X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 23.04.2024
Vollmond
Vollmond
50 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot

Amphi Festival 2014 Kinder- und Familienfeindlich?
Geschrieben von: Baltarsar   
 
 
Zitat der Amphi Veranstalter:

Änderungen bezüglich Kindern unter 6 Jahren

Ein Open-Air Festival ist für Kinder stets eine große physische und mentale Belastung, der man vor allem kleine Kinder nur in absoluten Ausnahmefällen aussetzen sollte. Leider häufen sich in letzter Zeit Fälle, in denen auch Kleinstkinder und Säuglinge im Kinderwagenalter auf das Festival mitgenommen werden. Viele Eltern schützen Ihre Kinder zwar mit Gehörschutz oder halten sich nur im hinteren Bereich des Geländes auf, aber leider nicht alle. Um dem vorzubeugen haben wir uns entschlossen ab 2014 nur noch Kindern ab einem Mindestalter von 6 Jahren Zutritt zum Festivalgelände zu gewähren. Im Sinne der Kinder bitten wir alle betreffenden Eltern um Verständnis.

Zitatende
 
Unter dem Mantel des gutgemeinten Kinderschutzes mutiert eines der Gothicfestivals 2014 zu einer familienfeindlichen Musikveranstaltung. In Deutschland scheint es immer normaler zu werden, dass freie Bürger in ihrem Leben bevormundet werden. Und so nun also auch in der Gothickultur.

Die Veranstalter berufen sich darauf, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder unter 6 Jahren mit auf den Bereich des Geländes nehmen, wo die Musik so laut ist, dass selbst uns Erwachsenen die Trommelfelle ordentlich durchgeblasen werden, so, dass selbst wir Erwachsene selbst 3 Tage nach dem Amphi Festival noch einen Pfeifton hören.

Die veranstalter des Gothicfestivals trauen den Eltern also nicht zu, dass diese ihre Kinder vor der lauten Musik mit Gehörschutz schützen. Sie sagen zwar, dass dies ein Großteil der Eltern macht, aber bei weitem nicht alle. Mich würde nun die Prozentzahl der verantwortungslosen Eltern interessieren und warum die Veranstalter gegen diese Eltern nicht vorgehen, wenn sie schon wissen wollen, dass diese Eltern ihre Kinder gefährden. Woher nehmen die Veranstalter überhaupt ihre Weisheit, dass Eltern ihre Kinder auf dieser Veranstaltung gefährden oder reagieren sie nur auf Hörensagen und unterstellen damit Eltern eine Kindswohlgefährdung?

Also wieviele Fälle gab es wohl in den letzten Jahren beim Amphifestival? Und warum setzten sich die Veranstalter, wenn es denn wirklich beweisbare Fälle gab, nicht mit einem Jugendamt in Verbindung?

Die Veranstalter des Amphifestivals machen es sich nun einfach und verbannen alle Eltern, deren Kinder unter 6 Jahre sind, vom Amphifestival obwohl das Gelände groß genug wäre um einen Kinderbereich so abzutrennen, dass an Kinderohren kaum laute Musik kommt. Sie reden sich damit heraus, dass man es ja nicht kontrollieren könne, ob Eltern ihre Kinder ohne Gehörschutz mit in den Musikbereich nehmen.

Dies sind meiner Meinung nach lahme Ausreden und Faulheit der Veranstalter.

Denn auch für Kinder von 6 oder 7 Jahren ist laute Festivalmusik schädlich. Auch in diesem Alter ist das Gehör noch nicht voll entwickelt und sehr empfindlich gegenüber lauter Musik.
Aber Kinder in dem Alter scheinen den Veranstaltern ja völlig egal zu sein und sie entziehen sich gegenüber diesen Kindern ihrer Verantwortung als Veranstalter.

Es wäre ein einfaches, das Gelände so zu unterteilen, dass in den Musikbereich Kinder nur mit Gehörschutz kommen, indem man zu diesem Bereich kontrollierte Eingänge schafft. Klar kostet das die Veranstalter wieder etwas mehr Geld, weil man zusätzliches Personal brauchen würde, aber wenn den Veranstaltern das Wohl der Kinder wirklich am Herzen liegen würde, würden sie dieses Geld in die Hand nehmen und so auch Kinder über 6 Jahren vor Gehörschäden schützen.

