
Meine Geschichte macht mich sehr unsicher und verletzlich. Darum gehe ich auch ganz offen damit um. Wenn man von meiner Krankengeschichte weiß, versteht man mich vermutlich besser. Außerdem kann ich es nicht ausstehen, wenn man mir auf die schiefe Lippe oder meine vielen Narben starrt und ich die Gedanken im starren Blick erahnen kann. Meine Narben trage ich jedoch mit Stolz. Denn sie zeugen davon, wie stark ich sein musste, um heute noch lebendig sein zu dürfen.
Wenn möglich, gehe ich so einmal im Monat aus, um unter Leute zu kommen, in liebevoller Gesellschaft gute Musik zu hören und mich im Tanz darin zu verlieren. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass ich jetzt noch weniger in diese Welt passe, als vor dem Osteosarkom.

Die Gothic-Kultur entdeckte ich mit 15 für mich. Es war Liebe auf den ersten Klick. Ich bin durch das Forum Nachtwelten darauf gestoßen und es war, als hätte ich entdeckt, dass ich adoptiert wurde und meine richtige Familie gefunden habe. :lol: Ich fühlte mich endlich verstanden und angekommen.
Gothic ist für mich eine liebevolle, nachdenkliche, natürlich oft melancholische und bestenfalls sogar eine poetische Gesinnung, mit einem Drang nach düsteren Ästhetik. Hier kann ich atmen und hier darf ich mich heimisch fühlen.

Durch die Mutterschaft und meiner bewegten Krankengeschichte hatte ich in den letzten Jahren viel zu wenig Gelegenheit meine Gesinnung mit Gleichgesinnten auszuleben. Wenn ich nicht als Mutter für meinen Augenstern da war, war ich oft zu geschwächt, um auszugehen, oder ich habe mich zurückgezogen, weil auch meine Seele Heilung brauchte.
Ich bin seelisch noch weit von Heilung entfernt. Zumindest physisch steht es gut um mich. Die letzte größere OP dieses Jahr wird mein - wenngleich auch leicht schiefes - Lächeln wieder vervollständigen. Dann habe ich diese Tortur endlich hinter mir.
Zur Genesung meiner Seele gehört im Moment dazu, mich mit anderen Menschen ähnlicher bis gleicher Gesinnung austauschen zu können. Damit meine ich euch.
Ich bin heilfroh, hier zu sein und ich hoffe sehr, mit offenen Armen empfangen zu werden.

Und so schließe ich herzlichst,

Conny
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Amaloulesmar

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47472

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Sei uns herzlichst gegrüßt, ConnyChiWa.

So eine ausführliche und wirklich vielsagende Vorstellung hatten wir schon lange nicht mehr. Ich freue mich, dass du uns gegenüber so offen bist, für viele ist eine solche Krankengeschichte ja eher absolute Privatsache, die niemanden etwas angeht. Und da es gerade im Internet ja recht einfach ist, sich hinter seinem Bildschirm zu "verstecken" finde ich es besonders gut, dass du den authentischeren Weg für dich gewählt hast.

Warum ich das finde ist recht einfach. Ich mag es, wenn Menschen offen und ehrlich miteinander umgehen, sich nicht hinter irgendwelchen Rollen verstecken und sich hier geben wie sie wirklich sind.

Dein offener Umgang mit deiner Erkrankung ist, wie ich finde, einer der besten Wege des Umgangs mit ihr. Ich weiß wie das ist, eine Entscheidung treffen zu müssen, wie man mit seiner Erkrankung umgeht. Auch ich habe die Entscheidung getroffen mit meiner Erkrankung offen umzugehen.

Conny, du und meine Wenigkeit sind damit nicht alleine. Wir haben hier in dieser Gemeinschaft auch einige, die gesundheitlich zu kämpfen haben und offen damit umgehen. Auf gut deutsch, wir tragen alle unseren Rucksack, aber was hier schön ist, wir müssen ihn nicht allein tragen. :)

So und nun wünsche ich dir erst einmal angenehmes ankommen bei uns. Schau dich in Ruhe um, mach dich ein bisschen mit den Räumlichkeiten hier vertraut und wenn du dann noch Zeit hast, findest du hier im Seid willkommen Bereich noch Standardfragen. ^^
10 an der Zahl sind es und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf deine Antworten neugierig bin.

