X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 20.04.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
37 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot

Sandmänner e.V. - WF Portal beendet Zusammenarbeit
Geschrieben von: Baltarsar   
 
 
Dunkle Grüße an alle Leser, Partner, Freunde und Mitglieder,
 
viele Jahre haben wir, das Weltenfinsternis Portal, mit dem Verein Sandmänner e.V. zusammengearbeitet. Uns verband der Gedanke und das Herzblut gegen die Kinderarmut hier in Deutschland vorzugehen. Schließlich gibt es hier in Deutschland, nach offiziellen Schätzungen, über 2 Millionen Kinder die in Armut leben müssen.
 
Das dies für eines der reichsten Länder Europas ein absolutes No go ist, dürfte jedem klar sein. Dennoch ist es die Realität. Der Politik sind diese Zahlen bekannt, jedoch fehlt es am politischen Willen oder Durchsetzungsvermögen dieses Problem endlich zu beheben. Denn was hilft es Kindern, massenweise Bildungs- und Freizeitangebote zu bekommen, wenn sie nicht genügend Essen haben, keine Spielsachen und kaum Kleidung haben? Klar sind Bildungs- und Freizeitangebote mindestens genauso wichtig, jedoch wird auf der politischen Ebene leider das Grundsätzlichste vergessen.
 
Nun, das Weltenfinsternis Portal hat sein Herz für notleidende Kinder, Jugendliche und deren Familien nicht verloren und engagiert sich weiterhin in diesem und vielen anderen Bereichen.
 
Jedoch ist uns dabei auch wichtig, dass wir dies mit professionellen, sachlich versierten und anständigen Partnern machen.
 
Dies waren in den letzten Jahren der Verein Die Sandmänner e.V. immer und die Zusammenarbeit war auch immer sehr angenehm. Jedoch scheint sich dies in den letzten Monaten in der Vereinsführung massiv geändert zu haben.
 
Meine Frau und ich waren selbst lange Zeit im Vereinsvorstand. Uns ist schon länger aufgefallen, wenn man kritische Fragen stellt, fangen einzelne Vorstandsmitglieder das Pöbeln auf unterstem Niveau an und dies geht hin bis zu Beleidigungen. Bisher konnten wir über diese Sache hinwegschauen, weil es der Vorstandsvorsitzenden und ihrem Vertreter bis dahin immer wichtig war, die Meinungen aller zu zu lassen, zu hören und sachlich zu vermitteln. Scheinbar hat sich dies aber in den letzten Monaten auch geändert. Nun pöbelt die Vorsitzende mit rum und dies öffentlich. Die Konzentration der Vereinsführung hat sich, nach meiner Meinung, seit Monaten auf die allgemeinen Problemen in Deutschland verlagert. Dabei wurde leider das vorrangige Ziel, die Kinderarmut in Deutschland aktiv zu bekämpfen, vergessen. Die Berichte, die man seit Monaten auf der Webseite des Vereins Die Sandmänner e.V. findet, sind Bereichte über Aktionen anderer. Eigene Aktionen gehen von dem Verein nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr aus.
 
Warum dies so ist, vermag ich nicht zu sagen, aber zu Spekulationen lasse ich mich dann auch nicht hinreißen.
 
Fakt ist nur eines, dass meine Frau und ich auf solch unprofessionelles, unsachliches und unangenehmes Verhalten keine Lust mehr hatten. Wir sehen dies auch als vereinsschädigendes Verhalten des Vorstandes an. Und geht es danach, müssten mindestens 2 Vorstandsmitglieder, unter anderem die Vorstandsvorsitzende selbst, aus dem Verein ausgeschlossen werden, denn so wie es seit Monaten in diesem Verein läuft, zerstört er sich selbst von innen heraus. Aber dies ist meine private Meinung. Allerdings hat uns dies veranlasst unsere Vorstandsposten zu kündigen und aus dem Verein Die Sandmänner e.V. auszutreten.
 
Und was das Weltenfinsternis Portal angeht. Wir legen bei unseren Partnern wert auf ein gewisses Maß an Professionalität, Sachlichkeit und Freundlichkeit. Da dies bei dem Verein Die Sandmänner e.V. nicht länger gegeben zu sein scheint, haben wir uns dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit ihnen komplett zu beenden.
 
Wie oben schon beschrieben, werden wir allerdings weiter die Augen nach Projekten offenhalten, die sich in diesem Bereich engagieren und ihre Arbeit noch mit Herzblut, Engagement, Professionalität und Freundlichkeit nachgehen.
 
Die Enttäuschung über den Verein Die Sandmänner e.V. ist bei meiner Frau und mir natürlich groß, hatten wir uns doch erhofft, mit diesem Verein wirklich etwas in Deutschland für Kinder bewegen zu können. Nun denn, wir finden schon noch das richtige Projekt, bei dem unsere oben beschriebenen Grundanforderungen passen und dieses Projekt verdient dann unsere zukünftige Unterstützung.
 
Wir wünschen den Sandmännern für ihren weiteren Weg, der in Zukunft hoffentlich wieder in eine bessere Richtung zeigt, alles nur erdenklich Gute. Mögen sie sich den Schlafsand aus den Augen reiben und endlich wieder für das kämpfen, für was sie laut Satzung stehen. Mögen sie endlich wieder aktiv die Kinderarmut in Deutschland bekämpfen und damit endlich zum Erfolg kommen. Mich persönlich würde es freuen zu sehen. 
 
 
freundlich dunkle Grüße
 
Baltarsar