So ist die Ankündigung der Veranstalter einfach nur geheuchelte Sorge um Kinder und diskriminiert sämtliche Eltern. So werden alle Eltern nun von den Veranstaltern unter Generalverdacht gestellt. So verliert das Amphifestival in meinen Augen ganz extrem an Glaubwürdigkeit.

Anstatt sich wirklich für den Kinderschutz zu engagieren, werden hier Veranstalter zu Heuchlern.

Wie kommt ein Veranstalter nur dazu Festivalbesuchern / Eltern zu unterstellen, dass ihnen das Kindswohl ihrer Kinder scheißegal sei? Gehts den Veranstaltern schon so gut, dass sie den Anschluss an die Wirklichkeit verloren haben? Sind sie wirklich so abgehoben?

Das Verhalten dieser sogenannten Veranstalter gleicht in meinen Augen einem Selbstmord an der Veranstaltung. Aber gut, auch nicht weiter schlimm, denn es gibt genügend andere Festivals und andere Veranstalter, die diese Lücke mit Freude und Vernunft füllen werden.

Ruhe in Frieden Amphifestival. Das Maß ist voll. Ich werde so heuchelnden Veranstaltern mein Geld nicht mehr in den gierigen Rachen werfen.


Mit freundlichen Grüßen

Baltarsar
 
 
 
 
 
Kommentare (2)
  • olli  - supi

    :grin
    ********************************************
    Es wäre ein einfaches, das Gelände so zu unterteilen, dass in den Musikbereich Kinder nur mit Gehörschutz kommen, indem man zu diesem Bereich kontrollierte Eingänge schafft. Klar kostet das die Veranstalter wieder etwas mehr Geld, weil man zusätzliches Personal brauchen würde, aber wenn den Veranstaltern das Wohl der Kinder wirklich am Herzen liegen würde, würden sie dieses Geld in die Hand nehmen und so auch Kinder über 6 Jahren vor Gehörschäden schützen.
    *********************************************

    das erste, was ich auf dieser Seite lese ist absoluter Stumpfsinn. Wieviele Kontrollen soll es noch geben? Wie viele und jetzt pass auf "ich muss die Kinder schützen weil die Eltern sie auf ein LAUTES Festival mitbringen"? Welche Sorgen noch muss ein Veranstalter haben? Es ist eine Elternangelegenheit, ganz einfach. Wenn AC/DC spielt, dann garantiert nicht so gemütlich wie Helmuts Schwarzwaldkombo.

  • Baltarsar  - Scheißegal Kultur delüx

    Verehrter Olli,

    vielen Dank für dein Kommentar. Unterschiedliche Meinungen sind doch etwas wunderbares, auch wenn deine mehr schlecht als recht formulierte Meinung mal wieder zeigt, dass auch die Scheißegal Kultur bei Metal Einzug gehalten hat. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn das nicht so ein "Pseudo Blogger" wie du, verehrter Olli, auf eine mehr oder minder schlecht gemachte Homepage packen würde. Entschuldige, wenn ich dir nun auch noch deinen Ausdruck "Pseudo Blogger" klaue, aber mit Contentdiebstahl nimmst du, werter Freund, es ja auch nicht so genau. ;)

    Und ich stehe dazu, jeder Veranstalter hat, neben den Eltern, die Pflicht auf den Kinderschutz gesteigerten Wert zu legen. Aber diese Kinderschutzprinzipien, die für mich eine Selbstverständlichkeit darstellen, werden sich früher oder später durchsetzen, wenn auch nicht jeder ;) in der Lage sein wird, diese zu verstehen.

    freundlich dunkle Grüße

    Baltarsar

Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:):grin;)8):p:roll:eek:upset:zzz:sigh:?:cry:(:x
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.
Mit dem Absenden deines Kommentares stimmst du zu, dass wir deinen Namen, deine E-Mail Adresse, deine IP Adresse und den von dir verfassten Text in unserer Datenbank speichern. Wir verwenden die erhobenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.