In unserer Tradition lernen wir (die Community und du) uns nun erst einmal hier im öffentlichen Bereich kennen und schauen, ob das für beide Seiten auch passt. Denn uns ist es wichtig, dass auch du dir ein Bild von uns machst, damit du für dich entscheiden kannst, ob es für dich eben passt.
Das ist bei uns so ein gegenseitiges Ding und das ist uns wichtig. In vielen Foren ist das ja sehr einseitig und geht eher von Admins und Mods aus. Wir machen das hier ein bisschen anders. :)

Diese Kennenlernphase dauert im optimalen Fall eine Woche, in der du hier so 10 Postings (gerne auch mehr) verfasst und noch unsere Standardfragen und Fragen der Community beantworten kannst. Selbstredend und das ist mir wichtig zu erwähnen, kannst du uns natürlich ebenso mit Fragen löchern.

So nun mache ich hier aber erst mal Platz für noch andere Begrüßungen und wünsche dir viel Spaß beim Ankommen, dich umschauen und beim Einleben. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ConnyChiWa

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47473

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Hallo Conny,

Willkommen in unserem kleinen Kollektiv!
Ich glaube dein vollständiger Nickname hat den Namen Conny jetzt auf ewig für mich "verdorben" ConnyChiWa ist einfach zu gut :silly:

Ich will gar nicht zu viele Worte sagen zu deiner Lebensgeschichte selbst, aber alle Achtung und Respekt, dass du das bis hierhin durchgestanden hast.

...und jetzt hat dich dein Weg also zu uns geführt. Nun, wir sind nicht allzu viele, aber dafür eine sehr gute Heimat im Netz. Der Vorteil eines eher kleinen Forums ist ja, dass man sich untereinander besser kennenlernt. Im Rahmen dessen empfehle ich dir vier Dinge:
1. Schau dir unsere Standardfragen an und poste die Antworten hier --> Link
2. Wirf einen Blick auf die Vorstellungen der Leute die dich hier willkommen heißen - dann weißt du mit wem du es hier zutun hast :D
3. Beteilige dich an den Forenspielen.
4. Komm mal in den Chat und lass dich nicht davon irritieren wenn die andere Person sofort verschwindet... der Chat (liebevoll Ajax genannt) spinnt seit ner Weile :dry:

So und jetzt pfeffere ich noch zwei Fragen hinterher:
1. Hast du eine Lieblingsband?
2. Wie stehst du zu Literatur bzw. gibts einen Lieblingsautor?

Grüße
Neo

Edit: Da hat der olle Balti mich doch tatsächlich um ein paar Sekunden beim posten überholt und das mit den Standardfragen schon angesprochen... Gemeinheit :(
Believe in the ideal, not the idol
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Neolor. Begründung: Balti war böse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47474

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
Vielen Dank, dass ihr mich so warm empfangen habt. Das ist Balsam für die Seele. Ich bin wirklich froh hier zu sein und freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Lieber Baltarsar,
ich bin gerührt, dass du meine Offenheit so positiv auffasst. Man könnte es auch als Jammern ansehen und "Mimimi". :D So fühle ich mich zeitweise, wenn ich darüber schreibe oder rede. Aber es nimmt mir einfach einiges an Druck weg, wenn ich die Keule gleich zu Beginn überziehe. Dann druckse ich auch nicht darum herum, bis es einmal draußen ist. Ich würde dich gerne nach deiner Geschichte fragen, aber vielleicht ist das gerade nicht der richtige Rahmen und wir gehen in einem eigenen Thema nochmal genauer darauf ein? Das wäre schön.

Lieber Neolor,
es freut mich, wenn ich meinen Namen gleich auf ewig positiv konnotieren konnte.
Danke für die Tipps, ich werde mich nach und nach darum bemühen, meine To-Do Liste abzuarbeiten. :D Ich bin auch schon ganz gespannt, was für Persönlichkeiten sich hier zusammen gefunden haben.
Und um deine Fragen zu beantworten:

- Ich habe mehrere Lieblingsbands. Nennenswert sind an dieser Stelle ein paar Beispiele in zufälliger Reihenfolge, die ich immer wieder gerne höre: Solar Fake, Mesh, Ashbury Heights, And One, In This Moment, Evanescence, Nothing More, Asking Alexandria, Muse, Lacrimas Profundere, IAMX, Vlad in Tears, VNV Nation, HIM.

