X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
37 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Dienstag, 23.04.2024
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot

VORSICHT!! Neue Facebook Falle
(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
 
 
 
Kriminelle haben sich einen neuen Trick einfallen lassen, mit dem sie Facebook-Nutzer relativ einfach um ihr Geld bringen. Dazu brauchen sie nur eine Handynummer und die Zusendungs eines Zahlencodes.
 
So funktioniert der Betrug
 
Die Kriminellen legen ein gefälschtes Profil an oder hacken direkt das Profil eines Facebook-Freundes. Dann senden sie dem Betroffenen eine Nachricht mit der Frage nach der Handynummer. Eine Mutter wurde beispielsweise mit dem Account einer Freundin ihrer Tochter angeschrieben, so dass diese denken musste, dass sie möglicherweise in Not ist und Hilfe braucht. Anschließend senden die Kriminellen einen Zahlencode via SMS und bitten darum, diesen Zahlencode über Facebook zuzusenden.
Zuvor hatten sich die Betrüger bei einem Online-Bezahldienst mit der Handynummer der Betroffenen und dem Zahlencode bei einem Bezahldienst angemeldet und konnten nun auf Kosten der Mutter im Internet einkaufen. Als man der Mutter weitere Zahlencodes zusendete, wurde sie misstraurisch und bestand auf einen Anruf. Daraufhin erhielt sie per SMS seltsame Nachrichten, die im schlechten Deutsch verfasst wurden. Erst dann wurde ihr klar, dass sie möglicherweise auf einen Trick hereingefallen war.
 
Auf den Schaden bleiben die Betroffenen sitzen
 
Die Mutter in diesem Fall wurde um 63 Euro bestohlen. Laut des Bezahldienstes wird sie wohl den Schaden selbst tragen müssen, da der Server, von dem die Betrüger agierten, im Ausland steht. Auf diesen Trick könnten einige Facebook-Nutzer hereinfallen, da sie durch das gefälschte oder gehackte Profil eines Freundes getäuscht werden.
 
Fazit:
 
Wenn Sie von einem Facebook-Freund nach der Handynummer gefragt werden und zusätzlich einen Zahlencode per SMS erhalten, sollten Sie diesen Code nirgendwo eingeben. Melden Sie diesen Account Facebook und warnen „gemeinsame Freunde“ vor diesem Facebook-Profil.
 
 
Quelle: eRecht24.de