- Und ich liebe die Poesie. Ich schreibe selbst und möchte irgendwann einen Gedichtband veröffentlichen. Natürlich lese ich nicht nur Gedichte, allerdings lese ich nicht so viel, wie man vermuten könnte. Dafür lege ich aber Wert darauf, dass mich die Wortwahl und die Bildsprache eines Buches bereichern. Das klingt jetzt total abgehoben, aber so meine ich es gar nicht. Ich habe einfach eine enorme Schwäche für die Sprache. Meine Lieblingsbücher sind Nachtmahr von Anne Rice, Stolz und Vorurteil von Jane Austen und von Hermann Hesse der gute alte Steppenwolf und auch Siddhartha. All diese Bücher waren und sind sehr wichtig für mich. Aber wie gesagt, ich lese wirklich nicht viel. Ich bewundere alle, die ein Buch nach dem anderen verschlingen. Ich habe dafür nicht genug Kapazitäten frei, weil mich ein Buch immer sehr einnimmt. Mit Kleinkind ist es dann noch schwerer, genug Zeit dafür zu finden, ein Buch zu lesen und genug Raum für die Gedanken dazu zu haben. :whistle:

Und jetzt suche ich mir mal den Fragenkatalog heraus. :D
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47475

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
1. Wie hast du zu uns gefunden?
Das war reiner Zufall. Mein früheres Lieblingsforum hat ja leider schon vor einigen Jahren aufgegeben und ich bat Google mir ein Gothic Forum zu zeigen. Und hier bin ich. :D

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Das habe ich in meinem "Roman" ganz zu Beginn schon kurz erläutert. :)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Für mich fühlt es sich so an: Ich bin die Symbiose meines Körpers und meines Geistes und dem Körper gehört bei Tag die Oberhand, während der Geist in der Nacht den Ton angibt. :lol:
Der Mond ist für mich ein Symbol der Seele. Der Mensch ist bei Nacht am kreativsten und Kreativität ist für mich eine Expression der Seele.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
"Als ob die Nacht zu mir gesagt hätte: >Du bist die Nacht, und die Nacht allein versteht dich und schließt dich in ihre Arme.< Eins mit dem Schatten. Ohne Alptraum. Ein unaussprechlicher Frieden."
Louis in Interview mit einem Vampir von Anne Rice

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich habe meinen Platz definitiv gefunden. Dennoch zweifle ich oft an mir und bin selbst mein größter Kritiker. Das macht mich manchmal recht Bedürftig für Zuspruch, was mich persönlich nervt. Aber ich versuche mir das nicht so sehr anmerken zu lassen.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Gesundheit ist das höchste Gut. Physisch wie psychisch. Da das definitiv meine Achillesferse ist und mein Sohn bester Gesundheit ist, würde ich das "schöne Leben" tatsächlich für mich beanspruchen. Würde mein Sohn es benötigen, würde ich es allerdings immer und zu jeder Zeit ihm überlassen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich wäre bei meiner Familie und auch meine teuerste Freundin wüsste ich gerne an meiner Seite.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ist mir schon passiert. Ich parkte das Auto, ging zu ihm und rief einen Krankenwagen, als ich feststellte, dass er absolut nicht mehr ansprechbar war. Natürlich blieb ich, bis der Wagen da war und ich ihn gut versorgt wusste.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Da mutiere ich leider zur Dampfwalze. Ich bin nicht sehr aggressiv, aber wenn jemand übergriffig wird, werde ich zur Furie. Das klingt jetzt vielleicht für manch einen nobel, aber manchmal ist es auch nur gefährlich und dumm, wenn sich der Kopf ausschaltet.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Das ist eine wirklich ungewöhnliche Frage. Aber mit meiner Geschichte habe ich mir natürlich schon Gedanken dazu gemacht. Es fällt mir aber tatsächlich schwer das in Worte zu fassen.
Dafür muss ich aufführen, was ich in den letzten Jahren über mich selbst gelernt habe. Ich weiß, dass ich es nicht ertrage, wenn mir jegliche Möglichkeit zur Selbstständigkeit in den banalsten Angelegenheiten fehlt. Ich weiß, dass ich es auf Dauer nicht aushalte, wenn man mich nicht als Person wahrnimmt sondern routiniert abfertigt, während ich hilfsbedürftig oder völlig hilflos bin.
Demnach ist es für mich unglaublich wichtig, dass man mir die Möglichkeit einräumt, so selbstständig zu sein, wie es eben geht und auch, dass man mir menschlich begegnet, während ich auf andere angewiesen bin.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Abschnitt hinter mir habe, in dem ich diese Erfahrungen gemacht habe und mich nun wieder vollständig selbst um mich kümmern kann.


:herz
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 2 Monate her #47482

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Gut gut, danke für das beantworten der Fragen - das Bild vervollständigt sich ein wenig mehr ;)

Ein kleines Büchlein rauszubringen ist ein schönes Ziel. Ich habe vor vielen Jahren ähnliche Pläne verfolgt. Erstmal meine Geschichten selbst ausgedruckt und binden lassen, später dann in Eigenregie veröffentlicht. Ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl so etwas in Händen zu halten. Aber ich glaube mit einem Kind ist das sehr viel schwieriger zu realisieren als für jemanden der potentiell Freizeit hat ^^" Aaaaber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, hauptsache nicht aufgeben ;o
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 1 Monat her #47483

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich :silly:

Auch ich will dich noch herzlich willkommen heißen. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst :)
Und so, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, wirst du sicher auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten treffen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 1 Monat her #47489

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Ein ganz liebes Willkommen hier auch von mir^^,

freut mich das du hergefunden hast. Und wirklich nochmal ganz großes Lob, dass du deine Geschichte so offen mit uns teilst.

Fragen habe ich so erstmal keine, aber das ergibt sich vielleicht noch.
Spätestens, wenn wir uns mal im Chat über den Weg laufen sollten.

Bis dahin:

Einen lieben Gruß
von Fenrir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ConnyChiWa

Selbstentblößung 5 Jahre 1 Monat her #47490

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
@Neolor
Ja, mit Kleinkind ist das schon eine Aufgabe... XD Aber es ist zum Glück ein Traum, der sich zu jeder Zeit verwirklichen lässt und kein Verfallsdatum hat.
Und du hast mich neugierig gemacht.
Was für Geschichten hast du veröffentlicht?

@Metamorph
Vielen Dank! Ich bin da auch ganz zuversichtlich und sehr gespannt auf den internen Bereich. Falls ich dafür freigeschaltet werde.

@Fenrir
Danke Fenrir! Wann ist denn die beste Zeit, um dich oder allgemein jemanden im Chat anzutreffen? :)

Ich freue mich wirklich sehr darüber, hier so lieb empfangen zu werden. Ganz großes Danke nochmal an euch alle.

Herzlichste Grüße
Conny
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstentblößung 5 Jahre 1 Monat her #47491

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
ConnyChiWa schrieb:
@Neolor
Ja, mit Kleinkind ist das schon eine Aufgabe... XD Aber es ist zum Glück ein Traum, der sich zu jeder Zeit verwirklichen lässt und kein Verfallsdatum hat.
Und du hast mich neugierig gemacht.
Was für Geschichten hast du veröffentlicht?

Alsoooo, ich habe insgesamt vier Bücher veröffentlicht, Nummer fünf kommt dieses Jahr. Drei der Bücher sind voll mit Kurzgeschichten und haben als thematischen Schwerpunkt jeweils Horror, bizarre Komik und Besessenheit.

Die anderen beiden sind Dark Fantasy Romane und gehören zu einer geplanten Tetralogie. In jedem Roman wechselt die Hauptfigur zu einer Person die zuvor eine Nebenfigur war und ich breche auch etwas mit dem vorherigen Stil. Buch 1 war z.b. mit einer männlichen Hauptfigur und einer sehr düsteren Welt. Buch 2 hat eine weibliche Hauptfigur und spielt in einer kunterbunten Hölle. Buch 3 hat erneut eine weibliche Hauptfigur welche ziemlich nah am europäischen Mittelalter orrientiert lebt. Das letzte Buch wird wahrscheinlich wieder wechseln zu der männlichen Hauptfigur aus dem ersten Roman, das Setting habe ich noch nicht wirklich fertiggestellt.

Nebenbei bemerkt tauchen die Nebenfiguren der Romane auch in meinen Kurzgeschichten auf. In Roman 1 z.b. verschwindet der beste Freund der Hauptfigur nach einer verlorenen Schlacht spurlos. In der zugehörigen Kurzgeschichte erfährt man, dass er von ein paar Dorfbewohnern in der Nähe aufgelesen wurde. Diese sagen sie möchten ihn gesund pflegen... aber die Fesseln an Armen und Beinen sprechen eine andere Sprache.

Ich will mal realistisch sein und gehe davon aus, dass ich locker noch 10 Jahre brauchen - aber wie du schon sagtest, schreiben/veröffentlichen kann man immer :lol:
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ConnyChiWa
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden